Jump to content

Pat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pat's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Passt, ich muss mal bei meiner Werkstatt nachfragen, welchen SW stand bei meiner installiert ist. Hatte meine Anfang März in der Erstinspektion. Danke für das Feedback
  2. Wann wurde das Lastwechsel Update veröffentlich, erst vor kurzer Zeit?
  3. Hallo aus der Schweiz ich weiss auch nicht was der Herr mit diesen Posts erreichen will, sieht fast danach aus als wolle er Triumph schlecht machen. Er postet dasselbe in allen Foren und FB Gruppen. Bezüglich der Getriebeschäden schreibt er in den FB Gruppen, dass die Schaltwelle 1 cm zu kurz ist. Als gelernter Mechaniker habe ich meine Zweifel, dass Wellen die soviel zu kurz sind bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen resp. dass sie überhaubt eingebaut werden können, da sie sicher nicht auf den vorgesehenen Lagerpunkten aufliegen würde. Ebenfalls suspekt ist, dass in einer qualifizierten Werkstatt ein offenes Getriebe am Boden steht, dass aller Schmutz reinfallen kann. Besonders dann wenn die Inspektoren von Triumph kommen. Ebenso ist nich ersichtlich ob das gezeigte Getriebe wirklich von einer 1200 der Modellreihe 2022 stammt. Bezüglich der Nockenwellen ist ebenso nicht klar, welchem Baujahr die gezeigten Motoren entstammen, resp. ob es wirklich Triumph Motoren sind. Aus eigener Berufserfahrung weiss ich, dass solche Schäden auch auftreten wenn die Motoren in feuchten Räumen lange stehen oder durch Temperaturunterschiede Kondenswasser bilden, in der Folge Rost ansetzen und dadurch rau werden. Ob dem so ist, oder ob die Nockenwelle weich ist, kann an den Rückständen im Olfilter und im abgelassenen Ol festgestellt werden. Ist sie wirklich weich und es wird Material abgetragen, hat es überall Metallpartikel drin, welche sich im ganzen Schmiersystem ablagern. Da hilft mal kurz die Nockenwelle austauschen nicht, da muss der ganze Schmierkreis sauber gespült werden, sonst sehen die neuen Wellen nach kurzer Zeit wieder so aus. Entschuldigt bitte meinen langen Beitrag, ich musst das einfach los werden. Mich nerven solch technisch unqualifizierte Beiträge gewaltig 🤬😡🤬wenn ein Produkt schlecht gemacht wird, ohne die genauen Ursachen (wie war die Pflege, wurden alle Wartungen gemach etc.) zu kennen und welche dann noch von vermutlich technisch nicht sehr versierten Personen überall gestreut werden. Eine Pannen- und Unfallfreie Saison
  4. Hast du den Gangwahlhebel von SW Motech für die 900RP verbaut, für die 1200 gibt's ja keinen. Gruss Patric
  5. Hallo zusammen hat jemand die Werkzeugbox von Givi oder SW Motech an der Tiger montiert? Wenn ja, funktioniert dies mit den mitgelieferten Montageteilen?
  6. Bin der Pat aus der Schweiz und 52 Jahre alt. Bin seit über 10 Jahren Harley gefahren und habe nun eine Tiger 1200 Rally pro gekauft, da wir seit 2 Jahren öfter grosse Motorradreisen machen. Oft mussten wir die Reise spontan anpassen, da die Strassen nicht Harley tauglich waren. Deshalb wurde sie jetzt durch die Tiger ersetzt. Bikergruss Pat
×
×
  • Neu erstellen...