Jump to content

LukePotsdam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LukePotsdam

  1. Guten Abend allerseits, ich wollte heute meine neuen SW-Mototech Sturzbügel anbauen und musste leider feststellen, dass mir Infos und Werkzeug fehlen. 1. Habe ich nicht den Torx Einsatz um die Motoraufhängung zu lösen. Stimmt es, dass es ein 50er Torx ist? 2. Fehlt mir der Drehmoment für die von SW Mototech gelieferten Schrauben für die Motoraufhängung. Die machen es sich leicht und schreiben nur OEM. Im englischen Forum ist man sich wohl auch nicht sicher, meint aber 46 oder 47 Nm. Weiß jemand vielleicht, ob das hinkommt? 3. Steht in der Anleitung, dass man einen Wagenheber etc. unter den Motor stellen soll. Ist das wirklich notwendig, wenn man die Schrauben der Motoraufhängung links und rechts nicht gleichzeitig löst? Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise. Cheers, Luke
  2. Hi Thom, da hast Du sicher Recht, ich muss nur den richtigen finden. Oder mein Hinterteil weiter stählen. ?
  3. Hi Lorenz, Danke für dein Feedback. Ich würde das Ausgehen des Motors auch eher für ein zufälliges Zusammentreffen halten (wollen). Bei Kontaktproblemen hätte der Motor eher gar nicht starten können. Ich bin von der Statur her eher das Gegenteil, wurde immer als Sitzriese bezeichnet ?. Das heißt, eher kurze Beine, daher untere Sitzposition. Mal sehen, ob ich dann über die Zeit auch so eins werde mit der Tiger ?. Wg. Sitzkomfort träume ich noch ein bisschen von dem US Sattel (siehe mein voriger Post hier). Allerdings kommt da zu Preis und Versand auch noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% und noch Zoll ?. Gruß
  4. Achso, dass wollte ich noch nachtragen: Bei der ersten Fahrt mit dem höher gelegten Lenker ist es zum ersten Mal passiert, dass der Motor beim Heranrollen an eine Ampel mit gezogener Kupplung ausgegangen ist. Ließ sich ohne weiteres wieder starten und ist auch nur einmal passiert. Hier im Forum finden sich ja ein paar Berichte über dieses Absterben des Motors bei gezogener Kupplung, allerdings ohne Bezug zur Lenkerhöhung. Ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang geben könnte? Ist vielleicht doch eine elektrische Verbindung zu sehr unter Zugspannung geraten? Wäre dankbar für Hinweise.
  5. Ist die Position bei der Rally Pro vielleicht noch anders? Wie gesagt, ich fand die Position nach den ersten 60 km etwas besser, muss aber noch länger testen und komme leider dieses Wochenende nicht dazu. Hintern: Ja gut, den merke ich auch, und zwar schon vor 5 Stunden. Zu dem Thema gibt es hier eine extra Thread: Dort wird ein amerikanischer Sitz empfohlen: https://www.sargentcycle.com/Seats-Accessories/World-Sport-Adventure-Touring-Seat-Triumph-Tiger-900/ Allerdings soll schon der Versand alleine 120 $ kosten (der Sitz so über 500). Finde ich ein bisschen feist.
  6. Erste Fahrt heute, zur Arbeit und zurück, immerhin 60 km. Armhaltung bzw. gesamte Position scheint etwas bequemer und lässiger, aber vor endgültigem Urteil muss ich noch ein paar km machen. Mal sehen, wieviele ich im November noch schaffe....
  7. Meine Theorie ist ja, dass das gar keine Frage der Körpergröße ist. Entscheidend müsste doch sein, wo die Arme ansetzen und wie lang die jeweils sind. Bei Größeren sind die Arme vielleicht 10 cm länger als bei mir, dafür befinden sich die Schultern (Armansatz) aber auch 10 cm höher über dem Sitz. Macht das Sinn?
  8. Ich habe die untere Position eingestellt. Sonst würde es schon ein bisschen knapp mit Bodenberührung auf beiden Beinen Saß neulich auf einer 1200 Rally Explorer von einem Kollegen - oh ist das hoch... Aber der Lenker schien trotzdem näher dran
  9. So, jetzt mache ich das Thema hier noch mal auf. Habe heute die Voigt Lenkererhöhung auf meiner 900 GT Pro angebaut (3cm höher/2,5cm näher), weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich die Arme zu weit nach vorne strecken muss - und dass bei nur 174 cm Größe. Das Teil sieht ja echt edel aus. Die Kabel scheinen gerade lang genug zu sein, jetzt ist aber echt kein Spiel mehr drin. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das im Fahrgefühl darstellt.
  10. Das klingt interessant. Dann müsste man nur noch den Fremdanbieter finden....
  11. @Koenigstiger Danke für die detaillierte Beschreibung. Klingt für mich aber nicht so, als ob ich das selbst nachbauen könnte. Da muss ich wohl auf einen Fremdanbieter oder eine Lösung von Triumph selber hoffen / warten.
  12. @Koenigstiger Ich bin neu hier im Forum und gerade auf deinen etwas älteren Post gestoßen. Ich finde die Idee sehr gut. Ließ sich das denn am Fahrzeug umsetzen? Nach Zulassung will ich gar nicht fragen
  13. Hallo, ich heiße Lukas, bin noch 59 Jahre alt und damit vermutlich im Altersdurchschnitt hier ?. Moped fahre ich, seit ich 16 war, allerdings mit familiär bedingen Pausen. Seit Juni 2022 fahre ich eine Tiger 900 GT Pro mit der ich sehr happy bin. Ich freue mich auf Infos und Tipps und bin mal gespannt auf den regionalen Austausch hier. Cheers!
×
×
  • Neu erstellen...