Jump to content

Gangbart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gangbart

  1. Hallo zusammen Nur zur Info für Euch Ich habe mir im Juni 2014 eine neue TEX mit Speichen Felgen gekauft, und bin super glücklich damit. Nach der Einfahrzeit ( Welpenschutz 1000km ) habe ich ein Problem festgestellt. Bei einer Geschwindigkeit zwischen ca, 160 km/h und 180 km/h wurden der Vorderreifen ziemlich unruhig und führte zu heftigen Lenkerausschlägen. Zuerst dachte ich es lag an dem relativ schlechtem zustand der Autobahn, aber die anderen in der Gruppe hatten keine Probleme. Also testete ich es auf anderen Autobahnen, und da war es immer das gleich. Es begann die große Fehlersuche, Gespräch mit dem Händler und Freuden, sind es die Reifen oder die Einstellung des Fahrwerks, ihr kennt das ja. Da kam ich ins Gespräch mit zwei Bekannten die je eine 800 xc mit Speichen fahren und das gleiche Problem habe einer mehr der andere weniger. Was tun ? Ab wider zum Freundlichen, der hatte aber auch Neuigkeiten. Der Fehler steckt in der Speichenfelge, da es im Werk ein Massenproduktion ist und in der Werkstatt die Speichen nur nachgezogen werden. Da kann es vorkommen dass es zu kleinen Abweichungen kommt, die für das Schlagen bei hohen Geschwindigkeiten verantwortlich sind. Das ganze ist nur meinen Händler nur aufgefallen, da der Fehler auch bei manchen KTM 1190 Adventure aufgetreten ist. Er hat mir auf Garantie die Felge neu vermessen und eingestellt ( Arbeitszeit 4 Std. ), Abweichung waren es bei meiner TEX 2%. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt, und dann werde ich sobald es das Wetter zulässt testen ob das Flattern weg ist. Gruß an Alle und gute Fahrt viel Spaß in 2015 Gangbart
  2. Hallo Goldy Glückwusch zum neuen Mopet Ich find deine Idee eine Runde mit beiden roten zu drehen einen guten Einfall, das sollten wir tun. Schreiben wir uns wegen einem Termin. Bis dahin gute fahrt mit deiner roten, und sei vorsichtig sie kann wild sein. gruss Gangbart
  3. Hallo zusammen Ich bin seit Dienstag 17.06. auch Tiger Explorer Besitzer, und das auch in rot. Also redtiger und goldy, jetzt sind wir schon drei. Goldy ich hab mir deine auch angesehen. Glückwunsch zu deinem kauf, viel Spaß und Freude damit . Hab meine auch vom Wimmer, die mit den Speichen Felgen. Meine macht mir richtig Spaß. Ich hoffe das ich viele Tips und Tricks hier erfahre, was die Tiger angeht. Noch mal einen Gruß an alle Tiger Fahrer und immer gute & frei fahrt. Gangbart
×
×
  • Neu erstellen...