Jump to content

TigerSE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://tiger-explorer-xc.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R1200 GS Adventure LC
  • und
    Honda CB 750 F1 Bj. 1976
  • Fahrweise
    ... meistens zu schnell ;-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Göppingen

Letzte Besucher des Profils

441 Profilaufrufe

TigerSE's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Silberlocke, hast Du den Ironieschalter vergessen? Auf ein zweites Mal habe ich keine Böcke. Ich bin gespannt, wie sich Triumph Deutschland zu meinem Kulanzantrag stellt. Grüße von der Voralb Hartmut
  2. ... weitere Geschädigte bitte melden!!! Leider bin ich auch Opfer dieser Schwachstelle geworden. Durch einen leichten Touch mit den Original-Zusatz-Nebelscheinwerfern am Koffer eines anderen Bike hat es mir die Maskenträger zerlegt. Das Ganze auf der Fahrt zur Fähre nach Genua. Die erste Aktion mit Hilfe meines Händlers lief dann zunächst hoffnungsvoll an: Teil identifiziert, Weitertransport zur Fähre nach Palermo mit dem ACI, Teilebestellung über ADAC. Aber Pustekuchen - Freitag abend in Palermo angekommen - Werkstatt am Samstag früh aufgesucht - kein Teil und kein Mechaniker da und dann die Ernüchterung pur: Vor einer Bestellung muss am Montag erst ein Mechaniker den Schaden ansehen bevor bestellt wird und im übrigen sei die Lieferzeit dann mindestens 5-7 Tage. Damit überhaupt an eine Weiterfahrt zu denken war ließ ich in einer Hinterhofwerkstatt das Alu-Druckgussteil provisorisch schweißen und habe dann frustriert die gebuchte und bezahlte Tour abgebrochen. Fazit einmal Palermo und zurück mit enormen Zusatzkosten und entgangener Urlaub wegen einer werkseitig eingebauten Schwachstelle. Das kann' s doch bei einem derartig optisch auf Offroad gebauten Bike nicht sein!!! - Das geschweißte Schrott-Teil (T2303404 Cockpit Subframe): - Tiger ohne Vorbau - T2303404 Cockpit Subframe (Nr. 20 in der Teilezeichnung)
  3. ... seit April 2014 fahre ich eine Explorer XC, was ich auch gleich am Auto dokumentieren wollte. Und dank der schnellen Lieferung von Ted ist das auch schon realisiert:
  4. Hallo Norbert, ich unterstelle mal, dass Du Dir die Anleitung für A9508031 auf http://triumphinstructions.com schon gespeichert hast. Auf den Bildern siehst Du eigentlich nicht wesentlich mehr :-) Trotzdem von mir ein Bild der demontierten Gepäckbrücke allerdings mit der Adapterplatte. Weitere Bilder kann ich Dir bei Bedarf noch schicken.
  5. Hallo Katzenfan, mein FTH wollte von mir 38,30 Teuronen für das Horn der Thunderbird und das mit dem Anbau ist leider auch nicht so trivial. Es handelt sich übrigens um die FIAMM Fanfare AM80, die es auch bei Stahlgruber und Co. gibt. Vom FTH wurde leider auch nur das Horn ohne Anbauteile geliefert und die Lasche mit den Gummilagern der Tiger passt überhaupt nicht (viel zu kurze Schraube ). Verrate mir mal, wie Du das Horn an die Tiger gebastelt hast. Grüße von der Voralb
×
×
  • Neu erstellen...