Jump to content
Ausgeblendet

UMrüsten auf LED Blinker


Gast Thomask

Empfohlene Beiträge

an meiner Tiger möchte ich LED Blinker verbauen. Nun habe ich gehört, das entweder je Blinker ein Widerstand eingesetzt werden muß, oder man tauscht das Blinkrelais aus.

Was ist Eurer Meinung nach die bessere Alternative? Spontan erscheint mir der Tausch des Relais insgesamt etwas einfacher. Liege ich da richtig? Falls ja, wo befindet sich das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das relais liegt über dem Scheinwerfer, die Frontverkleidung muß runter. Du brauchst ein LED-Relais, dass neben den LEDs auch dafür geeignet ist, mit nur einer Kontrollleuchte zu arbeiten. Kellermanns Relais kann das.

Einfach dürfte es sein, hinten in der Verkabelung im Bürzel zwei Widerstände unterzubringen. Je ein Widerstand entsprechender Größe hinten angebracht reicht für LEDs vorn und hinten. Billiger sind die Widerstände meißt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch 2 von diesen kellermann wiederständen hier liegen und würde sie hergeben! hab heute LED blinker drangebaut und es funtz top. hab jedoch für jede seite nur einen wiederstand gebraucht!

die wiederstände sind gut verpackt im nummernschildhalter untergebracht

post-4-1272386543_thumb.jpg

bearbeitet von Trixer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Thomas !

Keine Probleme gibt es beim zwar teuren, aber mit allen Lastzuständen zurecht-kommenden KELLERMAN-Relais.

Auch gerade bei einer evtl. vorhandenen Warnblinkoption.

Sehr kompakte & wasserdichte Bauform,

mit großzügig in der Länge bemessenen Kabeln.

Die Montageanleitung ist sehr gut verständlich ausgeführt.

Greetinx

Spitfire :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir im übrigen diese blinker hier dran gebaut

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

die haben ein wenig die knubbelige form der orginalen und ich finde das das recht gut passt! zudem ist das gehäuse hochwertig und aus metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben ein e-prüfzeichen auf dem glas und da ich sie auf der TRX auch fahre kann ich nur sagen das ich bei TÜV und des weiteren noch nie probleme damit hatte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixer,

sehen gut aus.

Ich habe das Gleiche vor. Bisher habe ich aber immer das Problem gehabt bzw. gesehen, dass die Zubehörblinker ja am Fuß eine andere Form als die Teile von Triumph haben.

Beim Original sitzt die Schraube neben dem Blinker im ovalen Fuß. Bei Zubehörblinkern wird der Blinker mit dem Gewinde verschraubt, durch den auch die Leitungen gehen. Dann würde man(n) das Loch in der Verkleidung sehen... Oder irre ich mich?

Auf deinem Foto sieht es so aus, als hättest du ggf. Adapterplatten benutzt, um die Serienverschraubung abzudecken. Ist das so?

Sieht jedenfalls sehr sauber gelöst aus.

Kannst du mir helfen? Danke!

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die orginalen blinker abgemacht und habe in das loch in dem die kabel reinlaufen (nicht da wo die schraube sitzt) ein gewinde M10 reingeschnitten.

dann hab ich die blinker einfach reingedreht und von hinten mit der dazugehörigen mutter nebst sprengring gesichert! keine abdeckplatten oder so was verwendet.

hinten habe ich es genauso gemacht, ausser das ich dort pro seite einen der widerstände mit eingebaut habe und das ganze unterm nummernschildträger (der ist ja doppelt) verstekt habe. so ist es wassergeschützt und es sieht keiner was.

was ich nun noch brauche sind kleine abdeckkappen Gummi oder Kunststoff für die schraubenlöcher der orginalblinker!

gruss torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich hagen :-))

also ich konnte sie heute nicht mehr verschicken, von daher gehe ich davon aus das Martin sie nicht mehr will und dann würde ich sie dir mit aufs MT bringen!! coole sache dann is es tiggerle net so alleine dort :-))

gruss torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na fein Sex ist bekanntlich immer gut und Katzen nehmen wir auch gerne :-). ich freu mich jedenfalls darauf und bring dir die widerstände mit, wenn du so lange warten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...