Jump to content

jaenik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jaenik

  1. Ich hab meine Tiger nun endlich beim Händler holen können, heute wurden dann direkt auch die Stützbügel montiert. Ich hab mich für die von sw-motech entschieden weil die mir optisch einfach besser gefielen. Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps, vor allem das man die Bügel erst Mal locker lässt, bzw nochmal löst um die Verkleidung dran zu kriegen. Das hat uns einiges an Zeit und Arbeit erspart!
  2. Vielen Dank schon Mal für die Erklärung der Typen und auch die ausführliche Beschreibung zur Montage Könnt ihr denn abgesehen von der aufwendigen Montage die Sturzbügel empfehlen, hat da jemand vlt schon Erfahrung gemacht mit einem Sturz oder Umfaller? Und gibt es Qualitätsunterschiede bei sw-motech und Heed oder sind die Sturzbügel prinzipiell das Gleiche nur ein anderer Name drauf?
  3. Aber natürlich Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe Bonn. Ich fahre seit ca. 6 Jahren Motorrad, bisher eine Suzuki GSX 650 F (Sporttourer). In letzter Zeit hatte ich immer mal wieder Tagesausflüge mit meiner Freundin als Sozia gemacht. In Zukunft möchten wir gerne auch mal längere Touren machen und dafür soll es dann auch etwas bequemer sein. Ich bin daher zunächst auf die Tiger 900 gestoßen die mir auch sehr gut gefiel. Beim Händler habe ich dann jedoch ein gutes Winterangebot für die 1200er Alpine bekommen, so dass ich mich nun für die größere entschieden habe. Vor allem die paar PS mehr fand ich recht praktisch wenn man mal voll bepackt mit Sozia unterwegs sein möchte. Auch den Kardanantrieb fand ich vom Vorteil gegenüber der 900er. Als Gepäcklösung hatte ich mir das Trax ADV Kofferset von sw-motech rausgesucht, da ich gegenüber zum originalen Alukoffer die Quick-Lock Lösung super finde um nicht die Haltevorrichtung beim nicht Nutzen der Koffer spazieren zu fahren.
  4. Moin Zusammen! Ich bin kurz davor mir eine Tiger 1200 Alpine zu kaufen und mache mir gerade Gedanken wie ich diese vor einem Sturz am besten schützen könnte. Ich habe oft im Forum gesehen das viele die (Tank-)Sturzbügel von sw-motech oder von Heed besitzen, gibt es bei denen Unterschiede, dass man zu einer Marke eher raten kann als zur anderen? Gibt es (außer die originalen von Triumph) auch Motorschutzbügel die gut sind? Bei fast allen Beiträgen sah es so aus als wären die originalen, großen Motorschutzbügel verbaut. Auch kenne ich mich nicht so richtig mit den verschiedenen Jahresmodellen der 1200er aus. Sind diese immer baugleich, dass ich da beim Zubehör nicht großartig differenzieren muss welches Modell es genau ist (XRX, XRT, XCX...) Bei Heed gibt es ja lediglich "Tiger 1200" zu Auswahl (natürlich unter Beachtung des Baujahres), bei sw-motech sind hingegen alle verschiedenen Modelle zu verschiedenen Baujahren aufgeführt, jedoch ist die die Sonder-Edition Alpine ist nicht dabei. Diese müsste unter die XRX Baujahr 2020 fallen oder? Kann mir zudem jemand sagen was die Verschiedenen Typen bei der Auswahl (sw-motech) sind (V301 / V301A) und ob diese einen Unterschied für das Zubehör machen? Vielen Dank schon einmal im Voraus! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...