Jump to content

schulle

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schulle

  • Geburtstag 27.10.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    anständig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-82178
  • Interessen
    Schrauben und Endurowandern

Letzte Besucher des Profils

561 Profilaufrufe

schulle's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn Du den Verkleidungssturzbügel meist ( dieser geht am Kühler zusammen) dann muss der bei der Tankdemontage nicht abgebaut werden. Das eigentliche Problem sind die Seitenverkleidung vom Kühler und die Tankblenden. Aber mit etwas Vorsicht kann man diese aus den Halterungen drehen und nach unten durch den Sturzbügel ziehen. Habe ich im letzten Jahr mehrmals aufgrund von Kabelbelegungen für Navi etc. machen müssen. Letzte Aktion war gestern da ich die Blinker demontieren musste :-) und dazu müssen die Seitenblenden auch runter. Gruß Schulle
  2. Hallo, also ich habe die SW Dakar Taschen auf der letzten Tour 2 Wochen " getestet". Wasserdicht sind die Taschen was ich nach zwei vollen Tagen Regenfahrt bestätigen kann :-) Der Rollverschluss ist ebenfalls gut gearbeitet und die Wasserdichten Innentaschen können Problemlos rausgenommen werden. ( zur Reinigung etc.) Die Montage ist kinderleicht einfach die Satteltaschen über die Halterung schieben bis diese einrasten und dann Klettverschluss über den Sozius Sitz legen. Da wackelt nichts auch nach Einsätzen im Gelände ;-) ( auch die französische Seealben haben diese Taschen schon gesehen) Vorteil der Halterungen ist das man die Ortlieb Moto Tasche ebenfalls befestigen kann für den Fall das es mal nur kurz in die Stadt oder zur Arbeit gehen soll. Also ich kann die Dakar Taschen empfehlen auch wenn ich mich jetzt davon trennen werden, aber nur weil ich keine Touren mehr fahren kann :-( Gruß Schulle
  3. Schade schaffe es nicht , habe heute zuviel Zeit mit den Reifenwechsel verplempert nun ist die Arbeit liegengeblieben . Hoffentlich dann beim nächsten Mal am Stammtisch oder mal zwischendurch bei einer Ausfahrt. Gruß Schulle
  4. Super dann sehen wir uns am Mittwoch....gibt es ein Erkennungsmerkmal ???
  5. Hallo Zusammen, ich würde als "Neuling" gern mal zum Stammtisch kommen. Ziegelhaus kenn ich ja schon von Triumph Thruxton Stammtisch Wenn natürlich vorher schon eine Ausfahrt ansteht .......?! Gruß Schulle
  6. Hallo Zusammen, danke für die Begrüssung. Ich habe auch schon die ersten 500 km hinter mich gebracht und muss sagen die Entscheidung zur Tiger zu wechseln war richtig Nur der Lenker muss runter.....die Handgelenke Gruß Schulle
  7. Hallo Zusammen, ich, Arne -41 Jahre- , wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit dieser Woche glücklicher Besitzer einer Tiger 800 XC Habe bis letzte Wochen eine Triumph Bonneville gelenkt und davor ne BMW und ne Bandit. Ich habe auch schon im Forum super Tips bezüglich Modifizierung der XC gelesen ( Lenker !?) Mal sehen ob mal die ein oder anderere gemeinsame Ausfahrt im südlichen Raum zustandekommt oder auch Stammtisch. Gruß Schulle
×
×
  • Neu erstellen...