Jump to content

kawanobby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kawanobby

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • und
    XV750SE
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    77749
  • Interessen
    Mopped, Freunde, faulenzen, lesen. Biker Südbaden
  • Hier zum:
    umschauen und informieren --> neu: Freunde wieder treffen :-

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kawanobby's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. 1+2. Marion und Erhard (1 DZ 03.07.2024-07.07.2024) Rebstock 3.+4. Uschi und Norbert (1DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock 5. Marc - Frankentiger - (1 DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock 6. Roman (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 7. Joachim - joe3l (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 8. + 9. Karin (nicht im Forum) und Norbert (DZ dauerhaft daheim )
  2. @rosenzausel Der Pirelli war nach 4500 km hinten zu Ende. Mopedreifen.de schau ich sehr wohl, das Kriterium "Fahrer frisst zu viel" ist leider nicht vorhanden @greinsen Naja, mehr als 4500 schon. Probieren wir was anderes aus.
  3. Servus zusammen, nach der lauten Erstbereifung meiner Alpine habe ich den Pirelli Scorpion Trail aufgezogen. Der ist aber nach der letzten großen Tour durch die Alpen mit Sozia und Gepäck zumindest hinten einfach viel zu früh am Ende. Irgendwie scheint er für ordentlich Gewicht nicht gemacht und das Gummi rubbelt sich übel runter. Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite? Letze Rille intessiert mich nicht, sehr wohl aber vernünftiges Verhalten bei Nässe und eben auch die Haltbarkeit bei Touren mit voller Zuladung. THX für Tipps :-) Norbert
  4. Roman, frag mal den Andreas: Die Jungs gehören quasi mit zu den Initiatoren der ganzen Geschichte. Mehr findest du hier: https://schwarzwald-moped-marathon.de/ oder auf Facebook
  5. Sehe ich auch so. Dran lassen und nächstes Jahr die freien Flächen ebenfalls tapezieren
  6. Tiger schwarzwald.gpx Für Daheimgebliebene, Wiederholungstäter oder zukünftige Gäste im Schwarzwald. Das war die lange Tour mit 381 leckeren Kilometern und dauergrinsenden Gesichtern im Rückspiegel :-)
  7. Lauter nette Leute durfte ich da heute Abend im Rebstock kennenlernen. Das werden hübsche Tage mit euch und ich freue mich darauf, euch ein paar schöne Ecken in meinem Revier zu zeigen. Horrido !!
  8. Dann will ich mich auch mal (an)melden :-) Wie der Dirk ohne Übernachtung, da ich ebenfalls umme Ecke wohne. Es ist mir übrigens ein besonderes Vergnügen, die Fraktion der 1050er um ein weiteres Exemplar zu bereichern. Der Kontakt mit dem Erhard steht schon ne Weile, eventuell werde ich auch einer der Vorausfahrer sein. LHzG Norbert
  9. Noch einer aus der Ecke, schön :-) Wenn du auf FB oder Xing bist, schau mal nach BikerSuedbaden. Markenoffen und bunt, regelmäßige Touren und auch im Winter das eine oder andere Event. LHzG Norbert
  10. Hallo Olli, ne Bj.17 in Silber ist es geworden.
  11. Hallo zusammen, nach 16 Jahren mit der ZRX als Hauptmopped war es Zeit für was Neues. Da hab ich bei nem Kumpel die Tiger Sport gesehen und gedacht, uups, interessantes Mopped. So ne Art eierlegende Wollmilchsau. Die anschließende Probefahrt beim Händler dauerte eine Stunde, von der 59 Minuten überflüssig waren. Nach der ersten Minute war das gegessen. Ich hab mich sofort extrem wohlgefühlt auf dem Bike und seit heute ist sie in meiner Garage. Samstag gibt es die erste Tour. Ansonsten bin ich Admin in einer FB-Gruppe Biker Südbaden (wer da rein mag, aus Südbaden (oder angrenzend) ist und für mich erkennbar Mopped fährt --> Mitgliedsanfrage stellen). Hinweis: Wir sind primär zum gemeinsam Fahren in der Gruppe. Mein tägliches Brot verdiene ich als Versicherungsvertreter mit eigener Allianz-Vertretung. Ich freu mich auf das Forum und fange jetzt mal an zu lesen. LHzG Norbert
×
×
  • Neu erstellen...