Jump to content
Ausgeblendet

Neues Haustier


Triumpher

Empfohlene Beiträge

Der Tiger hat einen neuen Spielkameraden – einen Schlittenhund (Husky) :huh: .

Da sag nochmal einer, dass sich Hund und Katz nicht vertragen würden :D .

BMW hat Husqvarna vor 2 Jahren übernommen. Seitdem geht die Qualität wieder steil nach oben und die Zukunft ist gesichert (ist BMW wenigstens mal für was gut :wistle: ).

Für die 2011-er Modelle hat BMW seinen Motor aus der 450-er Enduro in die 450-er (nun TE449) und 510-er (nun TE511) Huskys adaptiert und somit entfallen zukünftig die „alten“, aber ausgereiften und bewährten Doppelnockermotoren von Husqvarna.

Daher gibt es die 2010-er Modelle jetzt zum Sonderangebots-Abverkaufspreis ( http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=1110 )

Da ich mir sowieso wieder was „Kleines“ zum Tiger dazukaufen wollte, kam dieses Angebot wie gerufen (hatte ja vor dem Tiger bereits eine(n) Husky). Habe mir deshalb eine TE 450 geholt die jetzt noch auf die Papiere wartet und dann steht dem Spaß im Dreck und auf engen Nebenstrecken nichts mehr im Weg.

Freu mich schon wie Bolle :wackout::bang: .

Anbei ein paar Bilder der Schönheit:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Triumpher,

DAS is ne sehr weise Entscheidung :-)

Mein Tiger versteht sich auch seeehr gut mit der orangen Schönheit in der Garage - namentlich EXC300 - und Spass bringen die Teile mehr als genug :-)

Sehr weise ist auch die Entscheidung, noch ne Husky mit echtem Husky-Motor zu erstehen.

Kann mich noch sehr gut an meine Zeit auf der Bahn mit WR360 und TC610 erinnern.

Da war jedes Mal vor dem Aufsteigen etwas mehr als gewöhnlicher Respekt vorhanden. Und nach dem Absteigen halt auch etwas mehr als gewöhnliches Knieschlottern :totlach:

Kein Wunder - die Teile damals waren wirklich brutal. Zuviel Motorleistung gepaart mit zuwenig Fahrbarkeit macht halt richtig Eindruck.

Also ich wünsch dir viel Spass beim Zähmen des neuen "Schlittenhundes" und pass auf dich auf --> auch aus 450ccm kann richtig brutale Leistung entstehen :thumbup:

lg

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

eine vernünftige Entscheidung, ich gratuliere Dir und wünsch Dir viel Spaß. Hatte das auch schon mal so gemacht, aber dann stand das Rauhbein mehr, dann hab ichs wieder verklopft.

Schönes WE und viel Spaß beim dreckeln!

Grüßle

Paco

post-23-1290164279_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch aus 450ccm kann richtig brutale Leistung entstehen  :thumbup:

Das will ich doch meinen - 38kW (52PS) bei gerade mal 113kg leer :evil: .

Da heißt es am Anfang etwas sanfter am Kabel ziehen - sonst ganz schnell :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...