Jump to content

PB-Camper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/portal.php
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger SE / Nissan D40

PB-Camper's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Aber gerne doch! Wünsche Dir allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
  2. Hallo Don, Danke für Deine Antwort:-) inzwischen habe ich den Auspuff in schwarzem Edelstahl bestellt und warte drauf. Die Überlegung mit der Kratzempfindlichkeit hatte ich auch, aber da ich ja den Tiger SE in mattschwarz habe muß ich sowieso vorsichtig sein... Wenn das Teil da ist werde ich berichten CU
  3. Bin jetzt auch soweit mir den SC oval zu bestellen. Habe dafür nochmal den Thread hervorgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ihr meist den Carbon Pott gekauft habt. Gibts, ausser optischen, noch andere Gründe, daß der besser ist als der "Black stainless steel with carbon cap"? Für meinen Geschmack würde der an der SE besser zu den matten Farben passen...
  4. PB-Camper

    Frage zu PilotRoad

    Hängt viel vom Fahrstil und der Einstellung des Popometers ab. Meine Meinung. Wo ich aber allen zustimmen kann, daß der Serienreifen nicht da drauf gehört. Habe jetzt den PIRO 2 CT drauf und finde den Reifen für meine Belange schon sehr nett. Bin kein Rastenkratzer und meine Knie bleiben auch oben, aber für die engsten Eifelsträsschen mit schönen Kehren und Serpentinen ist er klasse. Kippt von einer Kurve in die andere und wenn er drin ist behält er auch die Spur... und grade noch was OFFTOPIC: Bis heute morgen: Wollte das Tigerchen aus der Garage holen und wundere mich warum sie beim abbocken so tief steht Hinten Platt und das nach knapp über 1500 km... Scheibe! Ein schöner Pappennagel... Was meint Ihr? Flicken? Habe mir zwar schon nen neuen bestellt, aber der könnte ja noch etwas lagern
  5. Arzt auf jeden Fall, kenne das Problem in der Art. Kommt bei mir von der HWS. Fängt mit einem Stechen zwischen den Schultern an und steigert sich im Extremfall auch bis zu leichten Taubheitsgefühlen. Früher wars ganz schlimm, schon nach ner normalen Sonntagstour (ca 200 km) kam es. Seit ich den Lenker 3 cm höher habe ist es gut, schaffe jetzt Etappen von 400 km. Dann tut mir der Ar... weh
  6. Hallo Dirk, äh, von welcher Höhe 2-3cm weniger? Ich stehe grad auf dem Schlauch Meinen Lenker habe ich von der Originalauflage, die ja nun quasi auf der Gabelbrücke ist, um 3 cm höhergesetzt. Dazu hab ich die Riser von SW-Motech geholt. Sind zwar kein Designwunder, aber für 30.- € geht das io.
  7. bei mir mit der lapidaren Anmerkung: Es könnte sein, daß Triumph die alten Scheieben haben möchte um auszuschließen, daß die Scheiben durch einen Fehler bei der Reifenmontage verzogen sind Ich hab mir insgeheim gedacht, das ist die Retourkutsche weil ich den Reifen nicht bei meinem geholt habe. Aber 2 Wochen Wartezeit auf einen Montagetermin fand ich dann doch
  8. Ich reihe mich dann mal ein: Am Freitag bekomme ich auch neue Scheiben. Davon, daß das Problem bekannt sei wollte mein natürlich nichts wissen. Hätte mich auch gewundert. Mal sehen wie lange die halten...
  9. Werde die Protektoren an meiner (SE) wohl erstmal abbauen, ist viel zu warm dahinter... Im Herbst kommen sie aber wieder dran. Die Zeiten wo man sich die Pfötchen im Winter abfrieren mußte sind vorbei. @kago: Für die Pazzos gibt es meines Wissens inzwischen ne ABE.
  10. update 2.0 ;-) bin heute das erste Mal auf der Raubkatze zur Arbeit geritten. Gestern Abend beim Züchter abgeholt und direkt mal getestet ob sie wasserscheu ist. Ist sie nicht! (es hat gepisst wie Hulle ) Nach der Arbeit kleine Runde an der Ahr entlang und durchs Drachenfelser Ländchen. Will den neuen Reifen noch nicht zu viel abverlangen. (Die Nippel sind verdammt zäh!) Trotzdem... Es rockt! PS: die Entscheidung für die Heizgriffe war ne Gute! Genau wie die für die hohe Sitzbank... So, ich denke der Vorstellungsfred ist hier zu Ende! Bin jetzt unter Euch... hahaha
  11. Hab nen Kumpel in Stahringen, wenn wir mal wieder da sind geb ich Bescheid... kann aber noch dauern...
  12. Hallo Arno, hatte ja bis am Freitag noch die Scrambler in "matt Khaki green" Ist würde ich mal sagen die gleiche Oberflächenstruktur. Dort bin ich sehr gut mit dem Reinigerspray von P*lo zurechtgekommen. Hat eine wachsartige Konsistenz und wird nach dem aufsprühen mit einem weichen Baumwolllappen abgewischt. Heißt "Cleanwax" Bei groben Verschmutzungen hab ich vorher den "Spezialreiniger" eingesetzt. Aufsprühen, 1-2 min wirken lassen und dann abspülen. Wobei ich bei dem Zeug eher 1 als 2 min nehmen würde. Kannst ja vorher mal an einer unauffälligen Stelle testen, ob der Lack abgeht. Ne, im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen,daß die Fa. Triumph es sich leisten würde einen Lack auf die Moppeds zu bringen, der nicht alltagstauglich ist...
  13. update: Nächste Woche bekomme ich SIE! "SIE" ist schwarz/grau getigert und hat goldene Vorderläufe @Martin: die Sache mit dem Kaffee rückt näher...
  14. So, jetzt kann ich langsam wieder schreiben. Die Verkrampfungen und das Dauergrinsen,begleitet von wilden Zuckungen,wahrscheinlich hervorgerufen durch Adrenalinüberschuss lassen so langsam nach... Ich glaub ich brauch nix anderes zu sagen als: was für ein geiles Mopped! @Martin: klar, machen wir... Ippy? Sagt mir so auf Anhieb nix, aber ich hab da nen Verdacht ;-)
  15. und morgen Probefahrt Das Wetter hier im Rheinland soll angeblich mitspielen...
×
×
  • Neu erstellen...