Jump to content
Ausgeblendet

Beschichtung löst sich von der Scheibe


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey ,

beim Frühjahrsputz wollte ich die Frontscheibe polieren. Dabei ist mir aufegfallen, dass sie so komische Flecken hat. Nachdem ich nun meine Brille abgenommen habe und die Scheibe unters Licht gehalten habe, sehen die Flecken aus, wie eine Beschichtung die sich teilweise gelöst hat. Kann man die Reste mechanisch oder chemisch entfernen?

Die Scheibe ist bis auf die unansehnlichen Flecken okay. Wenn sie nachher nicht mehr abgedunkelt wäre, wäre mir das auch egal.

Gruß

sahnetiger

bearbeitet von sahnetiger10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sahnetiger,

wollte Dir gerade schon eine Originale Scheibe anbieten, aber Du fährst ja ne T400.

Sprichst Du von der MRA Scheibe oder der Originalen?

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.k. ich fahre eine T709. Auf meinem Profilfoto ist noch das alte Moped drauf, da ich mit der Bastelei an der 885 noch nicht fertig bin. Zurzeit wechsel ich gerade die Radlager und Bremsscheiben!

bearbeitet von sahnetiger10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kann das nur bestätigen, was Sahnetiger hier schreibt. Die Beschichtung an meine originalen Scheibe löst sich auch. Ist bei mir aber durch das Abkleben zum Kürzen der Scheibe passiert. Ich werde Sie demnäx mit Folie abkleben, da sie bei mir nun nur noch so kurz wie ein Sportscreen ist ;)

Grüßle

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

danke für die Unterstützung. Ich dachte schon ich bin der einzige Depp, der das Problem hat. Die Scheibe ist von beiden Seiten beschichtet. Einfach eine neue Folie anbringen hatte ich mir auch gedacht. Nur muß der Untergrund dafür sicherlich 100%ig sein, sonst sieht man die Flecken?! Willst du die Scheibe vorher mechanisch abschleifen und polieren? Oder hast du ein Mittelchen mit der man die alte Beschichtung lösen kann?

Gruß

Sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch Auto-Folie hier liegen, mit der ich ursprünglich den neuen blauen Sportscreen bekleben wollte. Da das aber nicht zufriedenstellend geklappt hat, will ich demächst mal mein Glück an der gekürzten Scheibe versuchen.

Dazu werde ich erstmal mit normalem Klebeband die restliche vordere Beschichtung ablösen (schließlich ist ja schon ein Großteil davon dem Abkleben bei der Sägerei zum Opfer gefallen).

Wenn alles nicht klappt und es mich zu sehr stört, bring ich das Ding zum Lackierer...oder montiere doch den Sportscreen.....(der dann entweder professioniell beklebt oder gelackt wurde)

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...