Jump to content
Ausgeblendet

Dichtring Ölwannenschraube


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Habe heute versucht bei Tante Luise einen Dichtring für die Ölablaßschraube zu bekommen. Den derzeitgen verwende ich seit ca. 3 Jahren und dachte, da könnte doch mal ein Neuer rein.

Wegen unguter Vorahnungen habe ich den alten gleich mitgebracht. Als der Fuzzi hinterm Tresen Worte wie "Spezialanfertigung" fallen ließ dachte ich, mir fallen die Ohren ab! :nono1: Ich sagte, das es sich hier doch nur um eine popelige Aluscheibe mit Loch handelt. Er hat mir dann ein Sortiment armseliger Kupferringelchen gezeigt und ich bin unverrichteter Dinge gegangen. Bei Obi war es dann auch nicht prickelnder.

Daher meine Frage: muss ich wegen dieser Lappalie zum Freundlichen??? Was macht Ihr in solchen Fällen?

Undichte Grüße,

regit

P.S.: als Überschrift wollte ich eigentlich "Ölablassschraube" wählen, wusste aber nicht, ob man das wirklich so schreibt... :wistle:

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gery,

die angebotenen Kupferringe hatten eine ca. 1 - 2 mm breite Dichtfläche - mein alter Dichtring ca. 5 mm (alles geschätzt). Da mir die schmalen Kupferteile zu unsicher waren habe ich aus Bequemlichkeit den alten Ring dünn mit Curil bestrichen und wieder reingebaut. Des hebt scho ^_^

Perspektivisch werde ich mit mal ein paar Ringe in die Schublade legen.

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...