Jump to content

sockentiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sockentiger

  1. Wenn man mal was "Besonderes" vor die Augen bekommt, hat man Fragen. Wenn Du der Tigertreiber bist, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

     

    Keine finanziellen Interessen:-) - einfach nur am Tiger und vor allem an der Lackierung (sah´ nach racing yellow aus?) interessiert.

     

    Vielen Dank und Gruß

    Mika

  2. On 10.1.2016 at 5:19 PM, spritoner said:

    Servus Michael.

    Schöner Fred.

    Das mit den Bremsen und Felgen geht nicht plug & play.

    Das funzt nur in Verbindung mit Tausch von Gabel & Gabelbrücke.

    Um die einstellbaren Brems,- und Kupplungshebel von der T300 zu nutzen, müssen die Handprotektoren geweitet werden.

    Klappt mit nem Stück Dachlatte und einem Heißluftfön recht gut.

    Gruß

    ralf

    Servus Ralf,

    absolut richtig - danke für den Hinweis. War wahrscheinlich schon wieder gedanklich bei meiner T300 in Sachen Tokico.

    Gruß Michael

     

     

     

     

  3. Hallo Tigertreiber,

    da ich eigentlich schon immer den BW Reifen (501/502) fahre und zufrieden bin, habe ich in der Bucht eine Restmenge BW 502 für 66,22 Euro entdeckt. Ein großer Reifenhändler bietet Restbestände mit DOT 2012 an, leider nur den Hinterreifen. BW 501 ist beim gleichen Händler im Online-shop für rund 70,00 Euro erhältlich.

    Gruß Michael

  4. Dank dem Baukastensystem T400 / T300 lässt sich einiges am Urtiger individualisieren bzw. optimieren oder einfach tauschen. Doch auch Teile späterer Triumphmodelle (Bsp. Felgen, Spiegel) oder auch anderer Hersteller (Bsp. Tokico-Bremsen) können durchaus helfen, die aktive Sicherheit zu erhöhen. Natürlich lässt sich über Geschmack auch vortrefflich streiten und auch dazu möchte ich hiermit anregen. Würde hier gern alle „Plug-and-play“ oder mit vertretbarem Aufwand realisierten Optimierungen oder Veränderungen sammeln und freue mich auf viele neue Anregungen.

    Beginne mal mit dem Tiger-Rücklicht. T300 Daytona und Speedtriple-Rücklicht lässt sich 1:1 ohne Austausch der Leuchtmittel umschrauben. Lediglich ein separates Katzenauge muss angebracht werden. (Mir) gefällt das Wabenmuster ohne Zerklüftungen mit dem integrierten Triumph-Schritzug.

    post-2656-0-03983100-1435054790_thumb.jp

    post-2656-0-18967200-1435054803_thumb.jp

    • Cool 1
  5. Das Inserat habe ich auch soeben mit Verwunderung gelesen:

    "....Von Triumph als Sondermodell nur in kleiner Stückzahl produziert. BJ. 1995. Stärkerer Motor 72 KW/98 PS !! Längerer Radstand, Bereifung hinten 180, vorn 12o. Sitzbank von Corbain (Original vorhanden). Kleine Blinker (Original vorhanden) Ansonsten alles Original."

    SuMo Umbauten 120/180 gibt es ja schon reichlich, aber >>original<<? Für Hinckley spricht m.E. die Sonderlackierung mit dem aufwändigen Tigerlogo.

    Keine Spekulation - werde einfach mal direkt nachfragen und informieren.

  6. Hallo BOS-Fangemeinde,

    vor kurzem erzählte mir jemand, dass es mal für kurze Zeit eine Carbon- (wahrscheinlich Carbonlook?) Anlage für die T400 gab. Keine neue Anlage, vor etlichen Jahren fabriziert und auch noch mit dem roten Greyhound Logo versehen.

    Gab´es eine solche Anlage mit E-Nummer und vor allem in welcher Stückzahl? Wer hat eine und kann evtl. Bilder posten? Gab´ es klangliche Unterschiede? Was müsste man heute geschätzt für diese alte Anlage ausgeben?

    Kein elementares Thema, aber Spielkinder und geweckte Begehrlichkeiten???!!!

    LG Michael

  7. BOS Carbon(look) für die T400 mit E-Nummer ?

    Vor einiger Zeit erzählte mir ein T300/T400 "Experte", dass es vor Jahren mal eine BOS Carbon(look?) Anlage noch mit dem alten roten Greyhound und vor allem E-Nummer für den Urtiger gab?!

    Ist das korrekt? Carbon oder Carbonlook? Was müsste man heute dafür ausgeben? Wer fährt oder besitzt solch eine Anlage? Produzierte Stückzahl?

    Folge mit Spannung der Expertenauflösung!

    Viele Grüße

×
×
  • Neu erstellen...