Jump to content

FirstTiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von FirstTiger

  1. Update Schnepke, falls nicht bekannt:

    meine XC brauchte den Jahresservice, bin dann etwas widerwillig Anfang Juli nach Garbsen gefahren. Wie immer fühlt sich zuerst keiner zuständig, letztlich wird Emir und Oktober als Termin arbeiten. Meine Frage, wie es sich dann Kit der Garantie verhält, wurde ausweichend beantwortet. 
     

    Am Ende gab es nur eine brauchbare Hilfestellung: Probier mal Lorig in Schnepke, Service für Triumph machen sie wieder. Gemacht, getan. Während des Urlaubs hingestellt, am ersten Tag schon Vollzug. Gestern abgeholt, bin happy. Nur der umgewidmete Showroom schmerzt …

  2. Ich habe mal spontan eine Motorradjeans gekauft, war und ist ein bisschen zu weit. Die geht über eine normale Hose / Jeans, ohne dass es extrem ungemütlich wird. Dazu halbhohe Boots wegen der Knöchel. Schuhe muss ich eh ausziehen, da schmeiße ich ein paar Turnschuhe in den Rucksack für die Arbeit. Dann die normale Motorradlederjacke über Polo oder Sweatshirt, das ist inzwischen kompatibel im Büro. 
     

  3. Am 23.4.2022 um 15:49 schrieb udo_muc:

     

    Der Witz: 

    Für die meisten meiner Feierabend-Fahrten (ausgenommen die 2-3 Mehrtagestouren im Jahr) bräuchte ich mein Motorrad-SUV (GS1200 Adventure) gar nicht. 

     

    Mal sehen ob ich da einen vernünftigen Wechsel hinbekomme und mir dann für die "Reisen" einfach ein Motorrad-SUV ausleihe....

     

     

     

    Den Schritt habe ich hinter mir und bereue nichts. War ne schöne Zeit mit der GSA, aber die XC erfüllt genau meine Bedürfnisse an die Feierabendrunde, an meine Größe (190) und vor allem emotional.  Okay, ich überlege latent zu tauschen. Bin leider eine XE gefahren …

  4. Gewährleistung hängt am Händler als Vertragspartner. Triumph gewährt Herstellergarantie und im Anschluss hat man die CarGarantie, die auch Händlerunabhaengig sein müsste. Bei technischen Problemen, auch Rückrufen  bin ich tiefenenspannt. Kostenlose Eraatzmotorraeder gibt es bei Udo nicht, auch kein Problem, drauf warten. 

    Für alles Weitere an Risiken fehlt mir die Kreativität, also Haken dran. 
    Ich könnte die Frage mal im GS-Forum stellen - da scheinen viele Rechtsanwälte Arbeit zu suchen, wenn ich lese, wie schnell die klagen wollen. Okay OT. 
    kurzum. Alles gesagt von Dani. 

  5. Mal ne Frage zu dem Ausgangspost: geht man irgendein Risiko ein, wenn man kurz vor Toreschluss ein Motorrad kauft? Garantie etc ist nicht meine Sorge, Service muss ich eh lösen, aber der Gedanke, dass der Vertragspartner in absehbarer Zeit überhaupt nicht mehr existiert, fühlt sich irgendwie komisch an. Oder höre ich da Gras wachsen ?

  6. Hallo, 

    Bin auf der Suche nach einer Wippe für meinen Anhänger. Ich möchte ungern verschrauben, sondern hätte gern eine flexible Lösung. Zwei Fragen: muss zwingend verschraubt werden (eher kürzere Strecken) und was empfehlt ihr für den Scrambler 1200 - die meisten Wippen sind für 15-19“ gemacht. Mein Zweitmotorrad hat 17“, möchte nur ungern zwei Wippen kaufen. 
    danke für Eure Tipps

  7. Muss man genau hinsehen, wenn es über die 2 Jahre hinaus geht (Auto wie Motorrad). 
    wenn die Garantie. Im Hersteller ist, sind typischerweise die Leistungsumfaenge analog der ersten beiden Jahre. 
    Wenn der Hersteller die Garantie dazukauft (zB CarGarantie als Versicherer), sind die Leistungsumfaenge oftmals reduziert. Da muss man leider das Kleingedruckte lesen. Das können Zuzahlungen, teilweise gestaffelt oder auch Leistungsausschluesse sein. Diese Anachlussgarantieversicherungen zielen vor allem darauf ab, die großen Risiken abzusichern. 
    CarGarantie ist nach meiner Erfahrung lange am Markt und seriös. Musste ich schon bei einem BMW 5er nutzen - reibungslos. 

×
×
  • Neu erstellen...