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Brooklyn

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  1. Genau, Steckertausch ist das Ziel. Zuvor sollte man den Verursacher aber erst einmal eindeutig identifiziert haben, bevor man in Aktionismus verfällt. Nachdem sich der Fehler mehrmals wiederholte und, wenn auch nur von kurzer Dauer, wieder beseitigen ließ, kann nun der Steckertausch angedacht werden. Am Liebsten wäre mir ein Originalstecker, allerdings ist das Kabel insgesamt zu kurz um es einfach abzuzwicken und einen neuen Stecker zu montieren. Außerdem sollte der Stecker oder die Brückung schon wasserdicht sein!
  2. Meine Tiger Sport ist nun fast 5 Jahre alt und hatte dieses Phänomen schon kurze Zeit nach dem Kauf mit alljährlicher Wiederkehr. Da diese Aussetzer sehr unangenehm sind und jedes Mal einen riesigen Schrecken verursachen, manchmal hatte ich das Gefühl einen Handstand auf dem Lenker machen zu müssen ;-) war die Maschine mehrfach in der Werkstatt und der Triumph Kundendienst gab als Ursache der Vertragswerkstatt den Tipp den Seitenständer-Endschalter zu tauschen. Also die gleiche Theorie wie bei "steppke". Da das Phänomen jedes Jahr wiederkehrte, wurde der Seitenständer-Schalter bisher 3x getauscht. Das hatte immer kurz eine gute Wirkung, die Aussetzer um 160 km/h und später auch beim Durchbeschleuniger kamen immer wieder! Kurioserweise tritt, wie von vielen von euch berichtet, dieser Fehler immer nur um 160 km/h bei entsprechender Drehzahl auf. Ansonsten verhält sich das Motorrad völlig unauffällig, kürzlich hatte ich aber auch einen Aussetzer beim Überholen auf der Landstraße in einem niedrigeren Gang als dem Sechsten bei entsprechend höherer Drehzahl! Danach habe ich eine "Schrauber-Werkstatt", deren Inhaber eine Triumph-Vergangenheit haben, beauftragt den Fehler zu suchen und hoffentlich zu finden. Als Ergebnis kann ich berichten, dass der Endschalter völlig in Ordnung war! Also ebenfalls gleiches Ergebnis wie bei "steppke". Verursacher der Aussetzer ist offenbar die Steckverbindung vom Endschalter zum Getriebesensor. Vermutlich ist das Steckermaterial, also die Metallhülse, aus nicht besonders hochwertigem Material und weitet sich vibrationsbedingt. Inzwischen weiß ich wie ich den Fehler beheben kann, wenn er auftritt: 1. Die Steckverbindung lösen 2. Mit einem kleinen Schraubendreher die Steckhülsen leicht zusammendrücken, nicht die Seite mit den Pins! 3. Steckverbindung wieder zusammenstecken Leider ist diese Fehlerbehebung nur von vorübergehender Natur und tritt bei mir nach 500-1000 km Fahrleistung erneut auf. Ich bin immer relativ angespannt, wenn ich mal wieder eine größere Strecke auf der Autobahn bewältigen will um eine schöne Tour zu fahren. Das macht einfach keinen Spaß! Nun werde ich meine Schrauber erneut kontaktieren und nach einer endgültigen Lösung suchen. Das Blindlegen des Seitenständer-Endschalters soll eigentlich dabei keine Option dabei sein. Werde berichten, wenn eine vertretbare Lösung gefunden wurde!
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