Jump to content

CatBoy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    855i
  • Fahrweise
    Rollin', rollin', rollin'

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CatBoy's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen und vielen Dank für die Tipps! Der Zustand bei mir ist also nicht außergewöhnlich. Crazymopped, Danke für den Hinweis auf die Scheibchen. Mit 2x 4mm Unterlegmaterial ist bei mir das Spiel ungefähr raus, gut sitzen tut es damit noch nicht. Aber jedenfalls ist die Konstruktion dann insgesamt einigermaßen plausibel. Ich werd mir jetzt keine Gedanken mehr über andere Teile machen, sondern auch mit Unterlegmaterial und ner 6er Gewindestange etwas basteln, was funktioniert. Nochmal Danke und 'nen schönen Sonntag noch, Jürgen
  2. Hallo zusammen, unter der Fahrersitzbank meines Tigerchens herrscht ein Zustand, der so sicher nicht gedacht war, irgendwie passt alles nicht gut zusammen. Entweder fehlen mir ein paar Teile, oder der Sitzbankhalter ist verbogen oder so. - Wenn ich einfach alle Teile zusammenbaue, ist in der ganzen Konstruktion Luft drin. Die Sitzbank wackelt auf dem Sitzbankhalter (Das Teil mit den Bohrungen zur Höhenverstellung) nach rechts und links, und auch der Halter wackelt im Mopped hin und her, sitzt nicht stramm. Klassische Wurfpassung mit insgesamt sicher 2cm Spiel :-) - Ich kann das beheben, indem ich mit Unterlegscheiben oder eher ein paar Muttern den Sitzbankhalter an der Vorderseite enger stelle, dass also die beiden Schenkel nicht an der Sitzbank anliegen, sondern relativ weit innen auf den Zapfen der Sitzbank sitzen. Dann ist das Spiel aus der Befestigung am Mopped draußen, und mit der richtigen Menge an Unterlegmaterial ist auch das Spiel aus der Verbindung von Sitzbankhalter und Sitzbank raus. Aber dadurch, dass die Bolzen in der Sitzbank dann nahe an Ihrem Ende belastet werden, habe ich Angst, dass die Teile auf Dauer aus der Sitzbank ausbrechen, was wohl nicht zu reparieren wäre. Dass der Sitzbankhalter so seltsam verspannt werden muss um zu funktionieren, kann ja so nicht gedacht sein. Hier noch ein paar Bilder der Teile. Ich habe für die Fotos die Sitzbank und Halter einfach lose zusammengesteckt, damit ihr seht, wieviel Spiel da dann wo drin ist. Dazu noch ein paar Fotos des Sitzbankhalters in der Hoffnung dass vielleicht jemand erkennt, ob da was verbogen ist. Fehlen da irgendwelche Zwischenscheiben, Ringe, Stopfen... ? Oder erkennt jemand, wo der Wurm steckt? Der Vorbesitzer hat gesagt, ihm ist das Mopped einmal zwischen den Füßen weggekippt, er hatte danach nur noch den Sattel zwischen den Beinen, der Rest lag am Boden. Er hat dann den Sitzbankhalter mit einer Gewindestange nach außen in die Sitzbank gespreizt, damit das nicht wieder passiert. Wahrscheinlich ist dadurch, oder durch den Umfaller, wirklich der Sitzbankhalter verbogen. Bevor ich aber einfach auf gut Glück ein anderes Teil besorge, wäre ich für eure Kommentare dankbar. Grüßle, Jürgen
  3. Danke Manne! Ich werd mal Kontakt mit ihm aufnehmen und Deinen Gruß mitbringen! - Wird aber noch ein paar Wochen dauern. Mein Hintern muss erst mal "erfahren", wie er die Sitzbank gerne hätte :-)
  4. Danke an alle! Manne, geiles Profilfoto :-) Jürgen
  5. Hallöle zusammen, ich werde wohl die Sitzbank meiner T709 aufpolstern lassen, meine Beine sind zu lang.... Könnt ihr mir in der Nähe von Heilbronn eine Sattlerei empfehlen, oder von welchen abraten? Hier im Forum werden oft bundesweit Empfehlungen ausgesprochen: Sind gute Sattler wirklich so schwer zu finden? Ist ein guter Sattler wirklich eine Reise quer durch die Republik wert? Für eine kurze Info wieviele Euros ich da grob einkalkulieren muss wäre ich auch dankbar! Das Geht ja sicher von bis, und nach oben wird es wie immer keine Grenzen geben. Aber ob es bei 100 oder 200 Euro losgeht wär z.B. mal interessant. Ich bin noch recht neu hier im Forum, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine regionale Frage.... Schonmal Danke und Grüezi, Jürgen
  6. ... von einem weiteren Franke im Schwabenland! Eigentlich aus Good Old Kissingen hat es mich vor Jahren in die Heilbronner Ecke verschlagen. Und nachdem ich vor etlichen Jahren mein letztes Mopped aus MItleid (es mutierte zur Kellerassel) verklopft habe, bin ich jetzt seit wenigen Tagen wieder glücklicher Zweiradpilot. Ich war bisher fast immer ein Eintopffahrer (XL500, DR600), aber nach einem kurzen Ritt neulich auf einer Z1000 musste es etwas enduroartiges mit möglichst vielen Töpfen sein. Es wurde ein 855i-Kätzchen, das mich jetzt seit ein paar Tagen begeistert. Vor dem Kauf hab ich hier schon etwas gestöbert und ihr habt mich überzeugt, mich doch mal bei einem Forum anzumelden - ("Daumen hoch" Smiley nicht gefunden) ! Ciao und bis bald Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...