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Courtjester

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  1. Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank! Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Lars
  2. Mei, da mache ich mir mehr Sorgen um die anderen Verkehrsteilnehmer. Ein Grundvertrauen in die Technik muss man halt haben. Heute früh ist die Sperre auch wieder einwandfrei aufgegangen... Gruß Lars
  3. Moin, folgendes ist heute morgen passiert und vielleicht hat dieses Phänomen ja schon einmal jemand gehabt... Motorrad ist eine Tiger 1200 Alpine Edition. Sie stand mit veriregeltem Lenkradschloss auf dem Hauptständer. Beim einschalten der Zündung ging das Lenkradschloss nicht wie gewohnt sofort auf. Es surrte schnell hintereinander, hörte sich an als bräuchte der Motor (oder ist das ein Magnetschalter?) mehrere Anläufe. Nach ungefähr vier Versuchen war das Lenkradschloss dann auf. Seltsamerweise ist der Computer dann wieder runtergefahren, Display dunkel und die Wegfahrsperre blinkte. Nach erneutem einschalten der Zündung tat sie was sie sollte. Als wäre nichts gewesen. Angesprungen ist sie auch problemlos. Keine Fehlermeldung, kein nichts. Ich hätte mehrere Ideen. Funkverbindung zum Schlüssel nicht astrein. Lenkradschloss unter Spannung. Warum auch immer, auf dem Seitenständer gab es dieses Problem noch nie. Leerer Starterakku kann nicht sein, sie ist ja problemlos angesprungen. Wäre dankbar für Erleuchtung. Gruß, Lars
  4. Beim Kupplungshebel bitte beachten dass zusätzlich und ziemlich versteckt so ein kleiner Kunststoffstift raus schaut. Brichst du den ab kostet das eine komplette neue Armatur weil das Kabel in selbiger verschwindt. Da bist du dann mit Einbau 400€ los und hast, genau wie ich, den teuersten Kupplungshebel deiner Motorradkarriere... Sehe gerade, es steht schon da...?
  5. Hab noch einmal geschaut. Die 266,78€ sind brutto. Ob das Material dabei ist habe ich nicht finden können. Aber egal. Mache ich es in Zukunft wieder selber oder gehe zu meinem Stammschrauber. Das letzte Jahr Garantie schenke ich dann gerne her. Triumph Deutschland übrigens findet das alles vollkommen in Ordnung. Wie zu erwarten war. Schade eigentlich. Obwohl...eher nicht.
  6. OK, war mißverstandlich geschrieben. Natürlich wurde die Kreuzchenliste abgearbeitet, aber wie lange kann es dauern zu schauen ob die Blinker funktionieren? Und vor dem Kauf habe ich bei zwei Händlern (einer davon war der mit der heutigen Rechnung) gefragt was eine Jahresinspektion wohl kostet. Antwort: 250€ bis 280€. Deswegen war ich ja heute so geplättet. Meine Frage an Triumph war auch wieviel Zeit für so eine Inspektion angesetzt wird. Bin gespannt auf die Antwort. Habe soeben festgestellt dass man Werkstattermine auch online ausmachen kann. Und da steht dann auch direkt der Preis dabei...266,78€.
  7. Ja, da täte ich mich auch freuen. Auf meiner Rechnung standen 470€ (kein Tippfehler) für den Wechsel von Motoröl, Brems- und Kupplungsflüssigkeit. Hat gemäß Rechnung 2,75 Arbeitsstunden gedauert. Das mache ich dann demnächst wieder selber. Das benötigte Material kostet mich 80€... Habe Triumph angeschrieben ob das so sein kann. Nicht dass ich mir ausser Blabla irgend etwas erhoffe, aber meiner Laune war es zuträglich.?
  8. Jup, München (Schleißheimer Straße) macht im Sommer dicht. War vorhin dort. Aussage: Triumph stellt Forderungen die, soll das ganze wirtschaftlich sein, nicht zu erfüllen sind. Die haben keinen Bock mehr. War dann bei BMW um die Ecke, bisschen bummeln. Drei Etagen, eine nur mit Klamotten und eine mit den Gebrauchten. Brauch ich das? Nö.
  9. Falls jemand das selbe Schicksal ereilt: die Teilenummer ist T2049716 und das Lehrgeld beläuft sich auf 218€. ? Danke für eure Bemühungen.
  10. Ich habe noch mal explizit nachgeschaut. Kupplungsschalter und Lenkerarmatur sind definitiv eine Einheit. Verbunden mit einem Kabel ohne Stecker. ?
  11. Das Problem ist halt dass da keine Stecker sind. Das Kabel kommt aus dem Stecker raus und verschwindet in der linken Lenkerarmatur. Und die mache ich ganz bestimmt nicht auf. Die notwendigen Teile sind bestellt und ich verbuche das unter Lehrgeld...
  12. Für gescheite Bilder war ich gestern nicht in der richtigen Verfassung weil ?. Aber die Vermutung stimmt. Mit der Werkstatt habe ich auch gesprochen. Weiterfahrt möglich, die Tankuhr wird halt nicht funktionieren. Der Schaltassistent auch nicht. Damit kann ich erstmal leben. Lieferzeit bis zu sechs Wochen, da ist die Saison dann eh rum. Danke soweit für eure Antworten!
  13. Also ich habe bei Louis nix gefunden...Leider. Zumindest nicht für die V301.
  14. Ja, der Pin der bei gezogener Kupplung rauskommt ist abgebrochen. Ich schätze für eine verständliche Beschreibung war ich gestern zu ... aufgewühlt... Den Schalter gibt es natürlich nicht einzeln. Das Kabel verschwindet in der Bedieneinheit. Das wird teuer. Leider.
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