Jump to content

Tiger Össi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tiger Össi

  • Geburtstag 06.03.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph 900 T400
  • Fahrweise
    Touren/Alltagsfahrer
  • Wohnbereich
    Wien
  • Hier zum:
    um die eigenheiten der Tiger 900 T 400 besser zu verstehen

Letzte Besucher des Profils

736 Profilaufrufe

Tiger Össi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Peter, Fahre auch seit ein paar Jahren eine T400,trotz eines Bikes aus dem vorigen Jahrhundert bin ich mit der alten Tiger sehr zufrieden und man ist noch mit einem richtigen Eisenschwein unterwegs,hinteres Federbein muss ich noch in angriff nehmen hat aber noch einen weile zeit da es noch nicht durchschlägt und das Fahrverhalten ganz OK ist,wenn genug Geld da ist werde ich es aber gegen ein Wilbers tauschen,zu deiner frage mit dem Motorgeräusch in der Mail kann ich dir nur sagen das die T400 einen ungewöhnlich lauten Motor hat habe nebenbei noch eine Kawa KLE 500 und dachte der Motor wäre laut aber die T400 übertrifft den Mechanischen Geräuschpegel bei weitem,es hört sich an wie ein Mahlwerk ist aber bis zu einem gwissen Grad normal,wie gesagt lauter Motor Echtes Motorrad ein Treffen zwecks vergleich kein Problem , Grüsse Gerald
  2. Danke für die weiteren INFOS werde mir die Optionen Federbein neu oder überholen überlegen sollt ich das Federbein zu Pepe schicken,hab ich noch eine KLE500 für den Notfall damit die kurzfristige Trennung nicht gar so weh tut, Danke nochmals an euch und wünsche euch einen Gute Fahrt Gerald
  3. Hallo Gemeinde, Nach der Winterpause ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter Ölt Undicht ist,gibt es eine Möglichkeit aus einem anderen Triumph Modell ein Federbein mit Ausgleichsbehälter zu verwenden?in der bucht gibt es so manches nur keines für eine T400 oder sollte ich besser gleich ein neues eventuell von Wilbers einbauen?ist eine Kostenfrage neu von Wilbers ca. Euro 630.- eine Verbesserung des Fahrverhaltens würde mich natürlich auch nicht stören also wenn ihr irgendeinen Tip,Rat oder Lösung hättet würde ich mich über eure antworten sehr freuen, Danke fürs durchlesen und einer eventuellen antwort Tiger Össi
  4. Danke Leute, Problem gelöst,neue Dichtung hatte einen Materialfehler Grüsse
  5. Danke Tigerfreunde für eure Flotten antworten,ja alles sauber gemacht Hylomar aufgetragen,vielleicht hätte ich etwas Silikon haltiges Dirko HT verwenden sollen wegen dem Versatz der Gehäuse? Dichtflächen hab ich nicht beschädigt nur hab ich die Dichtflächen möglicherweise nicht gut genug entfettet,vor dem Tausch des Kupplungsdeckel hats ganz schön gesüft dachte schon die Ölwannendichtung ist auch hinüber aber die zeigt jetzt keine Undichtheit denke mal wieder zurück zum Start und alles nochmal fein säuberlich die Dichtung und etwaige Rückstände entfernen.
  6. Hallo Leute, Hab vor kurzem den Kupplungsdeckel erneuert da er ein kaum zusehendes leck hatte,der Fussbremshebel hat den Deckel bei einem Umfaller beschädigt,neuer Kupplungsdeckel drauf neue Dichtung eine Blaue Dichtmasse,zwar ist die Undichtheit weniger geworden aber trotz den maßnahmen ist doch noch immer Motoröl unten am Gehäuse zu sehen,habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?Danke für Tipps im vorhinein,
×
×
  • Neu erstellen...