Jump to content

RollyT709

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von RollyT709

  1. Hallo Tigeristi,

    Es tut mir ausserordentlich leid, hatte gestern einen "extrem schwierigen Tag", bis soeben. Ich bin derjenige bei uns im Betrieb, der Pikett schieben muss für eine Woche. Und es ging mal wieder hoch her. Als ich dann endlich Feierabend machen konnte, habe ich völlig vergessen gehabt, dass es der besagte Mittwoch gewesen ist.

     

    Mal schauen, was die Speisekarte im Thalegg in Kemptthal ausser diesem leckeren Dessert noch so zu bieten hat.

     

    Danke für die Organisation und sorry für's nicht abmelden.

     

    Bleibt gesund und munter

    Gruess, Rolly

  2. vor 21 Stunden schrieb Gummikuhfan:

    Hai,

     

    so unterschiedlich kann der Geschmack sein. Ich habe vor etlichen Jahren den Test der Tiger 1050 gelesen, Probe gefahren und gekauft. Habe sie mittlerweile seit 13 Jahren und es nicht bereut. Von Optik und Technik bin ich völlig überzeugt. Was allerdings nicht optimal ist, ist die Sitzposition für den Beifahrer. Wie hier schon geschrieben wurde, viel zu hoch! Da ich praktisch nur alleine fahre, ist mir das aber egal. 

     

    Eine 955er dagegen hätte ich mir nie gekauft. Gefiel mir überhaupt nicht. Mittlerweile ist sie für mich optisch auch in Ordnung. 

    Ging mir damals gleich, habe die 1050er gekauft ist ein tolles Gerät :), genau aus den Beweggründen. Danach aber trotzdem zur T709 gewechselt aus bereits erwähnten Gründen. :)

  3. Dann die 1050er, war für meine Sozia nach Sitzbank-Aufpolsterung auch sehr bequem. Das Problem ist allerdings die Grösse der Sozia, da die hintere Sitzgelegenheit doch ein stück höher ist als die vordere. Wir haben einen Grössenunterschied von 10cm, ich, der Fahrer bin der Grössere. Der Kopf meiner Sozia stand zu einem rechten Teil im Wind, was bei ü 140kmh als nervig bis unmöglich empfunden wurde. Auf der 885er sitzen wir auf gleicher Höhe, beinahe, da besteht dieses Problem nicht.

  4. Die beste Enduro aus jener Zeit finde ich heute noch die 885i, die sportlichste "nicht Enduro mit relativ langen Federwegen" die 1050er. Hatte beide jahrelang und war mit beiden sehr zufrieden.
    Zu Gunsten von mehr Enduro habe ich die 1050er durch eine 885er ersetzt und bereue es nicht, trotz der signifikanten "Minderleistung" der 885er.
    VG, Roli

    • Like 2
    • Danke 1
  5. vor 16 Stunden schrieb Einzylinder:

    Hallo Helmut,

     

    was Du beschreibst, war für mich der größte Schwachpunkt meiner 955i. Das war letztlich auch mit ein Grund für die Trennung. Mich hat es vor allem im Alltagsverkehr und auf kürzeren Strecken genervt, wo man vergleichsweise viel schaltet. Bei mir war es aber vollkommen unabhängig vom Ölstand, bzw. der Ölqualität.

    Bei den 955ern ist es wohl Standard, typisch für Triumph allgemein aber nicht. Die neueren Modelle schalten sich normal bis butterweich.

     

    Gruß

    Jürgen

    Die 885er schaltet sich auch butterweich, scheint ein "Problem" der 955er Baureihe zu sein

  6. Am 26.7.2020 um 13:09 schrieb Haddock:

    Hallo,

     

    genau das ist mir auch bei intensivem Studium des Schaltplans aufgefallen. Was hat sich der Konstrukteur dabei bloß gedacht?...

     

    Ich kenne das Problem von meinen früheren Japanern (z.B. XJ900, FJ1200) und habe immer 2 Relais eingebaut, 1x Fernlicht, 1x Abblendlicht, direkt über eine neue Sicherung aus Batterie + eingespeist, angesteuert aus den H4-Stecker.

     

    Nun habe ich zufällig gefunden, dass es das Ganze bereits fertig vorkonfektioniert für kleines Geld in der Bucht gibt. Ist zwar für PKW gedacht, d.h. die Kabel sind teilweise zu lang und sollten gekürzt werden, aber das ist schnell gemacht.

     

    Da das Set gesteckt ist, muss an der originalen Verkabelung nicht geändert werden und das Ganze ist jederzeit rückbaubar.

    Relais.JPG.9bacc9e95255d955fab55cacdbc2daed.JPG

    Seit ich dieses Set im Tigerchen drin habe, strahlen die Augen so hell wie noch nie. Auch die Bordspannung hat enorm zugelegt (habe Voltmeter im Cockpit), da der ganze Spannungsabfall im Zündschloss, Schaltern und Steckern wegfällt.

    Einziger NachteiL es ist jetzt schwieriger, die Doppelaugen-Beleuchtung z.B. zum TÜV-Termin rückzubauen.

     

    Kann ich trotzdem nur empfehlen!

     

    Grüße

    Haddock

     

    Hallo Haddock
    Wo hast Du dieses Produkt gefunden? Hast Du da einen Link?
    Danke und Gruss,
    Rolly

  7. vor 14 Stunden schrieb kmax:

    Da wir es am Mittwoch davon hatten:

    Ich bin gestern und heute insgesamt 1100 km über gefühlt sämtliche Pässe der Zentralschweiz gefahren. Und: Durchschnittsverbrauch 4,99 l/100km. Geschlichen bin ich dabei sicher nicht :bang:

     

    Die GS kann einpacken :judge:

     

    Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch.

     

    Gruss

    kmax

    Ich habe in etwa dieselbe Konfiguration wie Du, wie sich gezeigt hat, mit demselben Mapping. Meine letzt Tour über die CH - Pässe Mitte des Monats hat etwa zum gleichen Verbrauch geführt.
    Das ist normal so :)
    Gruss Rolly

  8. vor 23 Stunden schrieb Kallebadscher:

    Hallo Dani

     

    sieht ja aus der Position aufgenommen hell/grell aus...

     

    aber:

    wie sieht das für den Gegenverkehr aus?

    wie gut wird die Straße ausgeleuchtet oder wie stark ist die Streuwirkung?

     

    und....in der Schweiz mag das ja nur minimal illegal sein ....im überverwalteten D-Land ist es inzwischen leider so, dass manche Polizisten da regelrecht jagd drauf machen.

    Ein Bekannter musste an Ort und Stelle das Leuchtmittel wechseln (Weiterfahrt untersagt) und bekamm trotzdem noch ne Geldstrafe im dreistelligen Bereich + nen Punkt in Flensburg

     

     

    Gruß

    Tom

     

    In der Schweiz kriegst Du eine Verzeigung!

    Ist also nicht so "minimal illegal"

     

  9. vor 10 Stunden schrieb alfredeneumann:

    Zum Preis für die jeweilige Scheibe hab ich keine Vorstellung mach einen Vorschlag.

    Zum Thema Sportscreen kann ich beitragen dass ich dies auch so fahre. (Alles andere ging nicht - zu laut). Allerdings ist es bei mir keine Scheibe sondern war beim Kauf schon original in Fahrzeugfarbe (silber) lackiert.

     

    Jetzt noch eine Frage von mir; die Anbauteile auf der Schwinge zum Schutz für das Federbein, von welchem Mopett stammen die denn ?

    Viele Grüße !

    Der Kotschutz hinten gefällt mir, das würde mich auch interessieren :) 
    Beste Grüsse

×
×
  • Neu erstellen...