Jump to content

Motorbiker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Motorbiker

  1. Ok Ted, vielen Dank. Ich werde mich nochmals kümmern und dann berichten., Gruß Ralf
  2. Das hatte ich schon bei der 800km Inspektion bemängelt. Die Aussage war, das kann man nicht ändern. Der Schimmy Effekt sein nur ganz leicht und bauartbedingt. Hab jetzt auf der Tour natürlich verstärkt darauf geachtet und ich spüre das gezittert in den Handgelenken, besonders wenn ich nur eine am Lenker habe. Die Tiger macht trotzdem Spaß und ich bin froh, das ich mich nicht für die neue GS entschieden habe. Mal sehn, vielleicht probiere ich es mal bei meinem Reifenhändler. der ist normalerweise sehr akkurat. Gruß Ralf
  3. Danke Dir Frank. Ich denke ich werden wohl auch auf Gussfelgen umsteigen. War heute 9 Stunden im Sattel. Der Hintern tut etwas weh, aber der Fahrspaß mit der Tripple ist klasse. Jetzt noch einen größeren Tank und das KurvenABS, dann wäre die Tiger perfekt. Gruß aus Chamonix Ralf
  4. Vielen Dank. Anscheinend gibt es immer mehr GS Fahrer, die den "Mainstream" nicht mögen und obendrein lieber mehr Laufkultur haben möchten. Gruß und Dir auch allseits gute Fahrt.
  5. Hallo Udo, Dann warte ich mal auf den ersten Reifenwechsel ab. Werde morgen in die Alpen aufbrechen und einige Km abspulen. Hab bis jetzt den Umstieg von der GS auf die Explorer auch nicht bereut. Danke und Gruß Ralf
  6. Hallo Zusammen, Bin seit kurzem nun auch Explorer Fahrer. Hab mir gerade das Zümo 590 zugelegt. Habe gelesen, dass man das an die freie Leitung für die Alarmanlage anschließen kann. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Danke vorab.
  7. Hallo Zusammen, Bin neu in der Triumph-Riege. Hatte bisher nur GS. Hab meine Explorer nun 4 Wochen und den ersten Kundendienst. Läuft super, allerdings hab ich schon nach den ersten 100 km die ersten Schrauben verloren, an der Spiegelhalterung und den Kofferträgern. Hab danach alle sichtbaren Schrauben nachgezogen und bei vielen war das auch bitter nötig. Fand ich jetzt nicht so prickelnd, vor allem wenn ich denke, dass es sehr viele Schrauben gibt, die ich nicht sehe. Aufgefallen ist mir, dass der Lenker zittert, wenn ich meine Hände wegnehme. Laut Händler soll das der Schimmy Effekt sein, allerdings erscheint mir das Zittern dafür zu stark. Werde demnächst mal meine Speichenfelge beim Reifenhänder checken lassen.
×
×
  • Neu erstellen...