Hallo aus der Schweiz
ich weiss auch nicht was der Herr mit diesen Posts erreichen will, sieht fast danach aus als wolle er Triumph schlecht machen. Er postet dasselbe in allen Foren und FB Gruppen.
Bezüglich der Getriebeschäden schreibt er in den FB Gruppen, dass die Schaltwelle 1 cm zu kurz ist. Als gelernter Mechaniker habe ich meine Zweifel, dass Wellen die soviel zu kurz sind bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen resp. dass sie überhaubt eingebaut werden können, da sie sicher nicht auf den vorgesehenen Lagerpunkten aufliegen würde. Ebenfalls suspekt ist, dass in einer qualifizierten Werkstatt ein offenes Getriebe am Boden steht, dass aller Schmutz reinfallen kann. Besonders dann wenn die Inspektoren von Triumph kommen. Ebenso ist nich ersichtlich ob das gezeigte Getriebe wirklich von einer 1200 der Modellreihe 2022 stammt.
Bezüglich der Nockenwellen ist ebenso nicht klar, welchem Baujahr die gezeigten Motoren entstammen, resp. ob es wirklich Triumph Motoren sind. Aus eigener Berufserfahrung weiss ich, dass solche Schäden auch auftreten wenn die Motoren in feuchten Räumen lange stehen oder durch Temperaturunterschiede Kondenswasser bilden, in der Folge Rost ansetzen und dadurch rau werden. Ob dem so ist, oder ob die Nockenwelle weich ist, kann an den Rückständen im Olfilter und im abgelassenen Ol festgestellt werden. Ist sie wirklich weich und es wird Material abgetragen, hat es überall Metallpartikel drin, welche sich im ganzen Schmiersystem ablagern. Da hilft mal kurz die Nockenwelle austauschen nicht, da muss der ganze Schmierkreis sauber gespült werden, sonst sehen die neuen Wellen nach kurzer Zeit wieder so aus.
Entschuldigt bitte meinen langen Beitrag, ich musst das einfach los werden. Mich nerven solch technisch unqualifizierte Beiträge gewaltig 🤬😡🤬wenn ein Produkt schlecht gemacht wird, ohne die genauen Ursachen (wie war die Pflege, wurden alle Wartungen gemach etc.) zu kennen und welche dann noch von vermutlich technisch nicht sehr versierten Personen überall gestreut werden.
Eine Pannen- und Unfallfreie Saison