Jump to content

Boogie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Boogie

  1. 1+2. Marion und Erhard (1 DZ 03.07.2024-07.07.2024) Rebstock

    3.+4. Uschi und Norbert (1DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock

    5. Marc - Frankentiger - (1 DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock

    6. Roman (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock

    7. Joachim - joe3l (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock
    8. + 9. Karin (nicht im Forum) und Norbert (DZ dauerhaft daheim :D)

    10. Martin - MartinP - (1 EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock

    11. Jürg-Boogie-03.07.-07.07.2024 (EZ Sonne)

    • Danke 1
  2. vor 8 Stunden schrieb Swiss82:

    Musst mal sagen wie man die Rasten erhöhen kann.

    Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit dafür.

    Ich würde gerne ein paar Millimeter höher gehen mit denn Rasten.

     

    https://motacc.de/fussrasten/vario-fussrasten-komplettset/618267/20-35-mmkomfort-uni-incl.-variogelenk?c=6

     

    Ich hab mir diese an meinem GT Pro montiert.Auf der RDGA im Juni ausgiebeig getestet.Seither kann ich auch wieder "moderate" Schräglagen wie ich sie von meiner 1250er GS gewohnt war fahren. Der Kniewinkel ist für mich deswegen auch nicht belastender.

    Gruss usMuri Jürg

    • Danke 1
  3. Hallo zäme

    Leider muss ich mich wieder abmelden.Bin zurzeit auf der Routes des Grandes Alpes unterwegs.Gestern fuhr mir die Kollegin unsere Gruppe mit nicht niedriger Geschwindigkeit an einem Lichtsignal hinten drauf.Tiger kommt per Pannendienst zurück in die Schweiz.Ich werde als Sozius bei einem Kollegen die Reise fortsetzen.Blutgerinsel und Muselzerrung am Wadenbein,ansonsten geht es mir (auch Dank Airbagweste) gut.

    Somit wird im Gasthaus Sonne ein EZ frei. Wünsche euch ein tolles Treffen. 

    Gruss Jürg.

  4. vor 8 Stunden schrieb Beryll:

    Das ist immer das erste, was in den Testartikeln bei den Tigern bemängelt wird, die fehlende Schräglagenfreiheit. Grund hierfür sind die kniewinkelfreundlich tief liegenden Fußrasten. Da die XR- im Vergleich zur XC-Variante insgesamt tiefer liegt, setzt man entsprechend schnell auf, ist halt keine Rennsemmel. Vielleicht helfen auch  schmalere oder in der Höhe verstellbare Fußrasten (gab es von SW-Motech). Habe Pivot Pegz an meiner XCx und schaffe es damit auch auf Rasten, aber deutlich seltener als mit den originalen Teilen mit Angstnippeln. Zumindest gibt es hinten keinen Angststreifen am Reifen mehr, was wahrscheinlich an der insgesamt höher ligenden XC-Variante liegt.

     

    Viel Erfolg!

     Ich habe die Nippel nach der Uebernahme meiner 1200 GT Pro demontiert,und trotzdem auch an den Rasten geschliffen.Und das nervt einfach! Hab mir nun diese bestellt: https://motacc.de/fussrasten/vario-fussrasten-komplettset-rasten-platten-gelenke/618267/20-35-mmkomfort-uni-incl.-variogelenk?c=6 Die kann ich 20-35mm  höher stellen.Bin erst eine Tour damit gefahren und nie aufgesetzt.Es wird sich so richtig zeigen wenn ich eine Passstrasse in flottem Tempo gefahren bin!

    Gruss Jürg

  5. Am 13.4.2023 um 14:52 schrieb Ralf12:

    1.+ 2.   Erhard u. Marion (1 DZ)  (05.07.2023-09.07.2023)

    3. Joe3l (Joachim)

    4. +5. Uschi und Norbert (Bär-Tiger)

    6. Rummy

    7. Roman (EZ) 06. - 09.07.23 

    8. Justi (Christian) (EZ) 06. - 09.07.23

    9. Uli, der eickerbergische

    10. Marc (FrankenTiger) 1 EZ 2.7. - 9.7.23 Rebstock

    11. Stolli  03.-09.07.23 Rebstock

    12.+13. Petra + Hubi 1 DZ 05.07.-09.07.23 Rebstock

    14. Martin  EZ  06. - 09.07.23 Rebstock

    15. Harald EZ 06. - 09.07.23 Rebstock

    16. + 17. Guido + Sybille (1 DZ)

    18.  Sohnemann von Guido und Sybille (1EZ)

    19. + 20. Tigerente und Leo (DZ Rebstock)

    21.+ 22. Grinsekatze (Conny) und Q-Tip (Michael) (DZ, Rebstock)

    23. Edgar (edthebike), ohne Übernachtung, aber bei Bedarf auch als local Guide. 

    24 +25. Liz und Christoph, 05.07. - 08 oder 09.07

    26. Dirk (ohne Übernachtung, bei Bedarf als guide)

    27. Dietmar (Ditzetiger)

    28. Jörg (Oberharzer) 06.-09.07. 1 EZ

    29. Ralf (Ralf12) 06.-09.07.EZ

        30. Jürg (Boogie) 05.07-09.07.23 EZ Gasthof Sonne

  6. vor 34 Minuten schrieb shorty:

    Ich fürchte inzwischen,dass die Drehzahlanhebung von Triumph so gewollt ist und auch nicht mehr wegprogrammiert wird. Als ausgewiesener Freund der Motorbremse finde ich das ziemlich bescheiden.:no:

    Habe gestern meine GT Pro Nach längerem Aufenthalt (Unfall:unsure:)  beim freundlichen wieder abgeholt.Der lästige Schiebebetrieb in tieferen Tourenzahlen ist dev.weg. Was für eine Freude:biken2: Viel angenehmer zum Fahren.Auch das Schrittempo (20er Zonen) lässt sich jetzt normal fahren.

    Ich bin absolut zufrieden:thumbup:

    • Like 1
    • Danke 1
  7. Am 18.3.2023 um 14:42 schrieb Swiss82:

    Ich habe die damals an der GT auch abgeschraubt und bin mit meinem Fahrstil auch mit denn Fussrasten geschliffen, 

    Auch ich habe die Nippel nach der Uebernahme meiner GT Pro demontiert,und trotzdem auch an den Rasten geschliffen.Und das nervt einfach! Hab mir nun diese bestellt: https://motacc.de/fussrasten/vario-fussrasten-komplettset-rasten-platten-gelenke/618267/20-35-mmkomfort-uni-incl.-variogelenk?c=6 Die kann ich dann ein bisschen höher stellen.Bin jedoch noch nicht gefahren damit.Werde berichten sobald ich gefahren bin !

  8. vor einer Stunde schrieb Tigerpapa:

    Nachtrag zum Neuen Update
    Ich habe jetzt wieder ca. 300 km mit dem Neuen Update gemacht.


    Einzige Manko für mich ist
    Mein GS Kumpel fährt mir wegen dem schnelleren Kratzen in den Kurven ( tiefere Rahmen )

     

    Hallo Tigerpapa

    Das hört man gerne! Ich komme ja direkt von der 1250er GS und da konnte ich schon entspannter tiefe Schräglagen fahren,was mir beim GT Pro auch nicht so gefällt.Mit der Motorcharakteristik der Tiger musste ich mich lange Zeit angewöhnen.Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht. Ein Up-Date hat mein Tiger bis jetzt noch nicht bekommen.Da bin ich dann mal gespannt wie sich mein Tiger danach verhalten wird.Das Absterben vom Motor habe ich bisweilen ca.3-4 mal erlebt. Immer bei warmgelaufenem Motor, bei sehr niedriger Tourenzahl.

    Auch ich bedaure den Um. resp. Wiedereinstieg auf die Tiger nicht.:biken2: 

    • Like 1
  9. vor 12 Stunden schrieb Tigerpapa:

    Am Samstag durfte ich meine dritte 1200 Tiger abholen.
    2013 bis 2018 Explorer, 2018 bis 2022 Tiger und 2022 bis ???  die Neue :biken2::bang:

    P8040041-Bearbeitet.jpg

    Viel Spass mit der GT Pro

    Gruss auch in der Nähe Luzern (Freiamt) Ps: Auch bei mir wurde es heuer die dritte (grosse) Tiger,nach Explorer und XCA:biken2:

    • Like 1
  10. vor 1 Stunde schrieb Swiss82:

    Ich denke eben nicht das es vom Kardan kommt, ich denke auch das es Unterschiede gibt betreffend Lastwechsel, das finde ich besonders schlecht das nicht jede neue Tiger gleich sind.

    Ich habe das nicht ganz verstanden mit dem Gas öffnen bei Kehren, ich vermute das du bei engen kehren das Gas etwas offen lässt und mit der Hinterrad Bremse Arbeitest?

     

    Was ich am letzten Wochenende festgestellt habe ist der keine aber spürbare Ruck bei 3000 Umdreheungen beim Runterturen, speziell ist das wenn man es schafft vor denn 3000 Touren wieder ans Gas geht es sehr fein geht ohne jeglichen Lastwechsel so wie es sein soll, Schaft man es in engen Kehren  nicht ist der Lastwechsel wieder da da der Motor Fahrbedingt unter denn Besagten 3000 Touren fällt.

    Ich bin kein Ingenieur oder Mechaniker und ich könnte falsch liegen aber es scheint mir so als ob die Drosselklappen bei 3000 Umdreheungen etwas geöffnet werden könnte da der hacken sein?

    Für mich wäre es interessant ob alle Tiger davon betroffen sind oder nur wenige mich einbezogen.

     

    Grüsse Christian 

     

     

    Auch meine GT Pro hat dieses Phänomen:rolleyes: Und ich denke das wird bei den anderen auch so sein. Je nachdem manchmal mehr und manchmal weniger ärgerlich..Aber einen wirklich guten Motorcharakter (oder wie man das auch nennen will) hat sie nicht,unserer neue Tiger.Man muss schon auf der Hut sein, vor allem in engen Kehren bergab,damit nicht dieser unverhoffte Schub einem aus dem sauberen Kurfenverlauf bringt. Das ist für mich der gröbste Kritikpunkt.Neben der z.T. eingeschränkten Schräglagenbegrenzung bei etwas dynamischer Gangart. Ich hoffe auch schwer das da in Sachen Up Date Motorverlauf noch etwas verbessert werden kann.

     

    Gruss Jürg

     

    • Danke 2
  11. 2. verstellt sich die Scheibe selbstständig nach unten, wenn die Straßen mal nicht so gut sind, mag auch natürlich etwas an dem doch relativ schweren Zumo XT liegen.

     

    Das passiert auch (Mit TomTom 500) mit der Evo-Tech Lösung...leider:o

    Das "gewackel" hält sich für mein Empfinden noch im Mass. Doch die wirklich Top Lösung (für Fr.130.-) ist es devinitiv nicht

  12. vor 5 Stunden schrieb Diesel:

    Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?‍♂️

    Ja das ist leider tatsächlich so.So richtig schön schräg fahren lässt sie sich nicht.Musste dies grad auf einer 4 tägigen Dolo Tour feststellen.Da bin ich mir von der R1250GS anderes gewohnt.Die Angstnippel habe ich von Anfang an demontiert,aber trotzdem....  evtl. würde ja eine Heckhöherlegung Abhilfe schaffen.Werde das nächstens mit meinem "freundlichen" anschauen:)

  13. Ich musste gestern mit Erstaunen feststellen das der Vorderreifen(MTN) an den Flanken bereits am Limit war von der Profiltiefe Mit gerade mal 5680Km. Gut, ich war 10 Tage auf Sardinien wo der Belag doch sehr "Gummifressend" ist.Von den Fahreigenschaften hat er mir jedoch überaschenderweise gepasst.Da war der Vorgänger (also Metzeler Tourance ohne "Next") um Welten schlechter.Ich hab mir jetzt wieder meinen Favorit (Continental Trial Attack 3) aufgezogen.Wir dürfen ja in der Schweiz Mischbereifung montiert haben:D. Mit dem machte ich z.T. bis an die 10000Km (Auf der R1250GS).

    • Cool 1
  14. vor 2 Stunden schrieb Swiss82:

    So meine Definitive Navi Lösung, für mich stimmt die Position am besten kein gerüttel kein oder minimal Vibrationen an der Scheibe.

     

    Sorry allen aber das Evotech Zeugs taugt kein Franken, viel Geld ausgegeben für nichts.

     

    Bin jetzt sehr Happy eine vernünftige Lösung gefunden zu haben.

     

    Grüsse Christian 

    IMG20220705153637.jpg

    IMG20220705153649.jpg

    Kannst du bitte noch eine Seiten-resp.Frontansicht der Halterung zeigen? (Foto)

    Danke! Ich hab mir die Evotech Halterung montiert und bin eigentlich soweit zufrieden.Klar hat es Vibrationen bei holpriger Piste.

  15. Auch ich bin wieder in der Heimat gelandet.Musste die Gashand nach der Grenze wieder etwas zurücknehmen:biken2: Habe ein super tolles Treffen erleben dürfen.Schöne Touren,leckeres Essen und süffiges Bier mit super Abendunterhaltung.Vielen Dank an Marion und Erhard für die Top Organisation:thumbup: Ein Dank geht auch an alle Tourguides die einen Top Job gemacht haben:bang:

    Auch ich werde gerne am Jubiläumstreffen 2023 wieder dabeisein!

    Es Grüessli aus der Schweiz Jürg

  16. vor 6 Stunden schrieb retriever:

    Laut dem schon oben  angesprochenen Vergleichstest von 1000ps wird ab Minute 18.25 erwähnt, dass es im frei konfigurierbaren "Ridermode" möglich wäre eine Einstellung für eine sanftere Gasannahme vorzunehmen und somit das Ansprechverhalten positiv zu ändern.

     

     

    Verstehe ich das jetzt richtig? Demfall im Ridermode beim Mapping auf "Rain" einstellen??? Nur hab ich ja dann nicht mehr die volle Leistung:wacko: Wäre evtl. ein Versuch wert,ja.

  17. Ich war jetzt das erstemal auf grösserer Tour (10 Tage Sardinien) mit meiner GT Pro. Ich fuhr die letzen 3 Jahre die BMW R1250GS. Zum Fahrwerk bin ich sehr zufrieden, die Motorakkustik stimmt für mich. Auch mit dem kurzen Schiebebetrieb im 3.Gang konnte ich mich mittlerweile arrangieren. Sitzkomfort passt für mich auch. Windgeräusche sind stärker als an der GS. Was mir nicht gefällt ist die Schräglagenbegrenzung (Fussrasten) Angstnippel habe ich demontiert.Und trotzdem bin ich ein parmal mit den Fussrasten aufgesetzt. Was ein nicht angenehmes Fahren (Empfinden) herforruft. Da hatte ich mit der GS doch mehr Spielraum. Ansonsten bin ich mit meinem neuen Tiger vollauf zufrieden.

    Reifentechnisch war ich positiv überrascht vom Metzeler T Next. Doch für mich kommt als nächster Reifen wieder der CTA 3 an den Tiger.

    Dies meine persönlichen Erfahrungen nach der Sardinientour.

    Es Grüsst euch Jürg

    • Danke 1
  18. Am 2.6.2022 um 04:33 schrieb Swiss82:

    Ich habe das Teil sofort bestellt, und zwar beim Importeur in der Schweiz das ist jetzt schon 5 Wochen her, ich hoffe nicht das die Englische Post 35 Tage für eine Lieferung hat.

    Ich habe die Montageanleitung angeschaut so wie es aussieht wandert das Navi mit der Scheibe hoch oder.

    Hab das Teil auch bestellt. Lieferung laut NL  Tuning in 1-2 Wochen franko Haus: CH.FR 130.-

×
×
  • Neu erstellen...