Jump to content

erwink

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über erwink

  • Geburtstag 05.10.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    Kalsdorf

Letzte Besucher des Profils

699 Profilaufrufe

erwink's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. erwink

    Roadsmart III

    Hallo! Schließe mich hier kurz an. Habe auch den DSR3 montiert und war damit 4.300km in den Französischen Alpen unterwegs. Route ging von Feldkirch in die Schweiz und dann nach Frankreich. So ziemlich alles was es so an tollen Pässen gibt sind wir gefahren. Heimweg ging dann auch über den Gardasee. Nun zum Reifen: Ich hatte zuvor den PAGT drauf. Die Eigendämpfung des DSR3 im vergleich zum PAGT wesentlich höher und für mich sehr angenehm. Hatten auch kurze Regenstrecken und hatte immer mehr als genug Gripp. Laufleistung: Hinterreifen schaut schon ein wenig mitgenommen aus. sind ca. 1,3mm bis zur Messmarkierung. Der Vorderreifen sieht ein wenig besser aus ca. 2,2mm bis Messmarkierung. Fazit: kein einziger Rutscher in 4.300km und immer genug Reserven. Mit dem Restprofil werden hier in Österreich sicher noch 1500km drinnen sein. Für mich eine klare Empfehlung für den nächsten Satz. lg, Erwin
  2. korrekt. leichter Verschreiber ZARD Carbon ist richtig.
  3. Hallo! Also ich habe jetzt 1200 km mit meiner neuen 2012er SE (in Weiß) runter. Fahrwerk ist wirklich um einiges besser als das der 2011er. Ein paar nach justierungen waren aber doch Notwendig. 1. Nach 500 KM und 3 tollen Rutschern wurde der Micheline entfernt und gegen einen CRA 2 getauscht Man glaubt es nicht ist nun wie ein anders Moped. 2. Abstimmung des Fahrwerkes auf mich mit knapp 100 KG. (war ein wenig testen und Spielen) 3. CARD Carbon wurde verbaut 4. Beim 1000er Service wurde dann auch der Luftfilter und das Mapping getauscht. Fazit: Bin super Zufrieden mit der SE lg, erwin
  4. Hi! Dachte mir schon so etwas wie ausbohren müsste klappen. War mir aber nicht sicher und wollte zuvor jemanden finden der dies schon gemacht hat. Super Anleitung und Methode 1 war ganz Easy (knappe halbe Stunde). Danke und Liebe Grüße Erwin
  5. Hallo! Ich habe bei meiner 1050er SE einen Heckkoffer gebraucht dazu gekauft. Da ich ja original ein Reserve Schloss genau dafür dazu bekommen habe wollte ich dieses nun tauschen. Hat jemand eine Ahnung wie man das Schloss ausbauen kann? Eine kurze Anleitung wäre toll. Ich finde hinter den Griff nur eine Schraube jedoch mit der alleine scheint es nicht zu funktionieren. Oder muss man im Koffer die Nieten ausbohren was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Mit der bitte um Infos lg, erwin edit Batzen: ich war so frei und hab dein korrigiertes Doppelposting geändert.
  6. @ Volker Jo, die Beratung in der Chirurgischen Abteilung war ok. War aber im Süden nicht in Graz. Wohn ja genau in der mitte @Jens Für den Hausgebrauch hätt i ma a Puch Maxi gekauft lg, erwin
  7. Grias Euch aus Graz! Habe meine Tiger 1050 leider noch nicht aber sie ist bereits für die neue Saison Bestellt. Es wird eine Tiger 1050 SE in Weiß Und mit der 2012er hoffe ich doch auf einiges an Änderungen verzichten zu können. lg, erwin
×
×
  • Neu erstellen...