Jump to content

ZornigesV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ZornigesV

  • Geburtstag 09.04.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 1050
  • und
    Honda CX500 Bobber-Umbau
  • Fahrweise
    kurvenreich und anständig
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    90547
  • Interessen
    Mountainbiken, Motorradfahren, Snowboarden, Grillen, Essen
  • Hier zum:
    allgemeiner Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

561 Profilaufrufe

ZornigesV's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich dachte mir schon, dass das zeugs etwas teuer ist aber habe es unter tankstellenpreise abgetan. Meine Tiger steht sicher beim triumph-Händler und der Tankstelleninhaber hat gesagt, dass der Schaden übernommen wird. Ich hoffe, dass alles gut wird.
  2. Ne, das adblue ist durchsichtig wie Wasser und beim einfüllen ist mir was über die Verkleidung geschwappt - zum Glück - denn da habe ich gesehen, dass es kristallisiert. Das hat mich stutzig gemacht. Ohne lesebrille sollte ich nicht mehr einkaufen gehen... der Chef von der Tankstelle wollte sich bei mir melden. Vielleicht ist er kulant und übernimmt den Schaden.
  3. Hallo, meine Tour hat sich heute erledigt... Heute Früh bin ich zur Tankstelle gefahren und habe zu der Verkäuferin gesagt, dass ich destilliertes Wasser brauche. Sie gibt mir einen Behälter mit 5 Litern. Ich fülle ca. 200 ml in den Behälter und habe sie gefragt, ob ich den Kanister stehen lassen kann. Nach einer kurzen Strecke haben sich Kristalle gebildet - dort wo mir das Wasser übergelaufen ist. Dann habe ich angehalten und in der Tanke angerufen, was sie mir verkauft hat. Sie guckte nach und es war Adblue - Zusatz für Dieselkraftstoffe. Ich habe die Tiger stehen lassen und vom ADAC zur Werkstatt fahren lassen da ich Angst hatte, dass mir was kaputt geht. Super! Jetzt muss die komplette Flüssigkeit ausgetauscht werden und das System wahrscheinlich gereinigt. Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen.
  4. Hallo, ok, dann fülle ich einfach ein wenig destilliertes Wasser nach und fahre am Dienstag zu meinem Triumph-Händler, dass er sich das anguckt. Kann es auch sein, dass die Wasserpumpe defekt ist? Oder sind eher die angebrachten Schläuche undicht? Habt Ihr hier Erfahrungswerte von Euren Motorrädern? Ich habe schon nachgesehen, finde aber keine herauslaufende Flüssigkeit. Die Pumpe hat sich gestern heiß angefühlt. Leider habe ich keine Ahnung, ob das normal ist.
  5. Hallo Zusammen! Vorstellen muss sein :-) Mein Name ist Verena, ich bin 46 Jahre alt und fahre seitdem ich klein bin alles was Räder hat. Erst Mofa, dann Mokick, Moped, 125er und jetzt Motorrad. Meine Tiger Sport 1050 habe ich jetzt seit 2 Jahren. 2005 habe ich schon einmal eine Speed Triple gehabt, die ich nach einem Unfall dann aber verkauft habe. Ich mache sehr viele Tagesausfahrten oder fahre nach der Arbeit noch eine Feierabendrunde. So ca. 2 x im Jahr fahre ich in die Berge zum Kurvenheizen. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und habe die fränkische Schweiz vor der Haustüre. Heute geht es in die Richtung Kulmbach und ich wünsche mir, dass das Wetter anhält. Ich wünsche Euch allen immer gute Fahrt! Viele Grüße!
  6. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung und somit auf das Forum gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir ja eine Antwort geben... :-) Heute habe ich beim Putzen meiner Tiger Sport 1050 BJ 2013 festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit unter dem Minimum ist. Das macht mir etwas Sorgen denn ich habe für morgen eine Tour ausgemacht bei der wir ca. 300 Kilometer fahren. Kann ich Kühlflüssigkeit an der Tankstelle kaufen oder einfach destilliertes Wasser rein kippen? Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich nichts nachfülle? Freue mich über gute Tipps LG
×
×
  • Neu erstellen...