Jump to content

schwenker-markus

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schwenker-markus

  1. Also bei Ducati steht das, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in der Anleitung. Das ist ja nichts, was der Kunde nicht wissen darf. Der Duc-Händler, den ich darauf angesprochen habe, sagte sogar, dass sie angehalten seien den Probefahrer darüber zu informieren oder ihre Probefahrt-Maschinen selber die ersten 1000 km zu bewegen und dann die Inspektion durchzuführen.
  2. Hallo zusammen Danke für die Antworten und Unterstützung für mich als Tiger- und Forums-Neuling. Auch schön zu sehen, bzw. zu lesen, dass hier, wie auch in anderen Foren üblich, die Diskussion vom eigentlich Thema wegläuft. Ob das Abriegeln der Tiger bei >200 km/h Sinn macht oder nicht, kann man natürlich diskutieren. Mir stellt sich aber die Frage, ob es sein kann, dass die neue Tiger in den ersten 1000 km, bzw. bis zur ersten Inspektion im mittleren Drehzahlbereich etwas "Bumms" rausnimmt. Das würde nämlich die Diskrepanz zwischen meinen subjektives Empfinden und den gemessenen Leistungs- und Drehmomentkurben erklären. Weiss jemand etwas darüber? Gruss Markus
  3. Kann es sein, dass das Tigerchen vor der ersten Inspektion etwas gedrosselt ist? Bei der Multistrada V4S ist das nämlich so. Gruss Markus
  4. Danke für die Antworten und Diagramme. Dann hat mich wohl mein Gefühl getäuscht. Vielleicht liegt es ja daran, dass sich die Tiger im besagten Drehmomentbereich in Sachen Lautstärke und Vibrationen sehr kultiviert verhält. Beide ja an und für sich gut, nur kann es eben das (mein) Gefühl beeinflussen. Da liegt wohl der Unterschied zwischen Gefühl und Messung. Viel Gerappel und Gedöns kann subjektiv das Gefühl von Leistung vermitteln .
  5. Hallo zusammen Ich habe zwar noch keine neue Tiger, aber sie steht in der engeren Wahl, als Ersatz für meine Super Ténéré. Vorgestern habe ich eine Probefahrt gemacht. Soweit alles gut und sie hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Etwas ist mir aber aufgefallen: wenn ich aus dem Drehzahlkeller beschleunige, hängt sie zwar sauber am Gas, hat aber im mittleren Drehzahlbereich, so zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen, einen leichten Durchhänger. Ist das nur mein Gefühl, oder ist das tatsächlich so? Gibt es schon Drehmoment- und Leistungsdiagramme, die das belegen oder widerlegen? Nicht, dass ich es als schlimm empfand, aber trotzdem. Und vermutlich hat die neue Tiger übers ganze Band mehr Drehmoment und mehr Leistung als die Super Ténéré. Und ja, ich war im Sport-Modus unterwegs. Ich freue mich auf euere Rückmeldung. NB: richtig vorstellen würde ich mich dann, wenn ich mich für die Tiger entschieden habe..
×
×
  • Neu erstellen...