Jump to content

Blk_Tiger

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also, ich hab die Batterie geladen eingebaut und ohne Probleme angesprungen. SO WEIT SO GUT ? Runde gefahren und mich gefreut. Tiger abgestellt und Sachen gesattelt um mal noch fix zu Werkstatt (25km) zu fahren (Kette spannen, Luffi wechseln, etc…) wollte sie dann wieder starten - nix. Bin dann länger auf Starten geblieben und irgendwann is dann der Anlasser in die Gänge gekommen… hab dann gleich mal die Spannung an der Batterie gemessen (14,2V). Dann ohne Lichtmaschine (13,2V). Also alles tiptop ansich. Dann nochmal gestartet und siehe da: Läuft. Runde gefahren, nochmal gemessen - einwandfrei. Bin dann noch zum Döner - man muss ja auch was essen. Startet wieder nicht, Saft ist aber da. War am Hang, rollen lassen Kupplung kommt, springt sofort an. Hab Sie dann nochmals ausgemacht und startet nicht. Wieder lang auf dem Start Knopf geblieben, Gang rein und bisschen vor und zurück gependelt, dann Kupplung gezogen und springt an. ich tippe mittlerweile auf den Anlasser - verschlissene Kohlen oder Ähnliches. wer hat noch welche Vermutung?
  2. Guten Morgen! Ich habe versucht zu starten aber der Anlasser dreht erst garnicht. Ich hatte zusätzliche ein starterpack mit angeschlossen um das mit der Batterie zu umgehen. Das hat aber nicht geholfen. Wir haben die Tiger an der Tankstelle angeschoben - dann ist sie sofort gekommen. Es ist mir schon bewusst das die Problematik nicht verschwindet, aber wenn der fehlerspeicher geräumt wird und das Problem weiterhin besteht dann muss es eigentlich ein mechanischer defekt sein. Beim Startversuch zuckt nur das Licht kurz und das war’s. Daher geh ich davon aus das das Startrelais oder eine Sicherung durch ist durch das anschieben. War auch gestern dunkel und da schraubt es sich so schlecht.
  3. Hallo miteinander! ich bin neuer Besitzer einer Tiger und hab vollende Problematik: Die Maschine hat bei der Besichtigung so semi gut funktioniert. Hab dann über OBD mal alles ausgelesen und waren jede Menge Fehler hinterlegt. Fehler gelöscht, Knopf gedrückt, das Ding hat geschnurrt - herrlich. also heute abgeholt. Leider hat der Vorbesitzer die Zündung angelassen, also Batterie leer. Kein Problem, stand etwas am Hang, also angeschoben. Moped an, alles gut. Tankstelle wieder kurz zum Tanken gestoppt, dachte eigentlich die Batterie müsste geladen sein, will die gute starten - Starter macht keinen mucken. Daheim nochmal ausgelesen, Sicherungen kontrolliert… vergebens. Ich komm nicht ganz dahinter was es sein kann. Hatte sowas mit meiner speedy noch nicht. Wäre dankbar über gute Ratschläge! Gruß vom Bodensee!
×
×
  • Neu erstellen...