Jump to content

3tb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 3tb

  1. ...ein wenig OT, aber ich möchte mal erwähnen, meine 1050er aus 2011 springt noch immer mit der original Yuasa an. Hängt aber auch bei längerer Standzeit immer am Ladegerät über 12V Steckdose.
  2. Moin Don, ersteinmal mein Beileid! Bei so einem Schaden würde ich z.B. gar nicht an Reparatur denken. Gebrauchtmotor einbauen oder den ganzen Hobel eintauschen. Nach dem "Belastungstest" kann da noch mehr hinüber sein. Meine 1050er macht bei 9.500 rpm dicht und ich komme sehr selten überhaupt in die Richtung. Der Triple ist kein Kurzhuber unsd ich bin wohl zu alt.
  3. Bekommt man Garmin eigentlich dazu, auf bestimmten Wegpunkten (einzelne, nicht alle) zu beharren, egal ob man schon dran vorbei ist? Ja, bei den alten Modellen sowieso, bei den 300ern kann man sich ein Icon "Wegpunkt überspringen" auf den Bildschirm legen.
  4. Bin mit dem Garmin 350 sehr zufrieden. Ob Garmin oder TomTom ist mehr eine Glaubensfrage. Oder welches Gerät gerade im Angebot ist. Im Komplett Set mit Livetime Update ist die beste Wahl (wie schon von TIGERFLIX geschrieben). Die RAM-Mount Halterungen sind sehr solide. Die Garmin PC-Planungssoftware ist gewöhnungsbedürftig. Liener mit anderen Programmen planen und konvertieren. Habe fürs Zweitmoped eine Halterung und Anschlußkit dazugekauft. Über ebay in GB bei "Burrows" bestellt. Kostete trotz Versand ca. 50% von den lokalen Preisen.
  5. ...was soll man da auch spüren - die funken halt. Nur wesentlich länger als "normale" Bei Mazda kommen z.B, nur entsprechende NGK rein und werden dann nach 90.000 km gewechselt (lt. Wartungsplan) Nimmt man günstige Bosch oder Beru sind die nach ca. 30.000km fertig. Bei der Honda meiner Liebsten habe ich mit Iridium den Wechselintervall um 100% verlängert, ohne Probs. Ob das beim Tiger auch so ist, weiß ich nicht.
  6. ...irgendwie finde ich den Ritzelthread hier beängstigend. Ist denn hier jemanden schon einmal das Ritzel abgeschert? Oder wurden nur "gelockerte" Muttern indiziert.
  7. ...das ist wohl immer die Frage des persönlichen SFRs. Bei einem hohen Schadenfreiheitsrabatt relativiert sich das ganz schnell ind der Haftpflicht, bei der TK ist es eh egal.. Es gibt übrigens auch VR die eine Grenze bei 120PS im Tarif haben. Bemerkbar machen sich die 98+ PS vor allem in der Vollkasko, die ja verwunderlicherweise hier sie wenigsten zu haben scheinen.
  8. ...so, kurze Info zu der Reaktionon von Triumph auf meine freundliche Anfrage. Auf mein erstes Anschreiben erhielt ich eine standard bla-bla Antwort. Inhaltlich - für fremdverschuldete Schädden können wir nichts und es kann ja nur ein falsches Leuchtmittel gewesen sein. Auf meine Antwort, daß dem nachweislich nicht so war und sie sich gerne das Elend anschauen dürften kam ..... nix mehr. Tja, die nehmen Ihre Kunden wirklich ernst.
  9. ...sorry Günni, aber davon gibt es mehr als 1200, viel mehr.....
  10. @Twinner ...so, ichhabe einen neuen Scheinwerfer mit Sonderrabatt vom Händler eingebaut bekommen. Und ich habe Triumph zusätzlich direkt angeschrieben, mal schauen was die so sagen.... Eine Ablehnung der Garantie mit der Begründung " das kann gar nicht sein" empfinde ich als höchst unbefriedigend. Was zu dem Schaden geführt hat kann ich beim besten Willen nicht sagen. Alles war original, der Scheinwerfer bis dato ungeöffnet. Am ehesten könnte ich mir ja noch die Theorie mit der Jacke vorstellen. Aber dann hätte ich die Tiger mit Licht (Zündung an oder laufender Motor) parken oder die Jacke während der Fahrt dort ablegen müssen. Kann mich an beides nicht erinnern und meine Jacken sind auch unversehrt. Im Bereich der Verschmelzung sind Haarrisse zu erkennen. Evtl. waren die ja schon vorher dort und haben zur Erhitzung geführt. Wäre ja schön gewesen, wenn sich Triumph da mal Gedanken gemacht hätte...
  11. @Bär-Tiger ...der Tiger ist 14 Monate alt. Der Händler hat den Garantieantrag angebl. eingereicht und Triumph hat abgelehnt. Der Scheinwerfer incl. Birne ist 100% original. Ablehnung erfolgt (angebl.) da dies der erste Schaden in dieser Form wäre. Und da niemand das Phänomen erklären kann muß es halt unsachgemäße Nutzung gewesen sein. zur 3tb: ...ich habe eigentlich keine Probleme mit der original Sitzbank. Wir sind mit so einem Teil zu 2t 3000km durch die Türkei getuckert. Ist dir die zu hart? Wüsste jetzt keine andere Bank die passt. Meine ist Bj 92 - die neueren waren etwas weicher. Hilft wohl nur umpolstern lasse.
  12. ...ist in D ebenso (Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei Gewährlteistung) Nur Triumph gibt ja freiwillig 24 Monate Garantie und legt aber das Fahren mit Licht als unsachgemässen Gebrauch aus. Hat irgenjemand hier einen ähnlichen Schaden gehabt?
  13. Triumph verweigert die Garantieleistung. Begründung: das ist bei keinem anderen Tiger passiert und kann eigentlich nicht sein. Ich müsste da etwas gemacht haben - was können die mir aber auch nicht sagen. Kann man sich irgendwo direkt an Triumph wenden? Die spinnen doch.....
  14. ...luschtig, nur kann gerade nicht lachen, weil das Teil über 300,-- kostet. Und Triumph verweigert die Garantie.
  15. ....seit kurzem sieht der Scheinwerfer meines Tigers so aus: Auf Höhe der Linse schmilzt der Kuststoff. Ich habe keine Erklärung dafür. Auf jeden Fall wurde oder wird da etwas zu heiss. Der Scheinwerfer zeichnetete sich vom ersten Tag an durch extrem Beschlagneigung aus. Alles ist orignal. Garantieantrag bei Triumph läuft, ist aber noch nicht entschieden. Angeblich vermuten die ich wäre Rennen gefahren und hätte den Scheinwerfer abgeklebt, was natürlich Käse ist. Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt?
  16. @Rainer22 ...mein Termin beim erbrachte per Saldo das selbe Ergebnis. Leichtes Schleifen, leichte Erwärmung der Scheibe, allerdings alles leichtgängig und i.O. Das von mir monierte Quietschgeräusch war leider nicht mehr reproduzierbar. Es war auch kalt und nass! In einem Belag war eine Schleifriefe, evtl. ein Stein der dort mal klemmte. Die Maschine hat ca. 9000km gelaufen, die Beläge haben noch ca. 70% Reststärke. Ich fahr jetzt einfach mal damit....
  17. @Rainer22 ...die Maßmahme ist ein Termin beim Habe die Jahresinspektion ja nicht bezahlt, damit mein Moped anfängt merkwürdige Geräusche zu machen. Ich tippe auf ein falsch justiertes Hinterrad vor oder nach dem Kettensatzwechsel. Der Bremsattel lässt sich wunderbar hin und her bewegen. Belag ist (soweit man das im eingebauten Zustand sehen kann) i.O. Die Scheibe wird jedoch nach kurzer Fahrt ohne bremsen recht heiß.
  18. ...tja, bei meiner 2011er das gleich Phänomen. 8000km gelaufen, Moped war in der Werkstatt (Kettensatz auf Garantie gewechselt) und seitdem Schleifgeräusche an der Hinteradbremse, Scheibe wird nach 10 Km Fahrt heiss.
  19. ....ich hatte meinen Freundlichen mehrfach aufgefordert die Drosselklappensynchronisation zu prüfen/einzustellen. Angeblich war die Einstellung ok, Werte konnten nicht genannt werden, da die Triumpfdiagnosetechnik angblich keine Werte anzeigt, sondern nur ok der nicht ok meldet????? Ist dies so korrekt? Nachdem ich mir nun ein entsprechendes Kabel für TUNE-ECU ersteigert habe sehe ich eine Differenz von + 20 hPa und + 30hPa auf dem 2. + 3. Zyl.
  20. ...soo, Tigers KFR ist erstmal weg. Habe auf Garantie nach 7000km einen neuen Kettensatz bekommen. Kette war ungleich gelängt, anscheinend von Anfang an, denn so ruhig wie jetzt ist die Maschine noch nie gelaufen. Kein Rucken, Kettenschlagen o.a. mehr. Bin wohl nicht der erste dem so geholfen wurde.... Nicht der Motor hat die Kette, sondern die Kette den Motor zum ruckeln gebracht. Die hier gelobten langlebigen Ketten wurd anscheinend bei den 2011er Tigern nicht mehr verbaut.
  21. @ triumphmartin Danke! Das war jetzt sehr verständlich und logisch nachvollziehbar ausgedrückt!
  22. @Hasberger Tiger ...Du hast welchen Auspuff dran? Das 20545 ist doch für den Race - Arrows gedacht?
  23. ,,,nicht schlecht! 340km - Restreichweite 0 km - 19l getankt. Passt ja fast, war auch sehr hügelig.
  24. Das klingt plausibel. Ruppige Gasannahme ist nicht das Prob bei meinem Tiger. Störend ist das Geruckel bei etwas höherer Drehzahl ca. (3500 bis 5500 rpm) und konstanter Drosselklappenstellung. Die Lambdasonde kann ja mit TuneECU deaktiviert werden. Was ja eigentlich für das Moped eigentlich nicht schädlich ist? Oder mache ich da einen Denkfehler?
  25. ...danke! Dann frage ich mich warum mein "freundlicher" das trotz Aufforderung noch nicht gemacht hat. Werde noch einmal sehr freundlich darum bitten. Oder gibt es hier in Raum Hamburg jemanden der mit Tune ECU helfen kann?
×
×
  • Neu erstellen...