Jump to content

Harleydoc

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.097
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Harleydoc

  1. Am 28.8.2017 at 22:06 schrieb Slowrider:

     Moin, Moin,

     

    Bin seit langem mal wieder im Forum........

    Immer noch "nett" hier:oldguy2:

     

    Mal ne Frage zum TÜV 

     

    Bevor ich die Kleine vorstelle, jage ich sie zum fereifahren ordentlich über die Autobahn. ...

    Merkwürdigerweise scheint das den Abgaswerten zu schaden...

    Vermute durch das "lernende" Management 

    Heißt das: vor dem TÜV Blümchenpflückermodus?

     

    Slow  der gelobt häufiger vorbei zu schauen :biken2:

     

    Nabend Slow,

     

    wenn deine Lambdaregelung noch aktiv ist, ja.

    Beim TÜV-Termin unmittelbar vor der Messung die Sonde und den Kat aufwärmen- einfach den Motor so ca. 15-20 Sekunden mit etwa 2500-3000 Umdrehungen laufen lassen;

    dann sollte das locker hinhauen.

     

     

  2. Am 4.7.2017 at 11:08 schrieb speedtriple900:

     

    Wieviel Leistung geht denn flöten mit der Brotdose ?  Ändert sich was am Sound ?

     

    Zudem hab ich bald TÜV Termin, was am besten machen wegen der Abgaswerte ?

     

     

     

    Nabend,

    ich habe meine damals vor und nach dem Umbau (BOS, Zwischenrohr, K&N und bearbeitetes Racetune) auf unserem Leistungsprüfstand gemessen; zum Schluß waren es knappe 98 PS. 

    Wegen der Abgaswerte brauchst du dir keine Sorgen machen; der Grenzwert liegt bei 4,5 % im Leerlauf. Meine hat da ~3,5 %. Spritverbrauch bei der Tour zum Tigerfauchen letztes Wochenende lag gerade mal bei 4,8 Litern (gemessen über 777km); im Normalfall um 6 Liter. 

  3. Nabend,

    als allererstes mal das Lenkkopflager auf Schwergängigkeit / Rastpunkte prüfen!

    Ich tippe aber eher auf Räder / Reifen; wahrscheinlich von hinten kommend... ;-)

    Felgen prüfen, ggfs. zentrieren lassen. Wenn da nichts festgestellt wird, neuen Reifensatz aufziehen.

    Waren die Koffer dran und evtl. schwer beladen? 

  4. Am 28.6.2017 at 13:43 schrieb volcano:

     

          Aktualisiert...

     

    1. Kerstin (Monster)                  ab Freitag
    2. Thorsten (T400)                    ab Donnerstag
    3. Hinrik (regit)                          ab Freitag
    4. Fritz (Frilub)                          ab Donnerstag
    5. Chris (DonMauzo)                ab Freitag
    6. Andi (der von hier)                ab Freitag
    7. Andi (der andere)                 ab Freitag
    8. Jonas (Tiger-Hai)                  ab Donnerstag
    9. Sascha (Sascha 1050)          ab Donnerstag
    10. Jörg (Odenwälder)                ab Donnerstag
    11. Tina                                       ab Donnerstag
    12. Marco (Volcano)                    ab Donnerstag
    13. Sabby (Tigex)                        ab Freitag
    14. Georg (Tigex)                        ab Freitag
    15. Xabbus                                  ab Freitag
    16. Kevin                                     Sa/So
    17. Kristin                                    Sa/So
    18. Lina                                       Sa/So                                    ab Freitag
    19. Busch Joachim                     ab Donnerstag (kommt mit dem Hai)
    20. Marvin (xperia)                     ab Donnerstag
    21. Charly (axolotl)                     ab Freitag
    22. Jens (Technikfan)                 Samstag als Tagesgast
    23. Christine T400                      ab Freitag
    24. Thorsten (Tigerfranke)
    25. Marianne
    26. René (Harleydoc)                  ab Freitag
    27. Detlef (Neuwieder)                 ab Freitag
    28.  
    29.  
    30.     

     

  5. Find ich gut! :-)

    Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn es abgesagt worden wäre; schließlich stand es schon seit Monaten im Kalender. 

    Was die Terminlegung des Frankentreffens angeht, kann ich nur eins sagen: sowas macht man einfach nicht! Das ist einfach nur unfair. 

    Nicht nur dem Veranstalter gegenüber (kann man sich da nicht mal absprechen?), sondern auch den Usern, und somit potentiellen Teilnehmern der Treffen.

    Aber was solls; die Riesen-Treffen sind eh nicht so meins. Ich freue mich dann umso mehr auf ein kleines familiäres Treffen im Taunus. So wie früher halt. ;-)

    • Like 1
  6. Am 15.1.2017 at 16:31 schrieb T400:

    ... habe die Liste mal auf den neusten Stand gebracht. ...

     

    Ich komm auch mal vorbei; ist ja quasi vor meiner Haustür. :-)

    Kann aber leider erst Samstag nach der Arbeit...

    1.  Tina
    2.  Marco (Volcano)
    3.  Thorsten (T400)
    4.  Kerstin (Monster)
    5.  Jörg (Odenwälder)
    6.  Julia (FvO)
    7.  Sascha 1050
    8.  Fritz(Frilub)
    9.  Marvin(xperia)
    10.  Andreas(BaCaTi)
    11.  Jörg(Jörg Braig)
    12.  Michael (Mk313)
    13. René (Harleydoc)
    14.  
    15.  
    16.  
    17.  
    18.  
    19.  
    20.  

     

     

  7. Und was kost dat nu,finds nicht unter Biete. :unsure:Denke mal verkauft da der Fred schon älter ist

    Als Muster wärs nicht schlecht wenns passt.Hier am linken Niederrhein sitzt ein Bekannter, VA Auspuffbauer ,der bastelt sowas nach und zwar in Top.Dem könnte ich dann m. Tiger mal als Muster rüberfahren.Der hat auch die Biegevorrichtungen und Erfahrung m. VA Anlagen.Ich kann das bestätigen da ich seine Arbeiten schon lange kenne.

    Zum Googlen Wulf Peppmöller Auspuffanlgen.

    im Prinzip reichen auch die 2 Bilder,der weiß dann schon um was es geht.

    R.R.

    Moin R.R.,

    das Thema ist schon älter und hat auch mehrere "Auspuffbauer" auf den Plan gerufen; meistens ist es aber dann ganz still und leise eingeschlafen.... ;-)

    Hier kann man sehen, wie das Röhrchen aussieht:

    http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=48&page=3

    Ist anscheinend nicht so ganz einfach nachzubauen; aber falls wirklich Interesse daran besteht und jemand kompetent und willens genug ist, würde ich mein originales Zwischenrohr gerne nochmal als Muster zur Verfügung stellen.

    Schaun mer mal, ob´s nochmal was wird..... :-)

    Gruß, René

  8. Nabend zusammen,

    die Neuwieder waren auch nach rund viereinhalb Stunden Fahrt wieder wohlbehalten zuhause.

    Unterwegs habe ich am Hattenbacher Dreieck gerade noch so aus dem Augenwinkel eine schwarze 709 auf der Standspur gesehen; musste da allerdings zwei Spuren nach links rüber und konnte nicht genauer hinschauen. War hoffentlich keiner von uns.... :unsure:


    Einen Nachteil hat so eine Flucht aber auch - es gibt wieder keine Bilder von mir auf/mit dem Mopped. Aber ich schwöre, ich war auf zwei Rädern da.

    Ein anderer seltener Gast mit einem Zeugen im Schlepptau mag das sicher gern bestätigen. :innocent:


    :biken2:

    Brülli


    Auch ein Dank an das Phantom, die Legende oder war unser Admin tatsächlich da :wistle:

    Er hält schließlich das Forum am Laufen und gibt uns damit die Grundlage zur Komunikation und dem Zusammenhalt dieser tollen Gemeinschaft!!! :thx1:

    Ich weiß zwar nicht, wen der Brülli mit dem seltenen Gast gemeint hat :wistle: , aber ich kann auch bezeugen das er definitiv da war.

    MIT MOPED- und gefahren ist er auch! Sogar am Freitag; da haben wir ihn unterwegs zufällig getroffen. :biken2::D

    Es war mal wieder wunderschön; habe mich sehr gefreut Euch alle zu treffen.

    Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und die anderen Helfer! :thx1:

    Bis zum nächsten mal! :prost1:

  9. Hallo miteinander,

    mein Tiger und ich werden dieses Jahr auch mal wieder dabei sein ... freu freu freu!!!

    .......

    Also dann bis Freitag und hoffe alle packen gutes sonniges Wetter in ihre Koffer und Gepäcktaschen, damit wir ein trockenes Wochenende genießen können!!!

    Viele Grüße aus Franken

    Christine

    Und bei mir steht´s grad wieder auf der Kippe..... ein Kollege ist längerfristig erkrankt und der Terminplan ist rappelvoll... :cry2:

    Drückt mir die Daumen das es doch noch irgendwie klappt!

  10. So,

    nachdem mein Urlaub genehmigt wurde hab ich mich eben zusammen mit einem Freund angemeldet.

    Freu mich auf euch! :-)

    1. firetiger (Uwe)

    2. tritifa (Frank)

    3. Guenzi

    4. Amadeus

    5. Andi (der von hier)

    6. Andi (der Andere)

    7. Groucho (Guido)

    8. Guido (der Echte)

    9. T400

    10. Kieltigger

    11. Harald N.

    12. Tina

    13. Volcano

    14. Jürgen

    15. Schlaftiger (Micha)

    16 Schlaftiger sin Fru (Rita)

    17. Anke (Sozia von Metalhammer)

    18. Martin (Metalhammer)

    19. Odenwälder (+ friends:)

    20. Julia

    21. Bianca

    22. Sascha

    23. Tigerroland

    24. Esche

    25. Shadow

    26. JohnDoe426

    27. A.Berger

    28. kurzer (Mario)

    29. Harleydoc

    30. Detlef

  11. Hallo Hexlein,

    also beim Nürburgring bin ich definitiv dabei! Ist ja quasi vor meiner Haustür (50km).... :rolleyes:

    Am Walldürn-Wochenende ist übrigens auch die Katzenrally; da wollte ich auch mal wieder hin (wenn ich Urlaub bekomme).

    Oschersleben ist mir zuweit weg- außerdem hab ich Sonntags etwas zu feiern.... :wistle:

    Und im September ist noch irgendwann unser Afrika-Vortreffen in Würzburg... schaun mer mal.

    Bis im April, liebe Grüße,

    René

    P.S.: Hat Bernd auch Winterreifen für´s Rennmoped? Am Ring könnte es da durchaus noch schneien; wär nicht das erste mal.... :wacko:

  12. Nabend zuammen,

    ich bin natürlich auch schon längst wieder zuhause; Judith hat dem KIA ordentlich die Sporen gegeben... ;-)

    Wie immer wars auch dieses mal wieder total langweilig und öde- ich weiß gar nicht, warum ich mir das immer wieder antue..... :wistle:

    Dafür ein dickes DANKE an Manu und Andi für die perfekte Organisation sowie an alle Teilnehmer für die schöne Zeit mit euch; ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. :rolleyes:

    Bis dahin, liebe Grüße,

    René

  13. Moin,

    ich bin etwas verwirrt ...

    ...

    10124 885cc Tiger with standard exhaust

    10125 885cc Tiger with standard exhaust (with closed loop catalyst)

    10126 885cc Tiger with aftermarket exhaust (TORS)

    10125 also für Standard-Auspuff mit stillgelegtem Kat (also ohne Lambdasonde).

    10126 also für einen Fremdhersteller-Auspuff.

    Was aber ist mit >standard exhaust< gemeint ?

    Der originale Triumph Race Can oder der originale leisere deutsche Topf ?

    Nabend,

    da liegt leider ein kleiner Denkfehler vor....:

    "closed loop" heißt "geschlossene Regelschleife", d.h. also G-Kat!

    10124 Standardauspuff OHNE Kat (für div. Märkte)

    10125 Stadardauspuff MIT G-Kat (Europa, ...)

    10126 Race-Mapping

    Hoffe, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

    Gruß, René

×
×
  • Neu erstellen...