Jump to content
Ausgeblendet

Etwas gefrustet!


Anubis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

also erst einmal vorab. Mir ist bewußt, daß die Motorradsaison eher im Sommer stattfindet. Mir ist auch bewußt, daß ein :D nicht mehr kann als arbeiten (wobei auch er weiß, wann Saison ist) und wenn ihm dann die Biker die Tür einrennen......... aber!

Fakt ist, daß bei meiner 1050 jetzt die 30TKm Inspekton ansteht (kleine Inspektion) und Fakt ist, daß ich nicht erwarte innerhalb von drei Tagen einen Termin zu bekommen.

Daß man mir als Kunde, der seinem :D vom Kauf bis Gestern immer treu war, als "Frühesttermin" die zweite Septemberwoche (das ist in sechs Wochen) nennt, hat mich schon auf den Boden gesetzt.

Ohne auf den Händler sauer zu sein (das steht mir nicht zu) kann ich mir das nicht gefallen lassen und werde "fremdgehen". Das dies mein :D (wie man hört) gar nicht schätzt und ich viellecht auf den nächsten Termin noch länger warten muß, muß mir egal sein.

Wie denkt Ihr darüber?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

überzieh doch ein wenig, 1-2tkm mehr macht die Kuh auch nicht fett. Dann kannst Du im September zur Inspektion und hast immernoch ein Lückenloses Scheckheft.

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehe ich genauso wie Robbe.

Meine steht auch kurz vor der 30er. Ich bringe sie im Januar hin und wenn das Wetter schlecht ist, holt der :D sie ab.

Wenn man es genau nimmt, müsste man sich auch an den Zeitintervall halten. Egal vieviel Km auf der Uhr stehen. Macht doch auch niemand.

Gruß

DidiMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar geht überziehen, nur wenn man zufällig im August noch zwei volle Wochen Urlaub zum Moppedfahren hat, geht es hier um mehr als 1-2 TKm. (wenn das geplant gewesen wäre, der Urlaub, wäre mir das natürlich nicht passiert).

Dann kann ich es auch gleich selbst machen!

Das Thema geht aber eher in die Richtung: Wieviel oder besser wie wenig Service ist noch zu dulden!

O.K. der Vergleich ist nicht fair, aber welcher Mercedes Fahrer würde auf eine Inspektion 6 Wochen warten?

Bin ich doch zu unfair?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robbe

Danke für den Link, ist aber bereits passiert. Wie gesagt, ich habe mich schon zum fürs "Fremdgehen :wub: " entschieden.

Bei Moto Plus in KA war ein Termin innerhalb einer Woche kein Thema und die sollen ja o.k. sein!

Wenn ich zufrieden bin, bleib ich auch gleich dort, wenn ich nochmal einen :D aus dem Hause Triumph brauche, zumal ich auch noch 20km spare.

Der Wechsel nach Italien erfogt sowieso demnächst, wenn auch durchaus nicht ohne Magengrummeln. Und die Gemeinschaft hier, wird mir auch fehlen. :judge: Aber eins nach den Anderen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhard

Jo,

sieht stark danach aus!

U.a. ist tatsächlich auch die Entfernung zu (einem brauchbaren) Triumphhändler und die Tatsache, daß sich der dann noch weigert ein Ersatzmopped rauszurücken :nono1: , einer der Gründe.

Klingt pingelig, ich nutze meine Zeit aber lieber für andere Dinge als "Mitfahrgelegenheiten" zu organisieren, die mich dann zwischen Händler und Heim hin- und herschaukeln. (bei der 20Ter bin ich, weil zunächst ein Teil nicht da war und dann etwas vergessen wurde 4x hin- und zurückgedüst -immerhin 640km insgesamt! :wacko:

Bei Ducati ist das viel einfacher für mich. Den Händler kenne ich seit unserer Schulzeit vor 35 Jahren und wir fahren heute noch regelmäßig zusammen Motorrad. Klar, daß das eine ganz andere Beziehung ist. Und da es ja jetzt etwas Passendes gibt.......kann ich ja gar nicht anders!

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Moto Plus in KA war ein Termin innerhalb einer Woche kein Thema und die sollen ja o.k. sein!

Wenn ich zufrieden bin, bleib ich auch gleich dort, wenn ich nochmal einen  :D  aus dem Hause Triumph brauche, zumal ich auch noch 20km spare.

Martin

Also ich war bis jetzt dort immer sehr zufrieden und Termine gabs auch bei mir immer Zeitnah!

Bei Ducati ist das viel einfacher für mich. Den Händler kenne ich seit unserer Schulzeit vor 35 Jahren und wir fahren heute noch regelmäßig zusammen Motorrad. Klar, daß das eine ganz andere Beziehung ist. Und da es ja jetzt etwas Passendes gibt.......kann ich ja gar nicht anders!

Gruß Martin

Welcher Duc Händler ist das wenn ich mal fragen darf?

LG

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anubis,

bei MotoPlus in Ka bist Du BESTENS aufgehoben! War dort 3 Jahre mit der Tiger:Nur Klasse!Liebe Grüße an Fips und viel Freude mit den Schraubern dort. Die sind immer bereit auch mal zwischendurch nach deiner Maschine zu sehen, wenn was nicht stimmt, ohne lange Terminabsprache. Kann ich nur empfeheln!

Grüße aus dem Schwarzwald

Hak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...