Jump to content

Bastelonkel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bastelonkel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich wollte etwas mehr Knieschluss am Tank. Außerdem gefallen mir die Pads optisch recht gut. Diese mit dem Fön angewärmt, halten auch auf dem Mattlack sehr gut. Jetzt fehlt nur noch die Flyscreen, dann ist sie komplett :-)
  2. Danke. Hab nach einer Woche schon die Tausend für die erste Inspektion drauf. Macht halt Spass?
  3. Hallo zusammen, habe seit einer Woche meine neue Speed Twin und habe mir natürlich auch Gedanken über die Gepäckaufnahme gemacht. Ich bin kein Freund von Koffern und Seitentaschen, da man ja die ganze Zeit diese unschönen Befestigungen am Bike hat. Da ich mein Mopped mit der Rautensitzbank geordert habe, habe ich auf die mitgelieferte Originalsitzbank eine Gepäckbrücke von Hepco & Becker geschraubt, die ich noch übrig hatte. D. h. ich wechsele vor der Reise einfach die Sitzbank. Es kostete natürlich schon einige Überwindung in die Sitzbank zu bohren, aber die Brücke hält bombenfest. Die Aluschiene habe ich angebracht, um die Kräfte der Verschraubung zu verteilen. Die Hecktasche kommt im original nicht so wuchtig rüber wie auf den Bildern. Ist zwar eine unkonventionelle Lösung, die jedoch gut funktioniert. Das letzte Bild zeigt das Bike im Auslieferungszustand. Angebaut habe ich den kürzeren Kennzeichenhalter und die schwarzen Tachoscheiben. Das kurze Piranha-Windschild von Classicbike musste ich zurückschicken, da bei der neuen Twin die Lampenhalter offensichtlich geändert wurden. Liebe Grüße vom Bastelonkel
  4. Genau :-) Die alte Triumph im Hintergrund ist reiner Zufall ...
  5. Hallo zusammen, konnte vorigen Dienstag meine neue Speed Twin beim Händler abholen :-) Ich habe mir noch die Rautensitzbank und den gefrästen Lampenring gegönnt, kürzerer Kennzeichenhalter liegt zur Montage bereit. Ebenso ein kurzes Windschild und die, wie ich finde, sehr coolen, schwarzen Tacho- und Drehzahlmesserscheiben von Classic-Bike-Raisch. Das Bike fährt sich sehr leicht und angenehm, ist recht wendig (hatte vorher 15 Jahre lang als "Hauptmotorrad"eine Ducati ST 2 die mir dann einfach zu unhandlich wurde) und liegt satt und stabil in den Kurven. Die 1200 Kubik sind natürlich eine Wucht ... Wünsche Euch eine unfallfreie Restsaison. Vielleicht sieht man sich mal. Gruß vom Bastelonkel (59 J.)
×
×
  • Neu erstellen...