Jump to content

Panthera

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 On Street
  • Fahrweise
    schräg

Panthera's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich fahre jetzt schon den 3. Satz CRA und den 2. CRA 2 EVO. (der 3. ist seit heute drauf) die Luefleistung ist spührbar höher CRA 2 8300km und der CRA2 EVO 10300km. Und nach dem originalen Pirelli und dem Trailattack (Satz 1+2), bin ich mit dem 2 EVO sehr zufrieden und kann die positiven Eigenschaften meiner Vorposter nur unterstreichen. Preis ca. EUR 321,- inkl. Wuchten und Montage.
  2. Hallo Zusammen, hier nun meine Antwort auf die Beiträge #22-24 zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen. Es handelt sich um eine sogenannte "Original Triumph Ersatzkette". Die Kettenlaschen tragen das Signet "RK". Das Schloss ist ein Hohlneitschloss. Auf der Kunststoffhülle, in der die Kette selbst war, stand "made in Japan". Das Ritzel* Kettenrad trägt die Bezeichnung Sunstar 50. Das Kettenrad* Ritzel gleicht dem Original (bis auf die Abnutzungsspuren : )) zu 100%. *)Zitat Wiki: "Beim Motorrad mit Kettenantrieb ist der motorseitige Zahnkranz immer das Ritzel, ...] " Wie man sieht, hat der Scotoiler das Fett nach 300km Strecke und einigen Regenfahrten weitesgehend verdrängt. Was sagt Ihr zu dem Spiel zw. Rollen und Innenlasche auf Bild 2+3? Aber hier ein paar Bilder:
  3. Danke, für die aufschlussreiche Erklärung. Dann kann ich ja beruhigt sein, weil ich das Teil gleich mit geordert habe. Und ich denke auch, dass das Werkzeug was taugt, wenn man den Usererror minimiert. Will heißen, ich werde an der alten Kette ein paar Probenietungen machen. Briefbeschwerer, Kerzenhalter... Schaum wir mal, was aus der alten Kette noch alles werden kann.?
  4. Hallo zusammen, Habe mir den original Kettensatz 525-122-16-50*, Tiger 800, bei Triumphworld bestellt. Den gibt es dort offen und für EUR 4,95 Aufpreis verneitet. Anyhow. Ich habe mich für eine offene Kette entschieden, weil ich den Aufwand einer Schwingendemontage scheue. Daher habe ich mir ein Nietwerkzeug von Kellermann bestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Nietkopfformer, der dort ebenfalls angeboten wird, Sinn macht; bzw. für das vernieten der Originalkette überhaupt verwendet werden kann. Die Rede ist hier von "Vollnietschlössern", was immer das sein mag. Hat schon jemand mit dem Kellermann Kettenwerkzeug gearbeitet? Was bringt der Nietkopfformer? PS: Habe seit 2012 32.000 runter, immer Scotgeoilert, aber ja, der Oiler war mal leer und ja, es hat geregnet und ja, ich drehe gern am Gas und ich hätte den Kettenmax öfter aktivieren sollen... *525-122-16-50 = Kette Teilung 525 122Glieder, Ritzel 16Zähne, Kettenrad 50Zähne
  5. Hallo Andy, zu dem Thema gibt es einen ellenlangen Thread mit dem Titel Zubehörauspuffe.
  6. Hi, ich nehme mal an, Du gibst kein Gas beim Kuplung ziehen und der Motor stirbt wegen fehlendem Satndgas ab. Das wurde hier bereits des öfteren besprochen. Ursächlich sind hier die Stellmotoren der Drosselklappen, die mit Verschmutzungen zu kämpfen haben. Hatte das auch schon ein paar mal... Ging aber bisher immer von selbst wieder weg. Workaround: Standgas manuel mit dem Gasgriff emulieren. Und wenn der Motor aus geht mit etwas Gas starten...
  7. Mit dem Arrow Map wird man 2 lästige Dinge los und bekommt zwei dazu. Vorteile: 1. das fehlzündugsartige Patschen im Schubbetrieb wird nahezu eliminiert 2. mehr Power im Standgas: Das heisst Anfahren ohne Gas möglich und keine abwürger wg. schwachbrüstigem Standgas mehr. (Sehr nervig im dichten Stadtverkehr) Nachteil: 1. 0,5l/100km Mehrverbrauch 2. der FTH wird bei der Inspektion die Arrow-Map einfach mit der Originalmap überschreiben (vermutlich nicht Kostenneutral)
  8. Ja sicher: Es gibt 4 Maps für die Onstreet und 4 für die XC jeweils 2x ABS (mit und ohne Spoertauspuff) und 2x ohne ABS (Mit und ohne Sportauspuff)
  9. Hi, ich denke nicht dass es hier nur um die bis zu 25% Ethanol geht. Das war in der vorherigen Map bereits so. Ich habe einen Leovince SBK Stahlschalldämpfer und fahre die 20632er Map (für ABS und Arrow Exh.). Da hat man mehr Power von ganz unten raus bei 0,5l Mehrverbrauch. Bevor mir nicht klar ist, was die Changes von 20632 zum Nachfolger 20650 sind, werde ich erst einmal abwarten bzw. nachforschen und das Ergebnis hier posten. Wie sieht es eigentlich mit der Inspektion aus, wenn der Freundliche sieht dass da eine andere MAP drauf ist? Ist da die Garantie gefährdet und es evtl. ratsam, die original Map vorher wieder drauf zu machen. Nachtrag: sehe gerade es gibt auch eine neue Version von TuneECU (V2.3.6) cheers Panthera
×
×
  • Neu erstellen...