Jump to content

Friesentiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Friesentiger

  1. ich habe heute den Kupplungsnehmer gelöst, mit der Zange unter Druck gehalten und die Kupplung betätigt. Und tatsächlich, es wird die Bremsflüssigkeit am Kupplungskolben vorbei in den Motorraum gedrückt. Hat jemand davon mal gehört? Motorrad hat erst 35000km hinter sich. Gruß Volkert
  2. Also das Wochenende ist gelaufen, die Behälterfühlung reicht für ca.20km, kein Tropfen auf den Boden. Ich habe Ersatzteil bei SBF Stu/ Reut. bestellt, selbst wo ich Reutlingen war, mußte ich nachtanken. Rückfahrt 10km Tübingen Behälter leer. Jetzt kann ich in Ruhe große Inspektion und neue laufende LED Blinker montieren. P.S Bratzen: Deine Scheibenverstellung ist Top Gruß Volkert
  3. Baujahr 2012, und zum anderen, würde der Kupplungshebel durchlassen, würde ich keine Bremsflüssigkeit bzw Kupplungsflüssigkeit verlieren. Ich kann 200 km fahren und muß nachfüllen, garantiert nicht normal. Gruß Volkert
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung bzw. der Betätigung. Wenn ich länger gezogen hatte geht der Druck weg, bis soweit das das Bike fahren will, obwohl die Kupplung gezogen ist. Das andere Problem ist, ich verliere die Kupplungsflüssigkeit, ohne einen Fleckt zu hinterlassen. Hat jemand von den Problem gehört? Geht die Flüssigkeit etwa in den Motor? Den Deckel vom Kupplungsnehmer hatte ich schon ab, aber alles trocken, wie auch das andere, was ich sehen konnte. Gruß Volkert
  5. Hallo, also ich habe mein Teil bei BTS in Ostfildern bestellt, 2Tage später war es da. Vielleicht machen sie es auch per Nachnahme, dann würde es noch schneller gehen. Hier die Telefonnummer 0711 63347127. Meine Lichtmaschine läuft seit 2500km ohne Probleme. Gruß Friesentiger
  6. Hallo, ein Dank an Countcrash. Der Tipp mit den Kühlerdeckel von Hyundai war Gold wert. Ich hatte es auch mit den blubberden Wasser und das es über den Vorratsbehaelter überläuft. Und das alles jetzt hier in Österreich im Urlaub. Triumph-Händler keiner in der Nähe, also Hyundai-Händler in Landeck. Teil bestellt, am nächsten Tag da. Jetzt kann ich morgen den Silfer Joch in Angriff nehmen. Die Probefahrt über den Flüelapass und den Albulapass verfielen ohne Probleme. Gruß Friesentiger
  7. Hallo, also wo ich meinen Deckel entfernt habe, war da keine Dichtung. Deshalb habe ich sie auch wieder ohne Dichtung zusammengebaut. Sie ist bis heute dicht und das Ganze ohne neue Schrauben. Und wenn du schon neue Schrauben haben willst, hätte ich VA-Schrauben Imbus genommen. Diese gibst in jeden guten Baumarkt. Für Fragen hier meine Handy-Nummer 0173 7835692. Gruß Friesentiger
  8. Hallo Markus, klingt so, als wenn du das gleiche Problem hast, wie ich hatte. Hab meine Lichtmaschine bei Interesse BTS-Ostfildern bestellt für 120,-€, neues Öl und Filter, Dichtmasse, gut ein Stunde Arbeit, fertigt. Solltest du dich nicht trauen es zu machen, am Wochenende 18.-20. hätte ich Zeit. Gruß Friesentiger
  9. Also das mit dein 1V Verlust würde ich erst glauben, wenn es von einen Messgerät kommt. 14,2V für eine nicht eingebaute Batterie ist schon viel. Ich habe z. B. folgende Messwerte: Batterie nicht eingebaut 13V Batterie eingebaut, laufend Standgas 14,4V Licht einschaltet 14,2V Als meine Lichtmaschine kaputt war, ist die Spannung auf unter 12V gesunken. Gruß Friesentiger
  10. Ich habe den Fehler gefunden, es ist der Kickschalter oder auch Notausschalter genannt. Hängt vielleicht mit Alter und gefahrenen Kilometern zusammen, 12 Jahre, 120 000 km. Gruß Friesentiger
  11. Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt, Kurzurlaub mit gefahrenden 3000km, nächsten Tag zur Arbeit gefahren, wollte nach der Arbeit wieder nach Hause, nichts, Batterie voll in die Knie. Nach verschiedenen Versuche einen Kurzschluss zu finden, habe ich die Lichtmaschine durchgemessen, und der war der Übeltäter. Die Reparatur war relativ einfach. Gruß Friesentiger
  12. Ich habe jetzt am Wochenende fast 3000km gefahren, Hinterradreifen musste gewechselt werden und jetzt ist mir höchstwahrscheinlich die Buchse auf der linken Seite abhanden gekommen. Auf jeden Fall streifen die Schrauben vom Kettenrad an die Schwinge. Meine Frage, wie dick ist die Buchse? Kann man es durch Unterlagsscheiben ausgleichen? Gruß Friesentiger
  13. Es ist ein Givi-Monokey-System . Wenn du ein Louis-Katalog hast, Seite 526 siehst du die Halterung, ab Seite 515 die passenden Koffer. Ich selber hab das System an meiner GSX 1100 F. Gruß Friesentiger
  14. Hallo, also meine Räder sind beide auf den Boden, vorne und hinten Wilbers. Ich kann den Unterschied zum Original nicht sagen, aber die Maschine liegt sehr gut auf der Strasse. Beim Kauf würde ich berücksichtigen, ob du viel mit Sozius fährst oder wie dein eigenes Gewicht ist. Das Federbein wird von Wilbers auf dich und deine Fahrweise eingestellt . Meine GSX 1100 F habe ich neue Federn gekauft und ich habe es nicht bereut. Gruß Friesentiger
  15. Hallo, also im Stand ohne Stromabnahme habe ich 12,5 V mit Zündung 12,2V mit Licht 11,8V und im laufenden Zustand ohne Licht 14,8 V, mit Licht 14,3 V. Deshalb habe ich die Batterie ausgeschlossen, zumal das Motorrad ja auch nach ca. 3 Minuten wieder anspringt. Geht eine Batterie in die Knie, geht gar nichts mehr. Zum anderen gehen ja alle Kontrollleuchten schlagartig aus. Zündung aus und wieder an und alles leuchtet wieder ein bisschen warten und schon springt sie an. Es ist als ob ein Teil durch die Wärme von Motor oder Auspuff den Kontakt verliert. Von den Ladestromumbau nach Harty habe ich noch nichts gehört, muß mich erst mal informieren. Gruß Friesentiger
  16. Hallo Tigergemeinde, ich habe mit meiner 955i seit kurzen das Problem, das wenn sie warm ist nicht anspringen will. Ich betätige den Anlasser, er dreht kurz an und dann gehen alle Lichter aus, kein Strom. Dies habe ich drei vier mal kurz hintereinander probiert, immer das Gleiche. Nach ca.3 Minuten nochmal probiert, springt an. Batterie und Kontakte der Batterie sind in Ordnung. Weiß jemand, wo das Problem liegt, Kontaktfehler oder gibt ein Relais den Geist auf? Gruß Friesentiger
  17. Hallo Tigergemeinde, wie der Name schon verrät, bin ich ein Friese aus dem hohen Norden, wohne aber schon seit 28 Jahren im Schwabenland, Fahre seit Anfang des Jahres eine 955i und bin sehr zufrieden. Mein anderes Motorrad, GSX 1100 F war immer überladen mit Sozius, was zum größten Teil an mir liegt mit 130kg Lebendgewicht. Die Suzi habe ich immer noch, ich habe viel Arbeit reingesteckt und sie ist für schnelle Touren. Das heiß jetzt nicht, das ich mit der Tiger spazieren fahre, sie hat laut Leistungsprüfstand 110PS und läuft auch gut, aber ab 180km/h ist die GSX doch besser. Die meiste Zeit fahre ich aber im Nordschwarzwald, Urlaub in den Alpen und ab und zu mal ein Abstecher an die Küste. Ich hoffe wir sehen uns mal, Bayerischer Wald geht leider nächstes Wochenende nicht, weil ich ein kleines Problem habe, dazu aber später mehr. Gruß Friesentiger
×
×
  • Neu erstellen...