Jump to content

jaenik

User
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About jaenik

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • Geschlecht
    männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hab meine Tiger nun endlich beim Händler holen können, heute wurden dann direkt auch die Stützbügel montiert. Ich hab mich für die von sw-motech entschieden weil die mir optisch einfach besser gefielen. Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps, vor allem das man die Bügel erst Mal locker lässt, bzw nochmal löst um die Verkleidung dran zu kriegen. Das hat uns einiges an Zeit und Arbeit erspart!
  2. Vielen Dank schon Mal für die Erklärung der Typen und auch die ausführliche Beschreibung zur Montage Könnt ihr denn abgesehen von der aufwendigen Montage die Sturzbügel empfehlen, hat da jemand vlt schon Erfahrung gemacht mit einem Sturz oder Umfaller? Und gibt es Qualitätsunterschiede bei sw-motech und Heed oder sind die Sturzbügel prinzipiell das Gleiche nur ein anderer Name drauf?
  3. Aber natürlich Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe Bonn. Ich fahre seit ca. 6 Jahren Motorrad, bisher eine Suzuki GSX 650 F (Sporttourer). In letzter Zeit hatte ich immer mal wieder Tagesausflüge mit meiner Freundin als Sozia gemacht. In Zukunft möchten wir gerne auch mal längere Touren machen und dafür soll es dann auch etwas bequemer sein. Ich bin daher zunächst auf die Tiger 900 gestoßen die mir auch sehr gut gefiel. Beim Händler habe ich dann jedoch ein gutes Winterangebot für die 1200er Alpine bekommen, so dass ich mich nun für die größere entschiede
  4. Moin Zusammen! Ich bin kurz davor mir eine Tiger 1200 Alpine zu kaufen und mache mir gerade Gedanken wie ich diese vor einem Sturz am besten schützen könnte. Ich habe oft im Forum gesehen das viele die (Tank-)Sturzbügel von sw-motech oder von Heed besitzen, gibt es bei denen Unterschiede, dass man zu einer Marke eher raten kann als zur anderen? Gibt es (außer die originalen von Triumph) auch Motorschutzbügel die gut sind? Bei fast allen Beiträgen sah es so aus als wären die originalen, großen Motorschutzbügel verbaut. Auch kenne ich mich nicht so richtig mit
×
×
  • Create New...