Jump to content

yago

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Thruxton R
  • und
    Ducati Hypermotard S
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-68219

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

yago's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. yago

    Triumph Speed Twin

    Hm...das ist ein Vergleich - die S (habe ich ja auch) hat sicher die leichtesten Räder am Markt. Wenn ich die Hyper mit der Thruxton vergleiche....ist wie Wildwasserbach einmal mit dem Kajak und dann auf einem Baumstamm herunterzufahren, Macht aber so viel Spass, dass ich meistens mit der Thrux fahre - schon wegen dem perfekt abgestimmten Motor...und sie sieht halt einfach saugut aus. Gewicht sparen lohnt sich übrigens auch bei dem Eisenhaufen - ich merke die minus 3,2Kg unter der Sitzbank mit dem leichteren Akku (bei halbleerem Tank) tatsächlich. Ich werde mal die Speed Twin probefahren - ich glaube das wäre ein guter Ersatz für die gerade verkaufte (langweilige) Rninet... Grüße Hartmut
  2. yago

    Triumph Speed Twin

    Moin Gerhard, ich habe mal meine Ducati - Speichenräder auf schlauchlos (mit Dichtband) umgerüstet. Schlauch hinten 1Kg,vorn 700 Gramm...geht auch. Dann ist sicher kaum noch ein Unterschied zum Gussrad. Hörensagen ist immer schlecht - kennst ja sicher die Diskussionen mit den "leichten" Ducati Rädern mit 5 Speichen...das Hinterrad ist alleine 800 Gramm schwerer als das alte 3 Speichenrad. Grüße Hartmut
  3. yago

    Triumph Speed Twin

    Hat schon mal jemand die Räder der Speed Twin gewogen? Leicht sehen die ja nicht aus - 7 Speichen... Beim letzten Reifenwechsel war ich sehr überrascht über das niedrige Gewicht des Thruxton R Hinterrades. Die Nabe ist ja auch sehr dünnwandig ausgeführt. Die Kineo Räder sind jedenfalls nicht besonders leicht. Grüße Hartmut
×
×
  • Neu erstellen...