Jump to content

Merenon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Merenon

  • Geburtstag 15.04.1969

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 On Road
  • Wohnbereich
    Neu-Isenburg

Merenon's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. 1000 Dank für die Beiträge. Dann mach' ich mich mal auf die Suche. Andreas
  2. Hallo zusammen, wenn ich schneller als 60 fahre und den Lenker loslasse fängt er an zu schlackern. Kann es dafür noch einen anderen Grund geben, als dass die Reifen abgefahren sind? Danke vielmals im voraus Viele Grüße Andreas
  3. Guten Abend, wo bekomme ich im Frankfurter Raum den Trail Attack 2 mit sehr kurzfristigem Termin zu einem ordentlichen Preis? Danke für die Infos! Andreas
  4. Ich war unterwegs und die Tiger hat (wegen der großen Hitze?) das Öl ziemlich leergesoffen. Da es an der Tankstellle am Ende der Welt nichts anderes gab, habe ich ihr einen Drittelliter 20 W-50 APISG/SJ/SL eingefüllt. Ist das für den Motor ein Problem? Vielen Dank für die Infos Andreas Edit Batzen: hab das Thema mal mit diesem zusammengeführt....Ölfreds sind genauso alt wie die Geschichte der Moppedforen, uns sie kommen immer wieder und wieder und wieder Und nein, die 0,33 L schaden deinem Motor nicht.
  5. Ich habe gerade Schwierigkeiten einen Inspektionstermin für die 10.000er im Raum Frankfurt zu bekommen. Hat jemand einen Tip? Der Händler in Mörstadt hätte einen in zwei Wochen. Kennt den jemand? Preis? Zufriedenheit? Danke Andreas
  6. Guten Tag zusammen, so, die 5000 Km Tiger-Testphase ist zu Ende. Originalscheibe war Mist, der Wind bollert ohne Ende am Helm, das hält ja kein Mensch aus. Scheibe abgebaut, bis ca. 100 Km/h schöne leise, dann nimmt der Winddruck unangenehm zu. Originalscheibe wieder dran, Versteller von Triumph montiert, steilste Einstellung gewählt, deutlich besser als ohne Versteller, aber nicht gut, Wind bollert immer noch. Flyscreen von SBF montiert und mit Versteller auf steilste Position gestellt, bisher beste Lösung. Und die teuerste. 300 € für das Flyscreen (das wie hier schon öfters beschrieben schweineteuer ist und dafür echt nicht gut verarbeitet) plus 50 € für den Versteller. Wow!!! Ich bin 1,80 m groß, weder Sitzriese noch -zwerg und fahre die Sitzbank oben. Bis auf den Heck-Meck mit dem Wind finde ich Tiger fahren suuuuuper! Bis dahin Andreas
  7. @Verler: Kann man den "Spoiler" auch weglassen? Fährst du mit oder ohne? Ich hab die gleiche Größe wie du und fahre auch die Sitzbank oben. Das wär' für mich ein Versuch mit dieser Scheibe wert. Wie lange war die Leiferzeit? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Andreas
  8. @Elendiir Danke für das Angebot zum Test, wo hast du denn ein gebrauchtes Flyscreen herbekommen? Andreas
  9. Guten Morgen zusammen, ich bastele gerade herum, habe jetzt das Serienschild wegen der Luftverwirbelungen am Helm mal abgeschraubt, Sitzbank hoch, Sitzbank runter hat allles nichts genutzt, bin irgendwie für das Serienschild zu groß und zu klein glechzeitig. Ich muss mich entweder hinters Schild krümeln oder im Stehen fahren, alles andere ist Mist. Völlig ohne ist am friedlichsten. Was für einen Unterschied macht es, ob ich ganz ohne oder mit dem Flyscreen fahre? Ich will das Ding nicht für 300 Euro kaufen und dann ist wieder alles ganz anders. Hat jemand eines herumliegen, dass ich mal testen kann? (Raum Frankfurt/M.) Weiß jemand einen Hersteller, wo ich das günstiger bekomme? Ich bedanke mich für Rückmeldungen. Andeas
  10. Hallo zusammen, bin beim googeln auf das Forum hier gestoßen, fand den Ton gleich angenehm und habe mich angemeldet. Ich fahre gerade meine nagelneue Tiger 800 ein und freue mich schon auf höhere Drehzahlen bei hoffentlich bald schönstem Frühlingswetter. Andreas
×
×
  • Neu erstellen...