Jump to content

Maenix

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    734
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Beiträge erstellt von Maenix

  1. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind:D, auf der Speedy gefällt mir das Profil überhaupt nicht. Auf einer Scrambler oder auf meiner früheren Duc wo so ein ähnliches Profil Serie ist würde er mir sehr gut gefallen. 

    Gruß Manfed 

    • Like 2
    • Haha 1
  2. vor 24 Minuten schrieb Silver Rider:

     

    Jain Manfred.

    Ich glaube es dürfen acht Prozent von der Serie abweichen. Da kann dir jetzt im Schadensfall keine Versicherung einen Strick daraus drehen . Wir haben lediglich eine Ordnungswiedrigkeit begangen .... weil wir es nicht eintragen haben lassen .

    Das ist ein Thema was immer wieder auch in anderen Foren heiß diskutiert wird. Bei meiner VTR hab ich die kürzere Übersetzung eintragen lassen, hat noch nie jemanden interesiert:D

  3. Servus Lars,

    ich habe an meiner Speedy ebenfalls die YSS Federbeine verbaut. Die Schrauben vom Raisch sind mit den Kappen nur wegen der Optik. Die originalen passen ebenfalls, sind zwar mit den Beilagscheiben nicht wirklich schön. Ich habe die originalen Schrauben verwendet, da ich diese mit dem Halter der Legen Gear Taschen verbaut habe.

    Gruß Manfred

     

    • Danke 1
  4. Ein V2 weckt einfach Emotionen:), die Ducati habe ich gegen die Speedy eingetauscht, was ich noch nie bereut habe. Meine VTR bereitet mir nach 22 Jahren in meinem Erstbesitz noch immer bei jeder Fahrt ein breites grinsen ins Gesicht. 

    Grüße Manfred 

     

    IMG_20190610_110318_copy_1824x1368.jpg

    • Like 1
  5. vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

    Servus Manfred ..... was ich dich schon lange mal fragen wollte. Ich frag mal hier u. nicht per PN ,weil es vielleicht auch andere interessiert

     

    Du hast ja auch das größere kettenblatt. Zwei Zähne mehr für kürzere Übersetzung. Wie schauts mit deinem Tacho aus ? Bei meinem mit zwei Zähnen mehr  geht er bei 100 etwa drei km vor und bei 140 exakt genau. Ach bei Vmax riegelt der Elektronik bei Tacho 210 ab. Vorher mit der längeren Serien Übersetzung bei knapp 220 am Tacho. Jeweils bei 7400 Umin Also geht der Tacho  in diesem Bereich auch sehr genau.

     

    ..... und merkst du den etwa um einen cm verlängerten Radstand ?

    Ich habe ihn sofort beim ersten Fahren mit dem größeren Blatt positiv bemerkt .

     

    Grüße gerhard

    Servus Gerhard, 

    zum Thema Tacho und Radstand habe ich nicht wirklich Veränderungen festgestellt. Aber der bessere Durchzug ist deutlich spürbar, gerade im sechsten Gang ab ca 110 km/h. Mit der original Übersetzung hab ich auf der Landstraße den sechsten selten genutzt. 

    Gruß Manfred

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...