Jump to content

-frank-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T709
  • und
    UNO, Shovelhead
  • Fahrweise
    schräg
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Wuppertal

Letzte Besucher des Profils

445 Profilaufrufe

-frank-'s Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin. Nach 15 Jahren? Ich werde das ausprobieren und mich überraschen lassen. Ich werde hier nachberichten.
  2. Edit: Nach knapp 200km hat die Anzeige endlich "halbvoll" angezeigt. Nach 300km etwa ein Viertel. Dann, oh Wunder, hat sie nach dem Tanken "voll" angezeigt. Am nächsten Tag aber wieder nur ein Viertel. Ein echtes Schätzeisen. Ich werde es wie immer machen und den Tageskilometerzähler benutzen und mal mutig testen, ob ich von der Tanklampe rechtzeitig gewarnt werden. Wenn das wenigstens funktioniert kann ich damit leben. Lohnt es sich das neu zu kaufen? Funktioniert das dann zuverlässiger? Frank
  3. Moin. Stell mal die Ventile ein. Nach 100.000km könnten sich die Ventile in den Sitz gearbeitet haben. Das Ventilespiel reduziert sich dann auf nahezu null. Kalt läuft sie dann noch halbwegs. Wenn sie warm wird gehen die Ventile nicht mehr zu und dein beschriebener Effekt tritt auf. Das ist nicht Modellspezifisch. Das hatte ich auch schon an anderen Fahrzeugen. Das ist gefährlich, weil das undichte Ventil die Wärme nicht mehr über den Sitz abgeben kann und außerdem durch die heißen Gase, die da durch gepresst werden noch heißer wird. Es kann abreissen. Die Nocke hat immer Kontakt zu Stößel auch das wird heißer als sich der Konstrukteur das gedacht hat. Wegen diesen Folgeschäden wäre es das nächste, was ich machen würde. Oder machen lassen. Weil in Solingen ist gut. Die waren mal Triumphvertragshändler und kennen sich mit den älteren Modellen gut aus. Frank
  4. Hallo. Ich habe tatsächlich letzten Mittwoch gegen 21.00 Uhr vom Treffen am Hubraum gelesen. Das war knapp zu spät. Ich denke aber ich werde diesen Monat am letzten Mittwoch mal vorbeisehen. Frank
  5. Hallo zusammen. Ich bin Frank aus Wuppertal. Ich habe mich grade im Vorstellungsforum vorgestellt. Viele Sachen habe ich hier schon gefunden, als ich die Inspektion an meiner 2000er T709 gemacht haben. Die hat jetzt 32.000km gelaufen. Jetzt habe ich zwei Fragen, deren Beantwortung ich nicht gefunden habe: 1. Die Tankanzeige. Nach der Inspektion mit einem etwa einem Drittel Benzin im Tank, hat die Tankuhr korrekt angezeigt. Alles gut. Die Tanklampe ging an, als die Anzeige auf leer stand und ich habe 21 Liter getankt. Dann stand die Anzeige auf leer und die Tanklampe blieb an. Am nächsten Tag ging die Tanklampe während der Fahrt dann aus, aber die Tankanzeige steht immer noch auf leer. Irgendwas funktioniert anscheinend, aber nicht immer und nur fast. Ich habe die Tankanzeigen-Beiträge gelesen, aber dieses Phänomen nicht gefunden. Die Steckverbindung sah gut aus, ich habe sie trotzdem gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Kann es sein, dass die Tankuhr seeeehr langsam arbeitet? 2. Rauer Motorlauf bei 3000 U/min Zwischen 2500 und 3000 U/min läuft der Motor rauer. Ab 3000 ist das schlagartig weg. Auch bis etwa 2500 ist der Lauf deutlich geschmeidiger. Ich bin noch keine andere T709 gefahren. Ist das so normal? Es ist nicht sehr ausgeprägt. Aber so um die 3000 U/min ist so der Drehzahlbereich in dem ich beim Bummeln durch die Stadt fahre. Wie gesagt, es ist kein Konstandfahrruckeln oder mehr Geräusch, sondern nur der etwas rauere Lauf. Frank
  6. Hallo. Ich bin Frank aus Wuppertal. Seit kurzem habe ich eine 2000er T709 in dunkelblau. Ich bin der Alptraum jedes Händlers. Meine Motorräder sind alle Gebrauchtkäufe und alles wird selbst gemacht. Beim Händler kaufe ich nur die wichtigen Dinge wie Ölfilter, Luftfilter (wenn es keine K&N wird) und die Teile, die es nicht bei Polo/Louis etc gibt. Neben dem Fahren baue ich auch gerne um. Von kleinen Blinkern bis zu Felgen, Bremsen, Gabeln und Motor. Ich habe schon festgestellt, dass dieses Forum sehr informativ ist. Fast alle offenen Fragen konnte ich durch die Suchefunktion finden. Den Rest werde ich dann erfragen. Man sieht sich mit Sicherheit bei einer Kaffeepause. Frank
×
×
  • Neu erstellen...