Jump to content

kapitaen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kapitaen

  • Geburtstag 19.07.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    ham wa nich
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900
  • und
    KLE 500
  • Fahrweise
    Vom Yachthafen zum Skigebiet!
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    77948 Friesenheim

Letzte Besucher des Profils

547 Profilaufrufe

kapitaen's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin Heiner, genau, das Abdruckproblem hab ich auch: 1. an den Stellen wo die Gurte des Tankrucksack aufliegen und 2. in der rechten Knieeinbuchtung hab ich doch tatsächlich seit meiner Ostertour einen Negativabdruck des Protektors meiner Hose im Lack.... Sagenhaft. Aber auf jedenfall Danke für die Informationen. Ich denke Deine Annahme kommt der richtigen Ursache verdammt nahe. Ob sich dann noch Kondenswasser in den Blasen sammelt oder nicht hängt wahrscheinlich schlicht von Luftfeuchte und Umgebungstemperatur ab und ist wohl eher Sekundärsymptom. Bleibt uns nur noch eine Selbsthilfegruppe zu gründen.... Hast Du schon mal über Folieren nachgedacht? Folien sollen angeblich mit den Dehnungen des Kunsstoffs besser klar kommen, so sagte mir ein Werbefolien Dienstleister. Dafür sei aber das Anpassen an die ganzen Radien schwierig... Lothar
  2. Hallo Heiner, ist das eine 98er Tiger in volcanic red? Nur am Tank die Blasen, keine anderen Anbauteile betroffen? Genau wie meine.... da scheint ja die ganze Charge Montags lackiert worden zu sein... Grüße Lothar
  3. Hi Pedda, das scheint die Lösung zu sein. Ich habe mal die ein oder andere Blase aufgepiekt und raus kam : Wasser. Ärgerlich, so ein Fertigungsmangel...aber nach 13 Jahren wohl nicht mehr zu reklamieren... Wo hast Du Deinen Tank lackieren lassen und was hats gekostet? Offenbar ist das gar nicht so einfach, einen Lackierbetrieb zu finden, der Kunststofftanks lackiert. Grüße Lothar
  4. Verformungen und Auflösungen von Tanks fördert die Suche zu hauf zu Tage, aber Blasenbildung im Lack? - dazu hab ich nichts gefunden.... Aber vermutlich hast Du recht, auch dafür ist die Ursache wahrscheinlich im erweiterten E- irgendwas-Umfeld zu finden... Ich berichte weiter von den nächsten Mutationen. Grüße Lothar
  5. Nein. E10 war noch nie drin... Ethanolanteile waren aber auch im alten Super schon drin, das kann wohl sein. Nach Auskunft des Vorbesitzers sind die Blasen auch erst letztes Jahr erstmals aufgetaucht. ?
  6. ... wer hat das gleiche Problem oder kann mir sinnstiftende Begründungen für das Phänomen liefern? Dank und Grüße Lothar
×
×
  • Neu erstellen...