Jump to content

Simmel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Simmel

  1. Herrlich, vielen Dank schonmal für die Info's. Wenn es losgeht werde ich den Fortschritt natürlich hier zum nachverfolgen posten. Aber das wird natürlich noch ein wenig dauern, werde vorher die Info's sammeln und den Umbau so gut es geht vorbereiten. Mit Leuten reden, Pläne schmieden etc. Achja und die Maschine brauche ich auch noch Und wer weiß vielleicht lass ich sie am Ende ja doch wie sie ist. Aber wie gesagt - vielen Dank schonmal soweit - sollten sich bei der Recherche noch ein paar Fragen ergeben weiß ich ja wo ich Hilfe finde! Grüße, Simon
  2. Hallo liebe Tiger-Gemeinde, kurz zu mir: Mein Name ist Simon, 25 aus Hamburg. Ich bin freiberuflicher Industriedesigner und daher weitestgehend in der Lage unterschiedlichste Anfertigungen in Gestalt und Ausarbeitung anfertigen zu können. Ich fahre derzeit noch eine XJ 900 mit sehr rudimentärer Technik, würde mich aber nichtsdestotrotz als mehr oder weniger versierten Schrauber zählen. So genug zu mir - Es plagt mich nun schon seit langer Zeit dieser eine Gedanke herum: Ich bin ein großer Fan der 955i was Größe, Geometrie, Motor, Speichenfelgen usw angeht. Die Probefahrt vor kurzem hat mich dann restlos überzeugt. Das einzige - und nicht unerhebliche - welches mich an der Tiger stört ist ihre Frontpartie und der Tank. Ich weiß ein Umbau geht den eingefleischten Tiger-Liebhabern an die Nieren aber ich hätte dennoch ein paar Fragen und gerne auch ein paar Anregungen von eurer Seite: Gibt es eine alternativen Tank für die 955i oder zumindest einen Tank welcher auf den doch breiten Rahmensattel passen könnte? So wie ich das von außen auf die Schnelle sehen konnte ist der 955er Tank nicht nur Tank sondern auch Gehäuse für weiteres?! Ist die Frontpartie nicht durch ein normales Rundlicht mit passenden Rundarmaturen zu ersetzen? Ich bin mir bewusst, dass ein solcher Umbau Fachwissen, Hilfe und auch Geld in Anspruch nehmen wird, wäre aber dennoch dankbar wenn jemand Lust hat Meinungen / Anregungen und die ein oder andere Hilfestellung mit mir zu teilen! Anbei ein Foto eines T400 Umbaus aus dem Forum hier (Ich hoffe tomtom ist konform damit kurz als Anregung zu dienen) - gaaaaaaanz grob die Richtung in die es gehen soll. Vielen Dank schonmal im voraus und Gruß aus HH, Simon
×
×
  • Neu erstellen...