Jump to content

Ulli72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer
  • Fahrweise
    Leise Schleicher

Ulli72's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich werde es einfach noch mal beim freundlichen, der diese Arbeit durchgeführt hat, kontrollieren lassen. Es ist ja noch Garantie drauf, sowohl auf die Arbeit und auf die Teile. Für mich war es nur wichtig ob dieses Geräusch gravierend ist oder ob ich eventuell noch bis zum Herbst damit fahren kann. Es ist eben nicht leicht wenn die Werkstatt 1500km entfernt ist. (Hier in Oslo sind sie ein wenig zickig wenn sie eine Deutsch zugelassene Maschine auf Garantie reparieren sollen.) Ich bin aber auch am überlegen ob ich diese Maschine nach der Reparatur einfach verkaufe. (Natürlich nur im tip top Zustand. Es sollen ja danach keine klagen kommen.)
  2. Ok, dann werde ich mal an meiner nachschauen ob da ein Punkt auf dem Kettenspanner ist. Ich war jetzt noch mal bei einer anderen Werkstatt um eine zweite Meinungen einzuholen. Nach einen ausgiebigen Probefahrt meinte der Meister das alles normal sei. Das Tickergeräusch welches ich beanstande kann von einem zu hohen Ventilspiel kommen. Laut seiner Aussage haben sich die alten Ventile ein wenig gesetzt und das man da jetzt eventuell noch mal nachjustieren kann oder sollte. Das Geräusch wurde aber nicht als bedenklich eingestuft so das ich diese Arbeit bei der nächsten Inspektion durchführen lassen kann.
  3. Wird der Kettenspanner beim Zylinderkopf-tausch mit gewechselt oder bleibt der alte drin? Der Drosselklappengleichlauf wurde justiert ich habe das skjema vom Diagnosedurchlauf mitbekommen. Die Werkstatt die diesen Wechsel durchgeführt hat meinte aber ich soll dieses nochmal kontrollieren lassen.
  4. Danke für die vielen Antworten. Ich war Heute beim freundlichen hier in Oslo um ihn meine Probleme zu erläutern. Drehzahlschwankungen zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen waren auf Drehzahlmesser eindeutig sichtbar. Er meinte das bekommt man vielleicht mit einer Drosselkappen Justierung wieder weck. Den rauen Motorlauf und dem dazu auftretenden Tickergeräusch (bei ca. 3000 U/min) konnte er sich nicht erklären. Kann das vielleicht ein zu grosses Ventilspiel sein? Hei fredi was wird denn da am Kettenspanner gemacht?
  5. Hei Hoppi danke für deine schnelle Antwort. Ja das habe ich gelesen und die anderen schreiben ja auch das das Steuergerät gewechselt werden muss, aber bei mir wurde es ja bereits gewechselt. Die Fehler sind ja erst nach dem Wechsel aufgetreten. das ist das was mich so nervt. Die EX ist meiner Meinung nach vor der Reparatur besser gelaufen als sie es jetzt tut.
  6. Hei, ich bin NEU in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips zu meinen Problemen geben Ich fahre nun seit Mitte letztem Jahr eine Triumph Explorer Spoke und war eigentlich bis vor kurzen (vor dem letztem Service) zufrieden mit ihr. Ausgenommen das tickern vom Zylinderkopf natürlich. Ich habe jetzt vor einen Monat einen Service durchführen lassen wobei auch der Zylinderkopf und das Steuergerät getauscht worden sind. Nach der Abholung und auf dem Weg nach Hause wobei ich sagen muss zu Hause ist bei mir Oslo in Norwegen sind mir dann einige Sachen aufgefallen. Positiv; das klappern vom Zylinderkopf ist weck, was aber nicht diese folgenden negativen Sachen aufwiegt, 1. das die gute nicht mehr so agil am Gas liegt wie vorher 2. das der Motor bei gleichbleibende Geschwindigkeit anfängt zu ruckeln 3. das der Motor auch etwas rauer läuft als vorher. Mit rauen Lauf meine ich leichte Vibrationen im Lenker, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Hat jemand von euch die selben Erfahrungen nach diesen Aktionen gemacht? Entschuldig bitte meine Rechtsschreibung aber wenn man eine Zeit lang in Norwegen wohnt vergisst man schon ein Teil.
×
×
  • Neu erstellen...