Jump to content
Ausgeblendet

Gleitrohre von Wilbers


Gast mischka

Empfohlene Beiträge

Wilbers bietet für die Tiger 1050 Gleitrohre zu 139 Euro das Stück an. Meine Frage...hat jemand schon diese Gleitrohre in seine Tiger eingebaut oder einbauen lassen? Ist da was besonders zu beachten? Die Achsaufnahme und Bremssattelhalterung, lässt die sich einfach so von den alten originalen Gleitrohren demontieren und an diese Gleitrohre anbauen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Gleitrohre von Wilbers ... lässt sich leider nicht direkt verlinken. Bei Fahrzeugsuche einfach Tiger eingeben (nicht Tiger 1050). Die Tiger 05/08 wird dann unter Gleit- und Standrohre angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischka,

Ist da etwas bei dir kaput gegangen ? Da reagiert keiner und ich denke nicht das es leute gibt die so etwas eingebaut haben.

Einfach sehr teuer und das original functioniert doch gut , oder ?

Selbst habe ich vorne öhlins federn und öl und das reicht denke ich für alles was man sich wünschen kann.

Das complete innenleben kann man auch noch ersetzen, braucht man denke ich aber nicht.

Hinten ist das wirkliche problem und da sind vielen die etwas geänderd haben.

Grüsse,

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da etwas bei dir kaput gegangen ? Da reagiert keiner und ich denke nicht das es leute gibt die so etwas eingebaut haben.

Einfach sehr teuer und das original functioniert doch gut , oder ?

Die Gleitrohre sind stark riefig. Ist nur eine Frage der Zeit bis es dort suppt. Original kostet eins bei Triumph über 400 Euro weil die nur mit den Achs- und Bremshalter ausgeliefert werden. Mir hat mal jemand gesagt, es wäre von Triumph nicht vorgesehen nur die Gleitrohre zu wechseln...deswegen meine Anfrage ob jemand schon andere Erfahrungen gesammelt hat und die eingebaut hat. Ein Wilbersrohr kostet nur 135 Euro und dürfte qualitätsmäßig ne bessere Chrombeschichtung haben als die originalen Gleitrohre. bearbeitet von mischka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...