Jump to content

herblander

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2017

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

herblander's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, hier noch das Finale der CONSTANDS Zentralständer-Aktion: Adapterplatte passte auch nicht, wurde aber problemlos zurückgenommen. Weiter geht's mit Becker-Technik :-) Gruß Herb
  2. Hi Andreas, richtig, die Dauermontage der Hülse stellt das Ganze nicht nur in Frage sondern macht es für mich inakzeptabel... Kurz mal hinmachen geht auch nicht so komfortabel, weil die Mutter des Motorbolzens auch nicht so zugänglich ist. Schön wäre natürlich, wenn es einen Ständer/Heber gäbe, der einfach in die Hauptständeraufnahme verbolzt, das wäre sicher und komfortabel und nicht unhübsch. Ich denke, das wird dann auch meine Lösung: Basis wird einen Hydraulikheber, ein U- profil aufgeschweisst mit 2 Bohrungen wie Hauptständer... Drunter, Bolzen durschschieben, mit Splind sichern und ab in den Himmel :-) Vielleicht gibts das ja schon ??? Und ja, gegen Umfallen muss gesichert werden... Gruß Herb
  3. Hi, und schade, der Original Motorbolzen der NH01 passt nicht ohne Bearbeitung in die motorradseitig zu verbauende Hülse/Nuss :-( Weitere Erfahrungen mit dem CONSTANDS Zentralständer hier nach Gedankenaustausch mit dem verkaufenden Shop :-) Gruß Herb Aber jetz mal im ernst, fährt tatsächlich jemand DAUERND mit montierter Hebehülse durch die Gegend ?
  4. Hi, was mir immer noch nicht klar ist, ist ob die Schraubenverkleidung und die Zierschraube/Bolzen der Halterung original oder bling bling sind. Der Bolzen passt auf jeden Fall mal nicht in den Constands Adapter. Gem. Teilekatalog ist da auch nur ne schnöde M12x130 drin und keine Show-Schraube ?! Gruß Herb
  5. Hi, hab die Billiglösung (Cobrra-Nachbau) verbaut mit Scottoil, funktioniert prima. Und ja, Tank ist waagrecht verbaut, nur die Kamera war schief ;-) Und ja, die alte Kettensprayplürre ist noch drauf, wird natürlich noch geputzt ;-) Gruß Herb
  6. U R Right, it is LEFT(S) :-) , der Typ Schraube ist aber auf beiden Seiten gleich ;-) Danke für den Hinweis, man weiß ja nie ... Gruß Herb
  7. Ah super, Danke für die Info, wollte nichts ansetzen, was im GAU endet... :-) Ich kenne auch Spezialschlüssel die aussen und innen ansetzen weil mehr Kraft erforderlich ist ... Dann mal ran mit dem Adapter und hoch das Tigerchen... Gruß Herb
  8. Hi Danke, Bild ging gestern nicht hochzuladen, heute technisch möglich .-) Für 1) welcher Schlüssel? ist 2) nur eine Blende, mit Inbus lösbar ? Gruß Herb
  9. Hi, na die Adapterplatte ist klar, aber die Schrauben am Moped nicht. Da ist die Motorhalterschraube mit irgendeinem Inbus und den drei Einkerbungen außen, und die untere ist mit einem zentralen Mini Inbus, von der Verkratzung her wohl lösbar, für die obere brauchts aber definitiv eine Spezial-Nuss ... Gruß Herb
  10. Hallo, bin neu am Start mit einer Tiger Sport aus 2017 und wollte mal eben den Constands Zentralständer... Stehe ich nun vor gleich zwei mir unbekannten Schrauben. Die obere ist wohl eine Spezialstecknuss? Falls ja, bitte bitte eine Bezugsquelle, da Google sinnlos :-) Die untere Aufnahme könnte nur eine Verkleidung sein, die per Inbus entfernt wird? Bitte erhellt mich ... Vielen Dank. Und - gute Wahl die Tiger Sport... Gruß Herb
×
×
  • Neu erstellen...