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Heumak

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  • Ich fahre
    aktuell viel zu wenig Tiger
  • und
    noch weniger XT 600
  • Fahrweise
    "unbeschreiblich"
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    Habe ich vergessen.
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    München

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  1. Hi Martin....danke für die schnelle Rückantwort. Dacht ich´s mir fast....die Anschaffung des Werkzeugs wäre ja ansonsten völlig blödsinnig....! Die nächsten 20.000 km mach ich mir mal keinen Kopf ...da können schon mal 4-6 Jahre vergehn bis ich die zusammen hab !!! Ich laß es aber auch dermaßen krachen... !!! Merci nochmal & Gruß Uli
  2. Hallo Zusammen, kurzer Bericht: habe nun endlich von der Werkstatt mein´ Tiger abgeholt ... seiher aber leider nur ca. 50 km zurückgelegt ... bisher funkts !!! Zu den Kosten: gemacht wurde: neuer Regler, LiMa neu gewickelt (beides mit 2 J.Garantie), Ladestrom-Umbau, Ventilspiel-Kontrolle (passte noch...mußte nichts eingestellt werden), Ölwechsel & Filter & neue Zündkerzen ... für zusammen: EUR 950,- ....also kein wirkliches Schnapperl, aber: wenn jetzt ALLES passt ist´s meinermeinung nach OK !!! ...würd´ meinen beim FTH wär ich "deutlich schmerzhafter" dabei gewesen ...!!! Noch eine Frage: ...bin etwas verwirrt... Beim Ventile-Einstellen hätte ich bei einer Einstellung & Shims-Tausch, lt.Mechaniker, ein Problem; Der Vorbesitzer hat die Schrauben zur Nockenwellen-Montage wohl ohne zu fetten weit über 10Nm angeknallt, selbige wären fest und könnten abreissen...das könnte echt teuer werden. Habe den Mech. gefragt ob denn eine Nockenwellen-Demontage überhaupt nötig wäre...es gibt ja bei Triumph dazu ein Spezialwerkzeug, welches die Demontage erübrigt ??? Er meinte, bei Yamaha gäbs ein ähnliches Werkzeug, aber man könnte aus Erfahrung 2 Ventile nicht damit eingestellen, da bei den Zweien die NokWelle im Weg sei !!?? Stimmt das, ...kann ich gar nicht glauben ... dann wäre ja das Sp.-Werkzeug sozusagen "für die Katz". (Evtl.hat er ja damals das Yamaha-Werkzeug benutzt welches nicht 100% passt, bzw. anderst gebaut ist ??) Kurze Info / Bericht-Erstattung von einem SELBST-VENTILE-EINSTELLER wäre aufschlussreich !!! Besten Dank dafür & Gruß Uli
  3. Jungs Ihr seid wieder mal total abgedriftet...! Aber mal ehrlich wenn man keine Spezln hat die von der Sache was verstehn und man selbst auch kein´Dunst von der Materie hat ... is man nunmal der Depp und löhnt ..... nein ich mein nicht Fussball ... mann-o-mann !!! Nicht zu vergessen in Bayern sind die LiMa´s rechtsgewickelt statt linksgewickelt ... bei Euch kost ja auch ein Dortmunder Unions Gedöns fast die Hälfte wie eine Augustiner Schädel-Halbe bei uns ... Nord-Süd-Gefälle halt ...."gebrauchter Regler beim Triumph Händler für EUR 50.--" ..der würd´ hier Tränen weinen vor Lachen , allein bei der Fragestellung...!!!
  4. Hallo Jens, hast schon recht, gegenüber den original Triumph-Teilen spart man ca. € 200 - 250.- (bei FTH: Regler ca.340, Lima ca.550 EUR)....aber wenn Selbige bereits bei 42.000km Laufleistung über´n Jordan gehen, hab ich da kein wirklich gutes Gefühl, bzw. ein "markentreues Kaufverlangen". Zumal langt der Münchner FTH-Monopolist so richtig knackig hin ...da fiel die Entscheidung einer Alternativ-Werkstatt von selbst...günstig wird´s eh auf keinen Fall ! Wäre schön wenn nach der Werkstatt-Aktion spannungsversorgungstechnisch einfürallemal Ruhe herrscht !!! Habe die letzten ca.25 Jahre ausschließlich "japanischer Produkte" bewegt ( nur 1x eine neue 12er Bandit, sonst nur Gebrauchte ) und außer Öl & Verschleißteile hatte ich noch nie(!) einen technischen Defekt. Trotz dieser "mittelprächtigen Frustrierung" möcht ich die Tiger nicht missen... (..seit 2013 auf Wilbers Gabel-Federn & Federbein umgerüstet..seitdem wirklich ein Top-Mopett!) Und ab gehts.....mit der XT 600... hab nur ´nen Kickstarter... und wie Du schon schreibst:... LÄUFT IMMER....! Danke für die Grüße...Gruß zurück, Uli
  5. Howdie...erster Zwischenbericht, Betr. Instandsetzung: ...bin heute mit frisch geladener Batt. zur Werkstatt gefahren...nach 3 Std. erste telefonische Diagnose nach Untersuchung/ Durchmessen: der Spannungsregler ist total hinüber...da kommt an der Batterie nix mehr an. Lima ist "angeschlagen" und liefert nur noch teilweise die Spannung welche normal bzw. nötig wäre. Heißt: Regler neu (Kosten ca. 240.-), Lichtmaschine wird ausgebaut und von Spezial-Firma neu gewickelt; inkl. 2 Jahren Garantie (ca. 400.-). Plus Ladestromumbau, wohl ähnlich bzw. wie empfohlen & beschrieben. Lt. Werkstattmeister ein ständiger 955i Schwachpunkt, nebenan stand ne "Sprint" mit selbem Problem. Termin 13.5. kann ich knicken (...da Wickelmeister im Urlaub)....macht nix, fahr ich halt mit meiner alten XT in Urlaub...! ... weiß jetzt nicht ob mein Bericht Dich Christoph irgendwie weiterbringt; ... bei Fragen gib Bescheid !!!
  6. Hallo...erstmal vielen Dank an Jens für die prompte Zusendung der Umbauanleitung...! Mußte gestern was ADAC-ähnliches bemühen um den Tiger zum Laufen zu bringen, nach dem Starten hat der Mech. über die Batterie gemessen ob bei Drehzahlsteigerung die Spannung steigt...das tut sie... also lt.Aussage dürfte die LiMa "noch arbeiten". Muß dazusagen das ich mit elektrischen Dingen TOTAL beömmelt bin ...is leider so. Da wechsel ich lieber ´nen Kettensatz, als an obskuren Kabeln "rumzupfriemeln" mit ungewissem Ausgang, weil irgendein Anschluss, Kabelverbindung, Erdung oder weiss was noch im Argen ist. (Jens ich glaub ich lasses erstmal...trotzdem Danke!!) Hab heute einen Termin in einer mir empfohlenen "freien Mopett-Werkstatt" vereinbart, welche den Schwachpunkt, an der wohl die gesamte 955er Baureihe leidet, kennt und mir den Spannungsregler (..sollte selbiger die Ursache sein??!!..) dementsprechend durch ein Zubehörteil (no Triumph) ersetzt und auch gleich eine "kabelbaumtechnische Modifikation" durchführt. Batterie brauch ich lt. Meister auch ´ne Neue nach der Tiiiiiefentladung! Machen erstmal einen kompetenten Eindruck die Jungs....seien wir mal gespannt....! Werde vom Ergebnis der Aktion, sowie vom aufgerufenen Tarif, berichten! Termin ist allerdings erst am 12.Mai !!! ...am 13. wollt ich Richtg.Gardasee ötteln...das wird sicher noch spannend ! Gruß ULI
  7. ...ist die Umbauanleitung "Ladestrom" noch im Umlauf & zu bekommen ??? ... nach Jahren ohne Probleme,.... letzten Herbst hatt sichs aber schon angekündigt... hab ich´s heute nicht mal mehr nach Hause geschafft. Pannenhilfe mit Überbrückungskabel hat nur ca. 3 km "gehalten". Erst Drehzalmesser ausgefallen, dann km-Zähler geblinkt...dann war´s totenstill...neue (!) Batterie nun total platt ! Bevor ich nun zum FTH dackel und der mich g´scheit aussackelt , hoffe ich evtl. selbst das Problem in Griff zu kriegen. Besten Dank im voraus & Gruß "heumak" (uli.deng@t-online.de) P.S.: Ihr seid ja schon bei Tankrucksäcken... hab einen EnduroTaRuSack vom Hein G...passt wie angegossen!!!
  8. .... gar nicht !!! Hab die Lenkergewichte weggelassen und lediglich Alu-Lenker-Stopfen der Fa. Motrax verbaut, Kostenpunkt ca. EUR 14,- ...siehe Bild.....! Kein Problem, auch hinsichtlich evtl. auftretender Vibrationen.... sowieso kein Thema bei der Tiger! Bin eh kein Freund von den klobigen Lenkergewichten. Is letztendlich natürlich alles auch Geschmacksache! Gruß Heumak.
  9. Hat sich erledigt, meine Suche, bzw. hab die gesuchten Infos !!! Besten Dank & Gruß Heumak
  10. ... vielleicht war/ist bei Dir eh bereits was Nichtoriginales verbaut ??? Mein Orig.-Lenker (....Bj.2001 und ohne Mittelstrebe !!!) hatte eine komplett andere Kröpfung in Richtung unten. Der neue Lenker ist im Vergleich dagegen gerade wie eine Segelstange, natürlich ebenso mit horizontaler(!) Kröpfung zum Körper hin. Gruß Heumak P.S.: wenn alles nicht hilft... zurücksenden das Teil !!!
  11. Hallo dakloa, ...hab hier mal den Link des Angebots, mit hoffentlich für Dich allen relevanten Größenangaben: http://cgi.ebay.de/Endurolenker-Quadlenker...=item5adaf85314 ... für knapp über 20 Euronen kann man, auch nur für Testzwecke, nicht viel falsch machen... es kann nur besser werden ;-) Gruß Heumak
  12. Lenker-Umbau-Empfehlung: Mit dem Originallenker hatte ich, nehme an Aufgrund der eigenwilligen Kröpfung, auf längeren Etappen Probleme mit dem linken Handgelenk ( ... fahre seit 28 Jahren Motorrad mit diversesten Kisten und kenne sowas überhaupt nicht!) Also mal den breiten und hohen (Breite 880 /Höhe 150 !) FEHLING (7216) besorgt und versucht zu montieren. Vergiss es ... getauscht gegen FEHLING mit 130er Höhe (7896). Ebenso ohne Zug-Gepfriemel nicht problemlos zu montieren. Hab dann im Internet über Ebay bei der Fa. MBC-Racing Cottbus "blind" einen Lenker mit 815er Breite und 170er Höhe bestellt (Art.: G2SCHWARZ). Kosten incl. Versand: EUR 22,90. (incl. ABE-Bescheinigung !) Das Ding hab ich nun seit diesem Frühjahr und diversen Touren und Urlaub drauf... GENIAL ... etwas breiter wie der Originale, Höhe ist ca.diesselbe.... das Ganze nur ohne diese bescheuerte Kröpfung!!! (... seit dem auch kein Handgelenksproblem mehr!) Kann dieses Modell uneingeschänkt weiterempfehlen, zudem noch locker zu montieren, gut verarbeitet und super lackiert. Dies bitte nicht als Werbetext f.d. Fa. MBC mißverstehen... hab mit denen nix am Hut, aber somit einen günstigen Weg gefunden, um evtl. Leuten mit selben Problem einen guten Lösungsvorschlag aufzuzeigen. Gruß vom Heumak
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