Jump to content

Hempster

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hempster

  1. Hi Leute, danke für die Informationen, dann steht der Anpassung der Felgenfarbe ja nichts mehr im Wege. Dank lg Stefan
  2. Hi Leute, altes Thema neue Frage, ich habe gerüchte Weise gehört, daß es beim Pulverbeschichten zu Problemen mit den Felgen kommen kann, daß diese "porös" werden könnten und die Haltbarkeit der Felge darunter leiden kann. Wisst ihr etwas darüber? Vorallem wenn die Alufelge einen höheren Magnesiumanteil hätte, könnte das passieren? Danke für Eure Antworten. lg Stefan
  3. Hallo Gerry, das Thema wurde ja schon ausreichend beantwortet, da ich aber auch von einer 2002er TDM900 nach 10 Jahren auf den Tiger gewechselt bin kann ich nur sagen, gute Entscheidung, TDM is schon sehr geil aber Tiger,... halt noch um a Spur besser. lg Stefan
  4. Hi, was klick ich wenn ich es nicht weiß :-p hab meine gebraucht übernommen und kann nichts sagen zu den 28tkm zuvor lg Stefan
  5. Hi Jungs, kurzes Update, habe heute in einer Ruhigen Stunde meinen Luftfilterkasten erstmals selbst geöffnet, den von mir erweiterten Schnorchel eingesetzt um zu sehen ob sich etwas im verhalten des Motors ändert. Ja definitiv. Also habe immer noch das 6.1. Mod drauf, aber ich empfinde es im gesamten Drehzahlbereich ausgesprochen angenehm zu fahren, im Vergleich zu vorher kann ich nun bedenkenlos jeden Kreisverkehr mit der 2ten ab 2000 Touren nehmen ohne mit "kupplungszug bereiter Linker" den plötzlich ruppigen Vortrieb des Tigers stoppen zu können. Im oberen Drehzahl bereich kommt mir die Maschine nun nicht mehr gar so "brutal" vor, aber es reicht wie schon viele Vorredner erwähnt haben, um locker mal den Schein abzugeben wenn man nicht aufpasst. Muss sagen für mich hat es sich eindeutig verbessert und das Moped altagstauglicher gestaltet. Fahre auch viel Stadtverkehr und daher bin ich äusserst glücklich darüber. lg Stefan aktuelle Konfig: 2008er Tiger Schnorchel beiderseits offen, K&N, Remus Phantom, 20715 6.1
  6. Hi Leute, vielen Dank an alle beteiligten Entwickler und Tester, ich zähle mich auch zu den Testern und habe momentan an meiner 2008er folgende Konfig Schnorchel komplett entfernt K&N Filter Sebring Phantom (Pendant zu Remus Hexacon) Dank Bär-Tiger konnte ich das 20715 6.1 aufspielen und bin grundsätzlich sehr angetan von der Leistung. Auch bei meiner Konfiguration habe ich ab und an das zähe Ansprechverhalten wenn man im Drehzahlbereich um 4000 konstant fähr oder auch mit Motorbremse in die Kurve geht, und dann von dort aus versucht wieder rauszubeschleunigen. Ich bin zuvor zum Vergleich das 20552 und das 20549 bereits gefahren. 20552 etwas zu mager, aber Fahrbar, war damit 2,2 k km in den Italienischen Dolomiten unterwegs. 20549 hatte ich nur 2 Tankfüllungen aufgespielt (allerdings vom Triumph Händler), Zeitmässig war das im Juni diesen Jahres, war damit unglücklich da ich das gefühl hatte sie würde mir jetzt und jetzt absaufen wenn ich an der Kreuzung stand bei der damaligen Affenhitze. Vielleicht lags einfach nur daran das der TPS Reset nur 100%ig durchgeführt wurde... (vermutung meiner Seits) Aber Spass hat das Tune alle Mal gemacht, ... das waren die bisher gewaltigsten 20 km ... (damals umstellung K&N, Schnorchel raus und 20549 drauf) Bumms... das ging plötzlich anders ^^ und klang auch aunders... Zurück zum aktullen Glück,... mir is beim 20715 6.1 aufgefallen, daß die Geräusche aus dem Luftansaugtrakt meinem Empfinden nach lauter geworden ist. Wenn ich 6.1 weitere Tankfüllungen ausgetestet habe berichte ich wieder. lg Stefan
  7. Hey Leutz, danke für die nette Begrüssung. zu österreichs Straßen äußere ich mich jetzt mal nicht - ich war vor 3 Wochen noch in Südtirol und bin über den Plöckelpass wieder nach Österreich gekommen. Einen krasseren Unterschied zwischen Südtiroler und Österreichischer Strassen gibt es glaub ich nicht Freu mich schon riesig auf die erste Tour mit dem Tiger, bin jeden Tag am Bock und schau was ich schrauben kann wenns Wetter schon nicht passt. Werde mich auch bzgl dem Treffen mal näher Informieren, vielleicht fällt der Termin ja günstig? lg Stefan
  8. Nach 10 Jahren TDM 900 habe ich mich nun endlich den Weg zu einem 2008er Tiger gefunden. Ich hoffe das ich mich auf dem Beast bald genauso wohl fühle wie auf der TDM und ihn durch die Alpenausläufer sowie Dolomiten scheuchen kann. lg aus Wien Hempi/Stefan
×
×
  • Neu erstellen...