Jump to content

Pandur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge erstellt von Pandur

  1. Aufgrund von Umzug meiner pflegebedürftigen Mutter in eine Seniorenwohnanlage und auch witterungsbedingt stand mein Tigerle 3 Wochen in der ungeheizten Garage. Heute in Hamburg 0 Grad, Sonne und trockene Straßen. Also los, besser wird so bald nicht. Der erste Startversuch scheiterte, der Motor sprang nicht an, aber der Anlasser drehte kraftvoll durch, Batterie also ok. Einge Sekunden gewartet, beim zweiten Mal klappte es sofort, der Motor lief auch gleich rund. Tja und dann ein bisschen BAB rauf und runter gefahren, für ne Tour in der Umgebung war es mir doch zu kalt. 

  2. Der Ölpeilstab der TTS 660 ist ja so ein kleines Plastikstäbchen, dem hab ich von Anfang an nicht so

    recht getraut, vor allem nicht dem Gewinde welches in das Metallgewinde im Motorblock eingedreht wird.

    Ein paar mal nicht richtig angesetzt und das Plastikgewinde ist hin fürchte ich .......

    Gibt ne CNC gefräste Aluminium Variante welche einen deutlich besseren Eindruck macht, man gönnt sich

    ja sonst nichts....  :)

    Screenshot_20231112_220057_Samsung Internet.jpg

    • Cool 1
  3. Ende Oktober war meine TTS 660 zur Jahresinspektion, neben den üblichen Arbeiten und dem Abarbeiten des KBA Rückrufes wurde mir mitgeteilt, dass auch 2 Updates aufgespielt wurden. Irgendwie kam mir die Gasanahme danach verändert vor, aber das Wetter war so schlecht, dass ich nicht viel probieren konnte. Heute passte das Wetter und ich hab ne Testfahrt auf einem Autobahnabschnitt unternommen. Leider musste ich feststellen, dass die Maschine bei Tempo 157 km/h Tacho, 155 km/h GPS Messung über TomTom quasi abriegelt. Da ging nichts mehr, früher lief das Krad locker über 180 km/h laut GPS Messung. Ich hab meine Werkstatt kontaktiert, die haben keine Erklärung, ich soll die Maschine vorbei bringen. Hat jemand der Foristen eine Idee?

×
×
  • Neu erstellen...