Jump to content

kawafred

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kawafred

  1. Vielen Dank für die Mühe. Welche neue Batterie ist denn sicher geeignet? Vielleicht kannst Du mir die genaue Bezeichnung mailen? Danke im Voraus
  2. Danke für die guten Tipps, ich hatte die alte wie auch neue Batterie voll geladen, auch nach einer längeren Ausfahrt, nachdem ich das Motorrad abgestellt und ausgeschaltet hatte, trat das Phänomen auf. Dann müsste die Batterie doch auf jeden Fall geladen gewesen sein und ordnungsgemäß Spannung abgeben?
  3. Hallo, ich habe seit ÄSaisonbeginn das gleiche Problem. Manchmal springt sie direkt an, das andere mal, nach Drücken den Starterknopfes Mäusekino aus und neues Hochfahren. Tritt nicht immer auf, neue Batterie brachte nicht. Händler bislang nichts gefunden, Wer hat noch eine neue Idee, bevor ich mir wieder einen Japaner Kaufe?
  4. Hallo, zu meinem Entssetzen sind die hinteren Beläge bei 17000 schon total unten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder wie lange hielten die bei euch? Und wie lange halten die vorderen. Fahre ganz normal, bin kein Materialfahrer. Danke für euere Erfahrungen PS: für alle unqualifizierten Postings: ich habe den Fuß nicht ständig auf dem Bremshebel abgestellt
  5. kawafred

    INFO

    ...Ebenfalls ein gutes neues Jahr und für alle unfallfrei!!! PS: ich habe die MIVV angebaut, sieht gut aus und hört sich gut an.
  6. Hi, falls es die Batterie nicht war: ich hatte ähnliche Probleme, der hat lange gesucht, bis sich herausstellte, dass das Zündschloss der Übeltäter war. Thread siehe hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=9278 Viel Erfolg
  7. ...meine MIVV-Anlage könnt ihr auf dem Bild sehen, falls jemand weitere Bilder sehen will, maile ich sie gerne.
  8. So,mal an alle wieder, die das Stromwegziehproblem noch interessiert. Der hat jetzt auch noch das Zündschloss (samt aller anderen Schlösser) getauscht. Bislang keine Ausfälle mehr. Wenn es so bleibt, war es wohl das Zündschloss, da alle anderen Teile bis auf die Kabelbäume bereits getauscht wurden. Drückt mir die Daumen
  9. Nein, die Maschine bzw. alles was elektrisch ist, ist Serie. Hoffe nicht, dass Auspuff oder Sitzbank den Strom ziehen
  10. So, aus dem Urlaub zurück und keinerlei Beanstandungen. Klar, bin ja auch jeden Tag gefahren, da war keine Zeit, die Batterie leer zu saugen. Der freundlch hat beim Triumph angefragt, dort sei angeblich ein Fall bekannt, der von einem "Schluss" am Zündschloss herstammte. Also ist das Tigerlein jetzt beim Freundlichen und bekommt neue Schlösser spendiert. Wenn das nichts mehr nützt, geht die Maschine nach Auskunft des Freundlichen zu Triumph Deutschland. Dann können die mal suchen. Aber so wie es sich jetzt hier im Forum anhört, scheint der Fehler ja doch schon einmal sonstwo aufgetreten zu sein. Gottseidank, dachte schon ich sei bescheuert. Also ausgetauscht sind, wenn ich sie morgen abhole, Tachoeinheit, ABS-Steuersystem, Relais, Anschluss Bordcomouter und letztendlich das Zündschloss. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht können sich andere Betroffene auch mal melden.
  11. ...und weiter gehts! Der Freundliche hat nach Rücksprache mit Triumph alle elektr. Teile gewechselt, die unter Strom stehen, auch wenn der Schlüssel abgezogen ist. (Tachoeinheit, ABS-Steuergerät, Anschluss zum Auslesen und Relais. 4 Wochen Ruhe gehabt. Ohne Probleme, heute nach 5 Tagen in die Garage - leer. Bin kurz davor, das ding gegen die Wand zu werfen, fahren geht ja nicht. Hat jemand noch ein ebrauchbare Idee?
  12. HI, im letzten Jahr hatte ich schon mal die gleichen Probleme. Stand die Tiger ein paar Tage rum, konnte es sein, dass die Batterie in die Knie ging. Startkabel dran, lief wieder. Der Freundliche hat Tage lang gesucht und nix gefunden Batterie wurde gewechselt, der gleiche Fehler noch mal. Der Fehler tritt allerdings nicht immer auf, was wohl die Sache nicht einfacher macht. Über Winter die Batterie am Frischhaltegerät. Alles klar. läuft super. Jetzt nach über einem Monat, Garage auf, Schlüssel rein...leer. Hat jemand eine Idee, wo der Strom hingeht, wie gesagt, der Freundliche hat nix gefunden. Was kann ich noch tun, Garantie besteht noch? Danke für die guten Tipps. PS: Habe Gott sei Dank noch eine Kawa mit einer 12 Jahren alten Batterie in der Garage, die immer sofort anspringt.
  13. ...na dann nimm meinen, klinkt genauso gut und hat ABE, DB-Absorber gibts gleich zwei dazu und können auch gleich ganz drauß bleiben. Ist ein MIVV-Anlage, kannst du auf der betr. Homepage finden.
  14. kawafred

    1. Inspektion

    250 Euronen für die 1. Inspektion... ist doch sicher ein guter Preis für die erste Inspektion mit Abhol- und Bringservice oder? cu
  15. Danke für die guten Tipps, An der Elektrik wurde überhaupt nichts geändert. Alles Serie! An der Batterie scheint es nicht zu liegen, da die von einer anderen Tiger eingebaute in dieser einwandfrei funktioniert, aber in meiner Tiger leider nach ein paar Tagen Standzeit sich Wort- und Grußlos verabschiedet. Also bleibt nach meinem Verständnis wirklich nur ein Verbraucher. Vielleicht hat ja mein FTH Glück und findet den Dieb. Halte Euch auf dem Laufenden.
  16. Klar, aber für ein paar gute Ideen aus dem Forum wäre ich schon dankbar :-)
  17. HI, des Öftern fand ich meine Tiger schon in der Garage mit leerer Batterie vor. der FTH und ich tippten auf eine defekt Batterie, obwohl die Tiger erst ein halbes Jahr ist. Daher eine andere Batterie rein, ein paar Tage stehen lassen und .... leer. Scheiße, ist mir in 30 Jahren nicht mit einer Kawa passiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder gute Tipps?
  18. Hi, Thomas, keine Freigabe? Kommt das daher, weil im Fzg-Schein keine Reifenmarke und Typ, sondern nur die Größen eingetragen sind? Wäre echt geil.
  19. HI, habe jetzt 8000 km und die Erstbereifung von Michelin sind runter. Nun wollte ich mal die neueren Reifen ausprobieren und musste feststellen, dass gerade die Testsieger (PiPo2CT und SportAttack) oder die neuesten Reifen anderer Hersteller keine Freigabe für die 1050 haben? Ist Euch bekannt, wie lange das im Schnitt dauert? Bei einem Hersteller habe ich was von einem Freigabe-Update im August gelesen. Was empfehlt Ihr mir, bin nicht der große Heizer, brauch einen Reifen, der lange hält und auch bei Nässe nicht rutscht. Danke für die schnelle Hilfe.
  20. HI, fahre eine Bagster-Bank, tolles Gel-Teil, kann es nur empfehlen, meine Sozia ist 1,60 m groß und die gewissen Stellen wohl geformt , sie sitzt dann auf gleicher Höhe mit mir. Näheres siehe Bild.
×
×
  • Neu erstellen...