Jump to content

Penner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Penner

  1. Moin Ollo Das passt schon, auf dem Hof ist genug Platz für den Wohnwagen. Grüße Ulf
  2. Industriestraße 20 28199 Bremen Beginn ca. 18:00 Es gibt Bier, Bratwurst usw zu zivilen Preisen. Ein paar Gäste machen Musik. Auch dieses Jahr kein Kuttenzwang. Die weiteste Anreise hat selber schuld. Grüße Ulf
  3. Naja die Arrows hat es vorgegeben. Ich denke, daß die Charakteristik aber eher zur Speedy als zur Tiger passt. Das sind ja alles wilde junge Hunde, die ihre Kisten auch gerne mal ausquetschen;-) Grüße Ulf
  4. Moin Wolfgang hab ich selbstverständlich schon;-) Grüße Ulf
  5. Am Wochenende soll es ja schon wärmer werden;-) Grüße Ulf
  6. Moin auch falls das hie jemanden interessiert.. Eine 2011er Speedy mit Arrows 3-1-2 Die beiden oberen Kurven sind mit Tuning light mit/ohne Eater. Vor allem bei der Spitzenleistung sieht die Arrows ziemlich gut aus. Grüße Ulf
  7. Moin Jungs Danke. Da freu ich mich aber mal. So soll das. Grüße Ulf
  8. Moin Raubtierbändiger ich gehe mal ganz stark davon aus, daß sich das Tuning auch in der Schweiz nicht eintragen läßt. In D ist es auf jeden Fall nicht möglich. Die normale Hauptuntersuchung ist kein Problem, aber eine komplette neue Homologation würde es nicht schaffen. Grüße Ulf
  9. Moin Ollo da sag ich mal Danke. Grüße Ulf
  10. Guten Morgen eine Tiger mit geöffneter Airbox, einem guten Auspuff und passendem Mapping hat ca. 10 Nm und 10 bis 15 PS Mehrleistung. Auch wenn der SC da nicht ganz so gut funktioniert, bringt er schon ein brauchbares Ergebnis. Wirklich problematisch wird er aber, wenn du weitere Tunngmaßnahmen vornimmst und an die Steuerzeiten gehst. Grüße Ulf
  11. Moin auch Schwer zu sagen. Die Ergebnisse sind "durchwachsen". Der eine Auspuff macht hier etwas besser, der andere da. Den kurzen BOS habe ich aber noch nicht getestet. Grüße Ulf
  12. Moin Kurven gibt es erst nach der Probefahrt:-) Grüße Ulf
  13. Moin auch wieder heute ist eine Tiger mit Remus Topf ferig geworden. Nachdem es erst nicht gut aussah, habe ich den Eater etwas gekürzt. Das Ergebnis braucht sich vor der BOS high up nicht zu verstecken. Grüße Ulf
  14. Guten Tag auch wieder heute ist noch eine Tiger fertiggeworden. Diesesmal mit einem BOS "high up" Der Drehmomentvergleich Serien Tiger Diese Tiger bei der Eingangsmessung (Schnorchel leicht geöffnet, BOS und Arrow Map) Tuning Grüße Ulf
  15. Dann sach ich auch mal Tschulligung Wir haben lange und hart gearbeitet, bis wir das Ergebnis hatten. Und ich bin manchmal etwas empfindlich, wenn ich den Eindruck habe, daß mir unterstellt wird, ich würde Messungen manipulieren. Grüße Ulf
  16. Moin Sorry, aber ich mach das nicht erst seit gestern und die Ergebnisse da oben sind korrekt. Die Übersetzung ist dem Prüfstand egal, weil die Drehzahl an der Zündpule abgenommen wird. Die unterschiedlichen äußeren Bedingungen spielen natürlich auch eine Rolle, werden aber berücksichtigt. Und zwar nach DIN durch den Korrekturfaktor k. Der ist auf dem Diagramm zu sehen und beim Lauf mit dem hohen Luftdruck und geringen Temperaturen entsprechend niedriger als bei den anderen Läufen. Wer möchte, findet hier noch etwas zum Thema. http://www.tuning-fibel.de/kolumne/pruefstand.php Grüße Ulf
  17. Moin gut aufgepasst. Die Kiste hat einen Zahn mehr auf dem Kettenblatt. Grüße Ulf
  18. Moin auch wieder die Tiger, die gerade reingekommen ist, hatte schon einen BOS high up, eine geöffnete Airbox und das Arrows Map. Da passiert schon was. Unten nochmal die Serienkurve, dann die erwähnte Tiger und oben das, wo wir hinwollen;-) Demnächst mehr in diesem Theater Grüße Ulf
  19. Moin Roland sicher eine gute Idee und bis vor ein paar Jahren hab ich auch Tuningteile verschickt. Es ist dann aber leider häufig zu Problemen gekommen. Ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen...Seitdem mache ich es prinzipiell nicht mehr. Bei uns gibt es alles aus einer Hand und wenn jemand nicht zufrieden sein sollte, weiß er, an wen er sich wenden kann. Ansonsten können wir das Tuning an zwei Werktagen erledigen und im Sommer ist es von hier auch nicht zu weit für einen Tagesausflug an die schöne Nordsee. Grüße Ulf
  20. Moin die neuen Tichter sind jetzt fertig. Sie verengen das Ganze etwas, laufen von ganz unten bis ca 5000 besser - kosten oben aber keine Leistung. Grüße Ulf
  21. Moin auch ohne das Ergebnis jetzt schlechtreden zu wollen... Was du auf der Prüfstandskurve siehst, ist die Leistung, die du maximal bei jeder Drehzahl abrufen kannst. Das ist ja schonmal nett. Noch viel dankbarer ist der Teillastbereich. Wenn die Karre auf einmal im Normalbetrieb richig schön rundläuft und ordentlich Druck hat. Eigentlich müßte ich mich den ganzen Tag bei den EU-Flachpfeifen bedanken;-) Prost Ulf
  22. Moin Jens nicht, daß wir uns falsch verstehen. Ich muß schon sehen, wo ich bleibe. Aber ein bißchen Spaß möchte ich zwischendurch auch mal haben, ohne auf meine Stunden zu achten. Und da passt dann auch immer mal wieder etwas "Exotisches" dazwischen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid. Grüße Ulf
  23. Moin Frank das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden, wenn ich das mal so sagen darf. Ich war selber ein bißchen überrascht. Zumal sich der Aufwand in Grenzen hält. Aber ich werde den Teufel tun und hier mit einem gefakten Ergebnis angeben. Grüße Ulf
  24. Moin Jens Das Problem ist, daß wir viel probieren müssen, bis wir ein zufriedenstellendes Ergebnis haben, das sich dann mit vertretbarem Aufwand reproduzieren läßt. Bei der 955er werden wir wieder von vorne anfangen müssen. Ich bin mir sicher, daß wir auch da etwas hinbekommen werden. Aber wie es genau aussieht, kann ich erst sagen, wenn wir fertig sind. Grüße Ulf
  25. Und auch die Leistungskurve Grüße Ulf
×
×
  • Neu erstellen...