Jump to content

Froschauge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Froschauge

  1. Hallo zusammen,

    kann mir jemand beantworten ob die Speichenräder-Sätze vorn und hinten der Tiger A08 bis 2014 mit Bremsscheiben und Radlagern (Felgenbreite vorn angegeben mit 2,5 x 21) auf das Modell A082 ab 2015 (Felgenbreite vorn in techn. Daten mit 2,15 x 21angegeben) passen und gefahren werden können/dürfen?

     

    Für eine Info danke ich vorab.

    VG, Dirk

  2. Hallo zusammen

    ich habe mir eine Tiger 800 XcX gekauft, die vom Vorbesitzer durch einen Tieferlegungsatz von VH-Motorradtechnik, Oldenburg, um 20mm tiefergelegt wurde. Straßenlage ist 1A, ich brauche allerdings wegen meiner Größe die Tieferlegung nicht. 

    Könnt Ihr mir sagen wie ich das Motorrad lagern muß um die Zugstangen umzubauen? Ich dachte mir: Hauptständer, Hinterrad unterkeilen und dann Hinterrad langsam kommen lassen für die normalen Zugstangen? Vielen Dank vorab für eine kurze Anleitung, falls schon mal jemand die Zugstangen aus- bzw. eingebaut hat.

    Ich hätte dann den Tieferlegungssatz von VH-Motorradtechnik mit ABE abzugeben, falls jemand Interesse hat. 

     

  3. Ich überlege die Anschaffung eines Satzes LED-Blinker für meine T709. Nachdem mir jemand auf den Kanaren mit dem PKW meinen geparkten Tiger umgeschubst hat müsste ich sonst zwei neue originale Blinker haben, da macht ja wahrscheinlich die Umrüstung auf 4 mal LED Sinn, oder was denkt Ihr?

    Hat jemand Erfahrung mit Montagemöglichkeit/Passform und vor allem Haltbarkeit von LED-Blinkern?

     

    Übrigens: Beschädigung durch den Umfaller aus dem Stand auf die linke Seite führte (trotz H + B Sturzbügeln) sofort zum wirtschaftlichen Totalschaden des Tigers ;-).

    Schon vorab vielen Dank für Tipps!

  4. Hallo miteinander,

    ich hab meinen Tiger 885i in Spanien gelassen um ihn dort zuzulassen. Nun muss er beim TÜV (dort ITV) vorgeführt werden und die freie Werkstatt, die es dort vorführt, findet das Typenschild nicht. Sie finden nur die F-Identnummer am Rahmen, brauchen zur Umschreibung auf die spanischen Papiere aber das Typenschild. Ist es unter dem Tank oder unter der Sitzbank und wo dort genau. Bin selbst leider nicht vor Ort zum Nachschauen.

    Vielen Dank vorab für eine Unterstützung !

  5. Hallo Andy,

    ich habe mich für die Givi S320 Nebelscheinwerfer mit LED_Technik an meiner 885i entschieden und sie an den H+B Sturzbügeln montiert. Sie sind super hell.

    Die LED-Nebelscheinwerfer haben den Vorteil, dass sie nicht so viel Strom verbrauchen wie Halogenscheinwerfer und man sie zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern betreibt.

    Mach Dich mal schlau zum Thema Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht.

    Montage war recht einfach, Strom habe ich von dem freien Stecker abgenommen, der bei mir hinter den Scheinwerfern hing.

    Den Kabelbaum habe ich allerdings stark gekürzt, da er ca. 4 ! Meter lang war.

    Habe sie bei Amazon Deutschland von einem italienischen Händler gekauft, super Lieferung. http://www.amazon.de/GIVI-S320-Projektor-Nebel-Light-Universal-LED-ASS/dp/B00HB46Y30

    Bei Fragen einfach melden.

    Grüße, Dirk

    • Like 1
  6. Hallo miteinander,

    hab seit einem Jahr `nenTiger 885i und war bisher ausschließlich im Forum wegen verschiedener "Schrauberthemen" unterwegs. Jetzt wo der Tiger läuft wie er soll möchte ich mich gern als "Neuer" zum nächsten Stammtisch anmelden.

    Viele Grüße aus Lünen

    Dirk (froschauge)

    Anmeldung:

    1. Marco (volcano)
    2. Dirk (froschauge)
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
  7. Hallo zusammen,

    ich hatte in der oben beschriebenen Weise gleich zwei Brotdosen umbauen lassen falls etwas schiefgeht. Alles ist gut gelaufen, daher habe ich nun eine als wirkliche Alternative zum Zwischenrohr übrig und habe sie heute unter " Private Verkäufe " angeboten. Das Motorrad läuft perfekt, vom Durchzug nicht wiederzuerkennen...

    Wenn jemand interesse hat bitte PN schicken, ich kann auch Fotos zumailen.

    Viele Grüße

    Dirk

  8. Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Tiger den Tank montiert und festgestellt, das eine der Schnellkupplungen, welche in die Metallplatte am Tank eingeschraubt sind, nicht mehr dicht hält wenn die Benzinleitung abgezogen ist. Jetzt habe ich mir die aus Metall von RS bestellt.

    Die Kunststoffteile habe ich noch nicht demontiert, will ich machen wenn die neuen da sind.

    Nun meine Frage: Wie müssen die neuen Metall-Kupplungen eingedichtet werden? Müssen die ins Gewinde geklebt werden? Haben die eine Dichtung?

    Frage mich was ich vor der Montage an Dichtmaterial besorgen muß. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Dirk

  9. Hallo zusammen,

    bei Ausrüstung sind Biker -auch im fortgeschrittenen Alter- doch wie Kinder,geht es Euch auch so?

    Ich habe meine alten Kunststoffkoffer abverkauft und mir neue Alu-Koffer schweißen lassen. Gestern sind sie -nach 5 Wochen- angekommen, konnte mit dem Auspacken nicht bis Weihnachten warten (mußte ja auch die Unversehrtheit prüfen ;-). So ein Weihnachtspaket kann mich seeehr erfreuen. (siehe Foto)

    Habt Ihr Euch auch ein Ausrüstungs-Geschenk zu Weihnachten gemacht/gewünscht?

    Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit

    Dirk

    post-7496-0-78963500-1418239331_thumb.jp

  10. Hallo zusammen,

    ich glaube wegen der Rennleitung werde ich die Lambdasonde besser reinschrauben und den Stecker am Kabelbaum mit einem Kabelbinder befestigen. Sieht am Auspuff vollständiger aus...

    Die Brotdose ist am Wochenende fertig geworden. WIG Chrom-Nickel Schweißkurs für Fortgeschrittene ;-). Ich hab hier mal ein Paar aktuelle Fotos vom Brotdosen-Projekt:

    Viele Grüße, Dirk

    post-7496-0-35416600-1418074891_thumb.jp

    post-7496-0-26347400-1418074956_thumb.jp

    post-7496-0-28349000-1418075010_thumb.jp

  11. Gestern habe ich mal Gepäckträger, Auspuff, Kat und Lambdasonde demontiert. Die Demontage der Brotdose hat eine halbe Stunde gedauert weil sich die Gummiklötze mit den Innengewinden immer mitgedreht haben und die Schrauben (je eine rechts und links) ziemlich fest in den Gummiklötzen steckten. Hat die Lagerung und Befestigung der Brotdose schon mal einer von Euch modifiziert oder gibt es einen guten Trick um die Gummiklötze festzuhalten? Meine Zangen etc. passten nicht so recht zwischen Brotdose und Motor.

    Beschweren möchte ich mich auch wegen dem Kettenfett...;-) Hatte vormals eine GummiQ mit Kardan, dann eine Harley mit Riemen. Jetzt bin ich Ü50 und versaue mir wieder die Finger beim Schrauben;-)

    Bin gespannt ob das nachlässt wenn ich den Scotty montiert habe...

    In der Bucht habe ich einen Furore Negro Auspuff von GPR erstanden, der ist oval und baut deutlich schmaler auf als der Originalauspuff. Dadurch kann ich die H & B Kofferhalter auf der Auspuffseite um 5 cm schmaler machen. Endlich ist der Tiger dann mit den Alukoffern auf beiden Seiten gleich breit... (rechter Koffer ist 5 cm schmaler)

  12. Danke Euch für die Tips.

    Die Kettenschleifer hatte ich nicht im Focus, werde ich aber vorsorglich vor Beginn der Arbeiten besorgen. Wenn ich alt und neu vergleiche sehe ich ja auch gleich den Verschleiß. Mein Tiger hat jetzt 32 TKM und das ist lt. den Werkstattrechnungen vom Vorbesitzer noch nicht gemacht worden.

    Dann kommt auch der Scotty zum Einsatz, der liegt schon mit dem K&N Lufi und neuen Kerzen seit 3 Monaten in der Garage...

  13. Hallo Jens,

    vielen Dank für die detailierte Anleitung drucke ich mir für die Garage aus...

    Sind die Abdeckungen der Schwingenlager nur eingesteckte Kunststoffpfropfen oder wie bekommt man die ab?

    Hast Du die nötigen Anzugsdrehmomente zur Hand?

    Nochmal Danke und Grüße, Dirk

    PS: Wenn der Tiger so ist wie er werden soll stekke ich mal Fotos hier ein. Lasse gerade in Polen Alukoffer schweissen... Die kommen dann in schwarz matt an den gelben Tiger

  14. Hallo zusammen,

    ich möchte mich nächste Woche daran machen meine T709 zu warten und den Kettensatz zu wechseln. Es soll eine Endlos-Kette werden. Ich habe die Maschine erst seit dem Sommer und mache das zum ersten Mal. Daher die Bitte um ein paar Tips.

    Habe schon einen Schaukelhaken in einen Deckenbalken der Garage geschraubt, kann also das Heck aufhängen.

    Fragen (die mir nun vor Beginn der Arbeiten gekommen sind):

    Muß das Federbein auch ausgebaut/gelöst werden?

    Was muß ich beim Ausbau der Schwinge beachten?

    Wie kann man die Schwingenlager am besten fetten?

    Noch eine Frage zur Erhaltungsladung:

    Darf man die T709 problemlos über die Steckdose links unter dem Tank über einen 12 Volt Stecker mit einem Erhaltungsladegerät verbinden, oder ist etwas zu Beachten bzgl Absicherung, Steuergerät etc.? Oder sollte man das Ladegerät besser direkt an die Batterie anschließen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

    Dirk

  15. Eine Fotodok wäre natürlich das Ideale...

    Für eine neuwertige Brotdose habe ich 67,-€ in der Bucht bezahlt, das Öffnen und Ausräumen werde ich dank Jens geduldiger Beschreibung (Danke Jens!) und meinem handwerklichen Geschick hoffentlich selbst hinbekommen. Jetzt suche ich einen begnadeten Blechner, der göttlich dünnes Edelstahl schweissen kann und ihn so wieder verschließt sowie das Gewindeloch für die Lambdasonde schließt. Für einen Kontakt zu einem sehr guten Blechbieger wäre ich sehr dankbar...

    Kennt jemand von Euch die Auspufftöpfe von blueflame und G.P.R. an der 885i, ich bräuchte eine Entscheidungshilfe.

    Wer kann mir nach vollbrachter Airbox-/ KAT- / Auspuff-Modifikation das Racetune aufspielen? Der Tiger sollte dann -klopfe auf Holz- wieder laufen, so dass ich auch zu Euch kommen kann wg. dem Mapping.

    Danke an alle für die Unterstützung!

    Dirk

×
×
  • Neu erstellen...