Jump to content
Ausgeblendet

Navi an 955i


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich hab mir mal was ganz simples einfallen lassen.

Hab von meinem Navigon noch so einen Adapter Richter-Navigon rumliegen gehabt.

Also in der E-Bucht einen ganz kurzen Saugnapfhalter geschossen und das Ganze innen an die Verkleidungsscheibe gebeppt. :thumbup:

Hält super, das Navi thront oberhalb der Instrumente und ich hab es im Sichtbereich ohne Kopfdrehen.

Ich muss das alles nur mit einer Fangleine sichern falls der Saugnapf doch mal beschließt nicht mehr zu saugen. :totlach:

Hat das schonmal jemand probiert, und wie sieht´s mit Vibrationen aus ?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das Fangseil dick genug wählen - sonst fliecht was .... :wistle:

Das Problem dürfte wohl die biegsame Scheibe sein, durch Vibrationen, Stöße etc, wird dein Navi wohl nicht lange an Ort und Stelle bleiben ...

Viel Erfolg

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Big,

vermutlich hast du recht.

In der Garage hält der Saugnapf bombenfest, auf einem Acker wie dem Passo Gavia könnte die Welt schon ganz anders aussehen... :blink:

Vielleicht probier ich mal die Lösung von Martin die er an anderer Stelle hier beschrieben hat.

Nur bin ich momentan zu faul mal die Verkleidung zu demontieren... :innocent:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich hatte mein Navi auch an dieser Stelle, aber mit Schrauben in der Frontmaske befestigt.

Das Problem war nicht die Befestigung, sondern die Vibrationen in der Navihalterung und damit in der Stromübertragung. Die Stromstifte waren nach zu kurzer Zeit verschlissen.

Das Problemkind war eine TomTom Rider 1 Halterung.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...