Hallo zusammen
Ich habe zwar noch keine neue Tiger, aber sie steht in der engeren Wahl, als Ersatz für meine Super Ténéré. Vorgestern habe ich eine Probefahrt gemacht. Soweit alles gut und sie hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Etwas ist mir aber aufgefallen: wenn ich aus dem Drehzahlkeller beschleunige, hängt sie zwar sauber am Gas, hat aber im mittleren Drehzahlbereich, so zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen, einen leichten Durchhänger. Ist das nur mein Gefühl, oder ist das tatsächlich so? Gibt es schon Drehmoment- und Leistungsdiagramme, die das belegen oder widerlegen?
Nicht, dass ich es als schlimm empfand, aber trotzdem. Und vermutlich hat die neue Tiger übers ganze Band mehr Drehmoment und mehr Leistung als die Super Ténéré. Und ja, ich war im Sport-Modus unterwegs.
Ich freue mich auf euere Rückmeldung.
NB: richtig vorstellen würde ich mich dann, wenn ich mich für die Tiger entschieden habe..