Hallo zusammen.
Ich bin Frank aus Wuppertal.
Ich habe mich grade im Vorstellungsforum vorgestellt. Viele Sachen habe ich hier schon gefunden, als ich die Inspektion an meiner 2000er T709 gemacht haben. Die hat jetzt 32.000km gelaufen. Jetzt habe ich zwei Fragen, deren Beantwortung ich nicht gefunden habe:
1. Die Tankanzeige.
Nach der Inspektion mit einem etwa einem Drittel Benzin im Tank, hat die Tankuhr korrekt angezeigt. Alles gut. Die Tanklampe ging an, als die Anzeige auf leer stand und ich habe 21 Liter getankt. Dann stand die Anzeige auf leer und die Tanklampe blieb an. Am nächsten Tag ging die Tanklampe während der Fahrt dann aus, aber die Tankanzeige steht immer noch auf leer. Irgendwas funktioniert anscheinend, aber nicht immer und nur fast. Ich habe die Tankanzeigen-Beiträge gelesen, aber dieses Phänomen nicht gefunden. Die Steckverbindung sah gut aus, ich habe sie trotzdem gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Kann es sein, dass die Tankuhr seeeehr langsam arbeitet?
2. Rauer Motorlauf bei 3000 U/min
Zwischen 2500 und 3000 U/min läuft der Motor rauer. Ab 3000 ist das schlagartig weg. Auch bis etwa 2500 ist der Lauf deutlich geschmeidiger. Ich bin noch keine andere T709 gefahren. Ist das so normal? Es ist nicht sehr ausgeprägt. Aber so um die 3000 U/min ist so der Drehzahlbereich in dem ich beim Bummeln durch die Stadt fahre. Wie gesagt, es ist kein Konstandfahrruckeln oder mehr Geräusch, sondern nur der etwas rauere Lauf.
Frank