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CelticTiger

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  1. Hallo Jens! Wird der TPS beim Aufspielen des Tunes verändert? Wir haben den TPS vor dem Aufspielen nach der Methode "Laufenlassen bis der Lüfter anspringt" schon mal zurückgesetzt. Die Wellenschläuche hatte ich inspiziert, hab keine sichtbare Undichtheit festgestellt. Der Sensor ist angeschlossen, tuneEcu zeigt auch Werte an die ich gegen meine Tiger auf Plausibilität geprüft habe. Ich denke ich werde mir mal die Zeit nehmen und all das nochmal der Reihe nach überprüfen. Vielleicht fällt mir doch etwas auf. Evt. tausch ich Teile mit meiner Tiger. Danke dir vielmals für deine Hilfe. Ist echt klasse! Liebe Grüße, Thorsten
  2. Lang lang ist's her. Hat leider ein wenig gedauert, bis ich es geschafft habe. Hier der Bericht: Habe das Tune 10172 aufgespielt. Was sich gebessert hat, bzw was jetzt weg ist, ist das Verschlucken beim Gasgeben. Das Problem mit dem Standgas besteht leider weiterhin. Bei kaltem Motor passt das Standgas, bei warmen Motor sinkt das Standgas auf unter 800U/min ab. Den Dichtungstest mit Bremsenreiniger hab ich gemacht, allerdings nur bei kaltem Motor, es gab keine merkbare Veränderung der Drehzahl. Bin ein wenig ratlos. Liebe Grüße, Thorsten
  3. Hallo Jens! Danke für Deine Tipps. Ich werde berichten. Liebe Grüße, Thorsten
  4. Hallo Jens! Danke für deine schnelle Antwort! Die Positionen sind so, wie Du es beschreibst. Ich dachte auch, dass da irgendwo "not for road use" gelesen habe als wir das Bike beim Händler angesehen haben. Meine mich erinnern zu können, das beim Kaufgespräch noch erwähnt zu haben. Aber da steht" confirms to bla bla bla 80dB" ... klingt also nach legal. Allerdings steht genau der selbe Text auf meiner Tröte und die ist - wie erwähnt - deutlich leiser. Das Gewebe beim Lufi ist hell, die Dichtung ist orangerot. Scheint also original zu sein. Hab ich vergessen zu erwähnen, die Dichtungen hab ich "getestet". Allerdings haben wir den Bremsenreiniger an den Bremsen verbraucht, darum hab ich Feuerzeuggas genommen. Die Drehzahl hat sich kein bisschen geändert. Werds wohl nochmal mit Bremsenreiniger versuchen, der lässt sich treffsicherer versprühen. Du sagst, es geht um die Dichtung zwischen dem Rohr und dem Kopf, nicht um die Dichtung zwischen Rohr und Luftfilterkasten? Wär auch logischer ;-) Ich werd wohl auch mal versuchen das 10173er Map aufzuspielen. Hätte es ja am liebsten gleich versucht, mich aber nicht getraut, da das Auslesen schon ~10 mal fehlgeschlagen ist. Muss also wohl wirklich eine Autobatterie anschleppen, wie es bei tuneECU auch beschrieben ist. Frag mich wirklich, was man sich dabei denkt, das Map der Daytona aufzuspielen. Please excuse my ignorance, wer oder was ist FTH? Danke Dir, Thorsten
  5. Hallo liebe Wissende! Ich bräuchte bitte mal etwas (Nach-)Hilfe. Ich hab meinem Kumpel eine 955i mit Gussfelgen (Bj 2004) "eingeredet", weil ich mit meiner Speichenfelge (BJ 2001) so zufrieden bin. EIn Problem, das er von Anfang hat ist das, dass der Tiger ab und zu mal beim Runterschalten abstirbt und das Standgas mit ~800U/min generell zu niedrig ist. Also hab ich mach google befragt. Dann hab ich mir noch ein OBD-Kabel bestellt und tuneECU heruntergeladen. Die Drosselklappenposition hab ich resetttet. Die Ansauglufttemperatur ist OK. Der Luftfilter ist soweit sauber, allerdings kann ich nicht sagen, welcher Luftfilter es ist, es ist keinerlei Aufdruck drauf. Den Leerlaufstellmotor hab ich über tuneECU gecheckt und auch gereinigt. Brachte aber nichts. Dann hab ich mir angesehen, welche Map geladen ist und siehe da, es ist 10073 geladen, das ist lt. der tuneECU-Seite allerdings für die Daytona 955 und unterscheidet sich doch erheblich vom Map der Tiger 995i, die wohl eigentlich Map 10173 (oder war es 10273?) sein. Was mich nun allerdings stutzig macht ist, dass die Tiger im Gegensatz zu meiner trotz Triumph Auspuff (optisch ident mit dem meiner Tiger, allerdings ist der eingeschlagene Text an einer anderen Stelle) einen recht kernigen, brabbligen Sound hat. Meine Speichentiger hört man ja kaum. Auf dem Auspuff kann ich aber keinen Hinweis darauf finden, dass es sich um den TOR Auspuff handelt. Brabbelt die Gussrad-Tiger ab Werk so? Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Und: was tun? Soll ich ihm mal meine ECU einbauen um die Tiger risikolos mit dem Map meiner Tiger zu testen? Allerdings ist seine mit Kat, meine nicht. Was mich zur nächsten Frage bringt. Meine hat im Typenschein keinen Kat eingetragen und tuneECU zeigt auch keine Lambdasonden-Werte an. Allerdings ist im Auspuff eine Sonde verbaut und wohl auch irgendwohin verkabelt. Jemand eine Idee was das soll? Danke fürs Durchlesen und Helfen. Liebe Grüße, Thorsten
  6. Ich danke Euch für die Hinweise. Ich werde meinem Freund die Tiger NICHT empfehlen, ich werd sonst eifersüchtig ;-) Die Tiger wird von einem Händler verkauft und zwar dem, bei dem ich meine erste Tiger gekauft hab und der auch das Service meiner aktuellen macht. Ist ein Triumph Händler, sehr gewissenhaft und leider auch schweineteuer, beim Service. Mittlerweile hab ich aber die Möglichkeit das Meiste selber zu machen. Lt. Beschreibung ist das 70.000er Service gemacht, den Rest werde ich mir ansehen und dabei eure Tipps beherzigen. Andrerseits hat's bei einem Händler Gewährleistung. Danke euch. Liebe Grüße.
  7. Hallo liebe Tigeristen! ich fahre selber meine 2. Tiger 955i mit Speichenfelgen. Ein Freund möchte sich nun den Nachfolger zulegen, mit Alufelgen. Ich mag eine Tiger sehr, möchte jetzt aber auch nicht behaupten, daß diese ganz frei von Problemen ist. Ich hatte Probleme mit den Benzinanschlüssen, eine defekte Benzinpumpe und mittlerweile auch eine defekte Lichtaschine bzw. ständig Ladeprobleme wegen der vermurksten Elektrik. Meine erste Tiger hab ich einem Freund verkauft, der damit einen kapitalen Motorschaden hatte. Nun möchte ich meinem Freund nicht unbedingt ein Problemmopped empfehlen. Hat sich ausser den Alufelgen bei der "neuen" (Erstzulassung 2004) Tiger etwas geändert? Was ist von 70.000km auf der Uhr zu halten? Meine hat das zwar auch auf dem Tacho, die meines Freundes starb allerdings bei knapp mehr als 50tkm. Auf den Fotos sieht das Mopped sehr gepflegt aus und 3.900,- halte ich auch für OK. Gibt es noch irgendetwas auf das ich bei der Besichtigung beachten sollte? Danke euch schon mal. Liebe Grüße.
  8. Hallo Martin!Du hast Recht, die Datei liegt leider nicht mehr am Server. Leider finde ich sie aber auch auf meinen lokalen Platten nicht mehr :-( Ich werd den Link wohl rauseditieren. Tut mir leid.Liebe Grüße,Thorsten
  9. Hi McB!Ich hab die Anschlüsse dann eh beim Triumph-Händler mitbestellt. Leider _nicht_ gratis. Triumph scheint davon auszugehen, daß Motorräder, die von der Rückholaktion betroffen sind, sich selber "heilen". Motorrad zu "alt", darum gibts die Teile nicht gratis. Mal abgesehen davon, daß mich das Pfeiffen doch ziemlich gestört hat, spätestens als meine liebe Tiger dann inkontinent wurde, musste ich doch reparieren. Den Druckregler hätte ich wohl lassen könne, allerdings hätte das wohl auch bedeutet, daß die Chancen, daß die Tiger wieder inkontinent wird, steigen.Und den Regler zu wechseln ist nun echt kein Aufwand (wenn der Tank leer ist): Sicherungsring raus, Regler raus, Regler rein, Sicherungsring rein. That's it. Der Tank muß dazu nicht mal abgebaut werden.Liebe Grüße,Thorsten
  10. Hallo liebe Leute!Ich dachte ich hätte mich schon bedankt, doch heute sehe ich, daß der Thread einfach so endet.Somit möchte ich euch nun etwas verspätet danken. Es war tatsächlich der Kraftstoffdruckregler der die Probleme verursacht hat. Ihn zu tauschen war ein leichtes und nun schnurrt das Tigerlein wieder wie es soll.Nochmals Danke für die Tips und HinweiseLiebe Grüße,Thorsten
  11. Danke.Hat in der Tat geholfen.Liebe Grüße,Thorsten
  12. Danke euch allen!Ich werde also nun also mal den Druckregler und die Schnellverschlüsse besorgen.Soweit ich das hier gelesen habe, gab es die Schnellanschlüsse mal in einer dichtenden Version komplett aus Aluminium. Der Link zum Shop geht aber wohl nicht mehr ("Diese Domain wird zum Verkauf angeboten"). Hat jemand zufällig noch eine Quelle für zwei dieser Anschlüsse?Den Druckregler werd ich wohl original kaufen müssen, schätze ich.Liebe Grüße,Thorsten
  13. Hallo liebe Leute!Ich hab mich im "alten" Forum schon vorgestellt, ohne zu wissen, daß es ein neues Forum gibt.Ich komm aus dem Süden Österreichs und hab mir gerade meine zweite Tiger zugelegt. Meine erste Bj 2003 musste ich leider verkaufen, die jetzige ist eine 2001er.Leider macht das Mopped auch gleich Probleme. Ich habs im alten Forum schon geschildert, leider konnte mir dort aber niemand konkret weiterhelfen. Meine Tiger machte ziemlich von Anfang an ein seltsames Surren oder Pfeiffen beim Starten. Anfangs half es den Motor abzustellen und wieder zu starten um das Pfeiffen weg zu bekommen. Mit der Zeit wurde das immer aufwendiger, letztens ging es gar nicht mehr weg.Nach 50km mit diesem Pfeiffen stellte ich fest, daß mein Mopped inkontinent wurde und Sprit verlor. Zu Hause nachgesehen stellte sich heraus, daß es eine dünnen Strahl bei einer der beiden Kraftstoffschnellkupplungen herausdrückte.Leider brach die Kupplung beim Versuch sie abzuziehen sofort ab, weitere Tests konnte ich deshalb nicht vornehmen.Das Pfeiffen hab ich mal auf einem Video (7MB) festgehalten.Ich hoffe hier kann jemand etwas damit anfangen und mir sagen woher das kommt. Akustisch lässt es sich unter der schwarzen Abdeckung zwischen Tank und Sitzbank lokalisieren. Also in etwas dort dort, wo im Tank Pumpe und Kraftstoffdruckregler sitzen.(Link entfernt, da Datei nicht mehr vorhanden) Danke für eure Bemühungen!Liebe Grüße,Thorsten
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